tipps bei großporiger haut

hallo,

ich habe mischhaut, als teenager hatte ich auch recht unreine haut, was dazu führte, dass ich doch ein paar narben in meiner sowiso schon großporigen haut habe... ich habe früher etwas mikrodermabrasion gemacht und es ist auch leicht besser geworden. aber in letzter zeit ist meine haut auch so fahl geworden... solange die haut frisch aussihet finde ich es noch ok, aber so.. mein gesicht ist eine landschaft aus löchern und hubbeln... das ist jetzt schon recht überspitzt, und mit make-up sieht es sogar noch schlimmer aus.

habt ihr gute tipps, was man tun kann, damit die haut wieder frischer wird? dankeund lg

1

Ich nutze diese Serie von Balea (dm Eigenmarke):

http://overvalues.blogspot.de/2010/06/review-balea-young-soft-care-klarendes.html

Also Gesichtswasser und diese Waschlotion. Leider gibt es das porenverfeinernde Serum aus dieser Linie nicht mehr, aber das hier ist auch ganz gut:

http://m.dm.de/linkableblob/de_homepage/179234/cropData1/24h_t-zone_pflege-cropData1.png?v=1337788532000

Dazu nutzte ich auch die "Power Maske", die 24 Std.-Creme sowie den Collagenfiller aus der gleichen Serie, guckst Du:

http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_gesichtspflege_und_reinigung/balea_produkte_gesichtspflege_beauty_effect_mit_hyaloronsaeure/

Die neue CC-Cream ist auch sehr schön, deckt aber nicht so gut (habe Pigmentflecken im Gesicht, schon seit vielen Jahren), hellt aber auch ein bisschen auf.

Richtige feine, weiche, strahlende Babypopohaut erziele ich hiermit, nehme ich ca. einmal pro Woche:

http://www.mueller.de/uploads/tx_muellerproducts/de/bilder/467000.jpg
(Eigenmarke Müller Drogerie)

Da ich die Tage ein Pröbchen Diadermine Lift Sofort Effekt ausprobiert habe, werde ich meine Pflege probeweise wohl mal auf diese Serie umstellen, bei Waschlotion und Fruchtsäurepeeling bleibe ich aber, das Hautbild ist einfach einiges klarer und feinporiger damit.

LG
Ch.

3

hallo,

vielen dank. ich lebe leider in einem gebiet, wo es die müller kette gar nicht gibt, aber vielleicht komme ich im urlaub dran. der preis ist ja unschlagbar!

lg

2

Achso: Das Peeling kostet übrigens nur 1,99 € und ist sehr ergiebig; ich reinige vorher das Gesicht mit einer normalen Waschlotion, trage dann das Peeling auf und lasse es während des Zähneputzens einwirken. Dann mit feuchten Händen noch mal etwas verreiben (nicht zu fest rubbeln) und abwaschen. Du merkst schon beim Abspülen den Unterschied zu vorher. #pro

4

Na, ich würde mal sagen: Karma is a bitch!

5

Echt, siehst du so entsetzlich aus? Du Ärmste.

6

danke :-D

7

Ich nehme momentan die Teebaumöl-Serie von Body Shop und es tut meiner Haut ganz gut. Bei großen Poren relativ viel peelen, keine Anit-Aging-Cremes (sind zu reichhaltig)

Als Make-up nehme ich die BB Creme von Garnier, mattierend. Ist leicht und macht schöne Haut. Darüber noch bisschen Bräunungspuder auf die Wangen, Stirn.

Wichtig ist der Haut zu helfen sich schneller zu erneuern-was bei fettiger und großporiger Haut das Problem ist, deshalb wirkt sie so groß und dick. Also Peeling und Claryfing Masken. Aber was hilft ist sehr individuell. Habe vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt und meine Haut wurde schlimm. Jetzt hat sich das schon gebessert.

8

ich meinte natrülich - die Haut wirkt grob, nicht groß:-)

9

Hagebuttenkernöl!

Absolut empfehlenswert!

Google mal danach, vielleicht probierst Du es mal aus.

LG, Lena

10

Hallo!

Mir geht es so wie Dir.

Ich bin heute 32 und habe noch immer fettige, großporige Haut.

Meine Hautärztin sagt, es sein zum einen Veranlagung, läge aber zum anderen auch an dem hohen Fettgehalt. Durch das Fett würden die Poren auseinandergedrückt.

Ich mache nun schon seit Jahren eine Aknetherapie und bekomme Creme gegen fettige, unreine Haut. Die soll dann, wenn man Glück hat, auch die Poren verfeinern indem sie die Hautfettproduktion senkt. Ansonsten spricht meine Ärztin auch viel von Fruchtsäure. In meiner einen Creme ist auch welche enthalten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass andere Produkte nichts bringen.

Unterstützendn natürlich das Übliche: Viel trinken, gesunde Ernährung, nicht rauchen, viel an die frische Luft.

Hast Du eigentlich mal überlegt, Dir die Narben glätten zu lassen?

Hast Du Dir eigentlich mal

11

hallo,

danke, viell. sollte ich auch mal zur hautärztin gehen.

ich habe früher mal öfter ne mikrodermabrasion gemacht.... aber auf dauer hilft das leider auch nicht. ich habe im moment das gefühl, dass was früher nur im nasenbereich vergrößert war sich nun über die wangen zieht.. mein sohn fragt schon, was ich da für löcher habe (habe auch ein paar narben).. lange hat es mich nicht gestört, aber nun, wo die ersten fältchen kommen und dies und das, muss das nicht auch noch sein.

kennst du noch andere methoden das zu glätten?

lg

12

Bei mir wurde es mal unter örtlicher Betäubung geschliffen. Sie hätten noch einmal nachschleifen müssen für ein gutes Ergebnis. Aber dazu kam es nicht mehr da - nach einem Arztwechsel - beschlossen wurde, meine Narben seien nicht schlimm genug #aerger. Ich habe es in einer Uniklinik machen lassen und es hat die Krankenkasse bezahlt.

Ich habe mich dann noch einmal bei einer Ärztin vorgestellt, die die Haut ebenfalls abschleift und dann künstliche Hautzellen in die Dellen spritzt. Auch die meinte zu mir, ich hätte ja sonst ein schönes Gesicht und wenn ich älter wäre und die ersten Falten bekäme würden mich die Narben nicht mehr stören (nochmal #aerger). Von wegen bei ihr kämen ja Leute, denen hätte man im Knast zwangsweise eine Dornenkrone tätowiert.

Hallo?! Es gibt immer noch etwas schlimmeres!!!

Die Behandlung der Ärztin hätte ich selbst bezahlen müssen. Wie viel es gekostet hätte weiß ich nicht mehr.

Das war vor fast 20 Jahren und ich habe es damals nicht weiter verfolgt.

Aber es gibt inzwischen bestimmt noch andere, bessere Methoden. Ich hatte nur in der Zwischenzeit andere Baustellen. Aber ich nehme mir immer wieder vor, mich mal wieder bei besagter Ärztin vorzustellen und mich dann nicht abwimmeln zu lassen!