Zweimal gleiches Kleid zur Hochzeitsfeier??

Hallo und guten Abend,

ich war dieses Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen und hab mir hierzu extra ein neues Kleid gekauft: http://www.sheego.de/sOliver-Kleid/an44743792/SheegoDe?ShopID=sh17947126sp10017721552&ArticleIndex=77&CategoryName=kat_mo_kl&psize=S&PageType=&selectFirstDeliverableProduct=&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3D*%26ParentCategoryName%3Dkat_mo_kl%26%40Sort.Position%3D1%26%40Page%3D2

Jetzt sind wir relativ überraschend Mitte August wieder auf eine Hochzeit von Freunden eingeladen. Meine Frage ist nun, kann ich das Kleid nochmals tragen oder ist das ein NoGo? Der Gästekreis wird sich schon ähneln , da es ja der gleiche Freundeskreis ist.

Gebt mir doch mal einen Tipp, vielen Dank
#hasi081

3

ich finde, wenn sogar kate middleton in den medien kritisiert wird, weil sie sich öffentlich zweimal mit demselben kleid zeigt… dann heisst das für mich persönlich nicht, dass die das ein no-go ist, sondern dass die frau noch halbwegs normal ist (mal davon abgesehen, dass wenn sie es nichtmachen würde, dafür kritisiert würde, dass sie zu viel steuergelder für klamotten verschleudert). und wenn kate middleton das macht, dann wird das für uns normalsterbliche sicher auch in ordnung sein. wenn ich zwei kleider zur auswahl hätte, dann würde ich allerdings zwei verschiedene anziehen. das von dir ausgesuchte kleid ist ja nun nicht superfestlich und du kannst das auch im alltag anziehen. ich habe viele solche kleider, die sich eleganter und festlicher kombinieren lassen, weswegen ich bei der 2. hochzeit wohl auf ein anderes zurückgreifen würde.
grüsse, ks

1

Ich denke, dazu wird es 100 verschiedene Meinungen geben, ich kenne Leute die sagen "geht gar nicht" und andere widerum, die sich da nichts bei denken.
Ich gehöre zweiteren an.

Ein festliches Kleid ist nicht grade billig und so oft kann man sowas ja auch nicht anziehen.

Warum soll ich also x Kleider im Schrank hängen haben, die teurer waren, als der restliche Schrankinhalt zusammen und dann doch nicht ausgeführt werden?
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn dir das Klied gefällt, ziehs ruhig nochmal an.
Dies ist aber ausschliesslich meine persönliche Meinung und keine allgemein gültige Aussage.

2

Ich würde es nicht machen, aber ich finde es absolut okay es nochmal zu tragen.

4

Wäre mein Konto gut gefüllt, hätte ich kein problem damit, bei einer hochzeit 3 verschiedene Kleider zu tragen. Da dies nicht der Fall ist, würde ich, je nachdem wie dein Kleiderschrank sonst aussieht, auch 2x das selbe kleid anziehn. Ob no go oder nicht wäre mir egal, solange ich nicht in jeans und t shirt aufschlagen müsste

5

Hallo,

ich würde wohl eher ein anderes Kleid anziehen. Falls Du aber kein anderes festliches Kleid hast, kannst Du ja probieren, mit Accessoires den Look anders zu gestalten als bei der ersten Hochzeit. Das finde ich immer noch eine gute Möglichkeit, weil das selbe Kleid mit verschiedenen Accessoires manchmal sehr unterschiedlich wirken kann.

LG

6

hallo,
also ich finde das ok..... würde allerdings in den accessoires variieren..... /zb andere schuhe /tasche/ schmuck in anderer farbe....) (allerdings muss ich sagen, dass ich zb selten zu einem outfit mehrere passende schuhe/handtaschen habe... demnach würde die investition in sowas wahrscheinlich größer sein, als in ein neues kleid...)

ansonsten guck doch mal im ausverkauf.... zur zeit wird einem echt viel nachgeworfen...... ein zweites kleid im schrank für solche gelegenheiten schadet ja auch nicht... u wie gesagt derzeit ist überall sale....
grüße a

7

Danke an Euch allen für Eure Meinung.

Werde mal schauen ob ich im Sommerschlussverkauf evtl. noch ein Kleid ergattere und dann werde ich einfach kurzfristig über mein Outfit entscheiden.

Schönen Abend Euch
#hasi0815

8

Hey,

also ich persönlich würde vorallem in so kurzem Zeitabstand nicht zweimal das gleiche Kleid auf eine Hochzeit mit ähnlichen Gästen anziehen. Es würde mir bestimmt auch auffallen, wenn jemand zweimal das Selbe Kleid trägt.

Es geht aber darum, ob du dich wohl fühlst. Das Kleid ist meiner Meinung nach übrigens wunderschön. Wenn du selbstsicher nochmal im gleichen Outfit auftreten kannst, find ich das eh cool.

Ich schließ mich Marysa's Meinung an. Vielleicht zumindest Accessoires wechseln. ;)

9

Ich hätte dieses Kleid schon mal gar nicht für eine Hochzeit in betracht gezogen, viel zu sportiv. Ich persönlich würde darin höstens an sehr heißen Tagen zur Arbeit gehen, wenn ich keine Kundentermine habe obwohl es bestimmt andere Jobs gibt, die mit diesem Dress kompatibel sind.

Aber zu der zweiten Hochziet sollte es jetzt schon was schickes Neues sein. Momentan ist Sale, da bekommst Du Tolle Sommerkleider in guter Quali zu einem Toppreis.

Pina

10

Hallo,

ich würde mir auch was neues gönnen. Ich finde das Kleid auch nicht so festlich. Bei sheego ist im Moment sale und da gibt es ne Menge hübsche und sommerliche Kleider um de Hälfte reduziert.

LG Sonja