Zu bieder, hilfe!

Hallo,

im Sommer ist es schlimmer als im Winter: ich sehe leider immer wie die deutsche Hausfrau (sorry) aus, es wird weder elegant noch besonders.

Im Winter trage ich Stiefel, Röcke (Büro) und Pullover. Klingt auch erst mal langweilig, ist aber leicht mit Tüchern und Ketten aufzupeppen. Auf jeden Fall machen die Stiefel aus dem Ganzen irgendwie immer ein schickes Outfit. Zusammen mit einem Blazer gehe ich entspannt in jede Besprechung.

Im Sommer bin ich meist ratlos. Heute ist schon wieder so ein heißer Tag und ich finde nichts in meinem Kleiderschrank. Schuhe müssen geschlossen sein, Röcke mindestens knielang. Egal was ich versuche, es sieht so langweilig aus. Für Tücher ist es zu heiß, alle Ketten in meinem Besitz scheinen nicht sommertauglich. Kleider besitze ich zwar, die sehen aber eher nach Strand aus und sind nicht so wirklich fürs Büro geeignet.Blusen trage ich ungern, da diese bei mir auch irgendwie bieder wirken und ich den Anblick aufsperrender Knopfleisten bei anderen (im Sitzen oft auch bei passenden Sachen...) nicht so toll finde.

Ich habe halblange Haare und bin gut proportioniert (60 Kilo auf 160 cm, Taille ja, dünne Oberschenkel eher nein ;-)). Meine Haare haben eigentlich einen guten Schnitt, aber zusammen mit der Brille fühle ich mich so richtig "muttimäßig".

Was trägt man denn so im Büro bei diesem Wetter? Es sollte zu Herren in Anzügen passen. Danke!

Grüße Caro

1

Hallo,

kommt darauf an, wo Du arbeitest und auch wie sehr und ob eine Klimaanlage toujours läuft;-)
Ich trage gerne Kleider, je nachdem eben mit Blazer oder Jäckchen, Kostüme im Sommer gerne mit Shirt statt mit Bluse.
Ich würde an deiner Stelle jetzt mal im Sale stöbern und bei Strenesse, Schumacher, Rene Lezard, Cinque, Max Mara Weekend bummeln. Da findest Du elegante, aber eben auch besondere Kleider. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man lieber mal in gute Stücke mit guten Schnitten investiert und dann immer wieder mit neuen Accessoires versieht.
Schmuck z.B. bei Dyrberg/ Kern, Sence Copenhagen.
Viel Vergnügen!;-)#winke

2

Wenn dir Rock und Bluse zu bieder ist, würde ich vielleicht auf Etuikleider umsteigen. Dazu den passenden Blazer und du bist gut angezogen. Die Blazer gibt es im Sommer auch mit kurzem oder 3/4 langem Ärmel. Oder ein leichtes Strickkleid in gedeckten Farben, das nicht nach Strand ausschaut.

Alternativ finde ich etwas weitere Marlenehosen mit einem kurzen Blazer oder Blusenblazer sehr schick. Die Hosen sind luftig und da du Taille hast, kannst du evtl. mit einem schönen Gürtel betonen. Dazu sehen geschlossene Schuhe auch gut aus ( wieso musst du geschlossene Schuhe tragen? Gehen nicht wenigstens Peeptoes?)

Bei den Haaren kann natürlich nur dein Friseur helfen. Vielleicht Strähnchen, die den Schnitt noch auflockern?

Und Brille......evtl. mehrere zulegen und zur Kleidung variieren. So bekommt man nicht das typische "Brillengesicht" sondern sieht immer wieder anders aus. Im Sommer kann es vielleicht auch etwas farbiger sein und erst Recht, wenn man bei der Kleidung farblich sehr eingeschränkt wird.

3

Etuikleider. Einen leichten Cardigan drüber, im Herbst / Frühjahr auch mal einen Blazer - fertig. Es gibt auch Modelle mit kurzen Ärmelchen. Aber in der Regel kannst Du damit nichts falsch machen.

Etwas preisgünstiger als o.g. Labels sind zB Taifun und Gerry Weber, da findet man in jeder Kollektion reichlich Auswahl, außerdem ist grad Sale.

4

Hallo!
ich mag auch gerne "die Zigarrettenhosen". Die sind fürs Büro sehr geeignet!

Ich trage im Büro auch offene Schuhe. Habe auch de Zehennägel lackiert!

Trau dich!

Liebe Grüße
Charly

5

Diese Hosen können aber nur sehr schlanke/dünne Menschen tragen. Bei allen anderen hat man immer den Eindruck von Presswurst.

6

Hallo!

das finde ich nicht.
Ich bin 1,72 und wiege 62 kg. meine Problemzone sind meine Oberschenkel. Die Hosen laufen unten ja nicht komplett schmall.
Einfach ausprobieren!
Ich z.B. trage keine Chinos, oder Slimjeans, weil es mich dick macht und meine Problemzone sichtbar macht.

Sie soll mal schauen!
Charly

7

Hey Caro,

was hältst du von Chino Hosen? Sind meiner Meinung nach bürotauglich und sehen alles andere als bieder aus. Sowas wie die hier zum Beispiel: http://www.zalando.de/damen/?q=Zigarettenhose&sc=false

Das Einzige auf das man bei Chinos meiner Meinung nach Acht geben muss ist, dass man entweder die Hüften frei lässt (also Shirt in die Hose steckt) oder etwas trägt, dass die Taille betont (also enges Shirt). Ansonsten sieht man, meiner Meinung nach, schnell kartoffelsack-ähnlich aus.

http://www.gutscheino.com/zalando

8

Oh sorry das war der falsche Link. Also hier geht's zur Chino Hose: http://www.zalando.de/esprit-chino-deep-night-blue-es121a02x-503.html

10

Chinas passen nicht zu "Herren in Anzügen" wie die TE es nennt. Ein Pendant ist es definitiv nicht!

9

Hallo Caro,

ich würde Dir ebenfalls zu Etuikleidern raten. Die sind einigermaßen elegant und definitiv Büro tauglich. Habe selber eine ganze Reihe davon in verschiedenen Farben und peppe sie dann je nach Anlass mit Accessories auf. Kannst du deine Haare nicht mal locker nach oben stecken?! Würde dann vielleicht nicht mehr so muttimäßig aussehen...bei Youtube gibts auch viele Videos, bei denen Frisuren gezeigt werden, vlt findest du ja da was nettes für dich...
Lg

11

ich trage meistens kleider.

http://www.esprit.de/damenmode/kleider/business die sind doch alle mehr oder weniger business-tauglich. evt. mit leichtem strickbolero drüber.

oder…
http://www.fashionid.de/selection-by-s-oliver/damen-etuikleid-mit-dekorativen-faltungen-8917810_10/?v=31
http://www.fashionid.de/gerry-weber/damen-etuikleid-mit-kurzen-aermeln-8786405_10/?v=5
http://www.fashionid.de/esprit-collection/damen-kleid-mit-guertel-8796605_10/?v=7
http://www.fashionid.de/esprit-collection/damen-wickelkleid-mit-lackguertel-8762693_7/?v=9
http://www.fashionid.de/comma/damen-etuikleid-mit-guertel-8877343_132/?v=11
http://www.fashionid.de/daniel-hechter/damen-kleid-mit-guertel-8686153_1200/?v=13
http://www.fashionid.de/jakes/damen-etuikleid-mit-v-ausschnitt-8848654_10/?v=15
http://www.fashionid.de/hugo/damen-etuikleid-mit-kappaermeln-8779457_10/?v=17
http://www.fashionid.de/montego/damen-etuikleid-aus-baumwoll-elasthan-mix-8864552_1200/?v=35
http://www.fashionid.de/selection-by-s-oliver/damen-etuikleid-mit-v-ausschnitt-8845776_10/?v=25
http://www.fashionid.de/joseph-janard/damen-etuikleid-mit-drapierung-8790109_10/?v=27
http://www.fashionid.de/montego/damen-kleid-aus-baumwoll-elasthan-mix-8757518_10/?v=29

… die schlichteren kleider mit spannenderen schuhen kombinieren und ein ganz leichtes strickjäckchen für drüber (sofern du das musst… ich muss nicht, da kleidungsmässig völlige narrenfreiheit, hab aber trotzdem meist eines in meiner tasche).
grüsse, ks

12

Hi Caro,

Wickelkleider
Etuikleider
Hemdblusenkleider
Bleistiftrock oder A-Linie mit schönem Muster, dazu schlichtes Oberteil
Oder schlichter Rock mit gemustertem Oberteil
Slingpumps - die sind zumindest hinten offen, das sollte gehen
Peeptoes?
Ein paar passende Ketten anschaffen

Nur weils bürotauglich sein soll, muss es ja nicht verstaubt aussehen.
Oder arbeitest Du bei der Sparkasse ;-)

LG
Katie