Einladung zur Hochzeit der Cousine, was kann ich anziehen?

Hallo an Alle,

ich bin heute das erste Mal in dieser Rubrik unterwegs. Der Grund ist, dass wir für Mitte August auf eine große Hochzeitsfeier eingeladen sind.

Ich möchte mich mal wieder besonders anziehen, aber habe keine Ahnung, was ich tragen kann, was etwas kaschiert.

Ich bin privat eher der "gemütliche" Typ, Jeans und Shirt und gut ist.

Meine Körperform ist die Birne, ich trage Kleidergröße 48/50 und brauche an Hosen immer Kurzgrößen, da ich nur 1,60 m groß bin.

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, was ich tragen könnte? Ich möchte auf jeden Fall eine Hose tragen, kein Kleid oder Rock, darin fühle ich mich nicht wohl (vielleicht auch, weil ich es nie trage??)

In Tuniken fühle ich mich ganz wohl, wäre das für den Anlass ok?

Ich freue mich auf viele Meinungen!

Danke, kleinekecki

1

Hallo.

Ich sage es Dir ganz ehrlich ...

... die Kombi aus einer schmalen Hose und einer festlichen Tunika finde ich an sich okay, aber ...

... wenn Du nicht schwanger oder unförmig aussehen möchtest (also die Tunika im Empire-Stil oder irgendwas grades, flattriges, was Dich bei Deiner Körpergröße eher quadratisch wirken lässt), würde ich Dir bei Deiner Konfektionsgröße abraten ... natürlich kann man Hose-Tunika auch in Plus Size tragen, aber es sollte immer noch eine schmale Silhouette sein. Und schmale festlicheTuniken findet man in Deiner Größe nicht wirklich ...

... lieber ein richtig gutes Kleid, das optimal geschnitten ist und perfekt sitzt ... mit Shapewear drunter, damit Du Dich sicherer fühlst und der Körper geformt wird.

http://www.navabi.de/kleider-steilmann-kleid-mit-allover-print-beige-bunt-14741-0105.html

http://www.navabi.de/kleider-maxima-langes-chiffon-kleid-mit-muster-mint-bunt-14609-9205.html

http://www.navabi.de/kleider-weise-abendkleid-mit-tailliertem-schnitt-koralle-orange-14169-5100.html

http://www.navabi.de/kleider-maxima-plissiertes-chiffonkleid-koralle-orange-14608-5100.html

http://www.navabi.de/kleider-manon-baptiste-kleid-in-2-in-1-optik-altrosa-dunkel-blau-12776-3807.html

Oder wenn die Hochzeit sehr festlich ist, eine Kombi aus Top und Rock - gibt es in verschiedenen Farben:

http://www.navabi.de/tops-weise-drapiertes-top-petrol-glaenzend-13255-4935.html
http://www.navabi.de/tops-weise-gerafftes-top-dunkel-blau-glaenzend-13256-0735.html

http://www.navabi.de/roecke-weise-rock-aus-taft-dunkel-blau-glaenzend-13260-0735.html
http://www.navabi.de/roecke-weise-langer-glockenrock-petrol-glaenzend-13262-4935.html
http://www.navabi.de/roecke-weise-schimmernder-maxirock-dunkel-blau-glaenzend-13261-0735.html

Wenn es dann doch unbedingt eine Tunika zur schmalen (!) schwarzen Hose sein soll, würde ich an Deiner Stelle auf Ton in Ton setzen ... und dann mit knalligen Accessoires (Schuhe, Tasche, Schmuck) kombinieren:

http://www.navabi.de/tuniken-manon-baptiste-chiffontunika-mit-stufensaum-schwarz-13125-2400.html

http://www.navabi.de/tuniken-persona-chiffon-tunika-mit-verziertem-saum-schwarz-transparent-11843-2446.html

http://www.navabi.de/tuniken-manon-baptiste-tunika-aus-seide-schwarz-9783-2400.html

Dazu eine tolle Kette:

http://de.accessorize.com/view/product/de_catalog/acc_2.9/3821779900

http://de.accessorize.com/view/product/de_catalog/acc_2,acc_2.3/3820734200

http://de.accessorize.com/view/product/de_catalog/acc_2,acc_2.3/3821365000

Und dann bei Schuhe und Tasche eine Farbe aus der Kette farblich wieder aufnehmen.

LG

13

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten und tollen Links! Ich werde jetzt doch mal das ein oder andere Kleid probieren, vielleicht ist ja doch etwas dabei, was mir gefällt.

Mit dem Thema Shapeware muss ich mich erstmal befassen, bislang hab ich sie noch nie getragen.

Ich danke euch für die Hilfe!

Gruß, kleinekecki

2

Hi!

Ich habe mir die Vorschläge von meiner Vorschreiberin angesehen und würde an Deiner Stelle zu dem zweiten Kleid (mint/bunt) tendieren.

http://www.navabi.de/kleider-maxima-langes-chiffon-kleid-mit-muster-mint-bunt-14609-9205.html

Die Ketten fände ich dazu allerdings zu klobig.

Da würde ich eher sowas in der Art nehmen:

http://www.bijou-brigitte.com/epages/BijouBrigitte.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/BijouBrigitte/Products/349146730

http://www.bijou-brigitte.com/epages/BijouBrigitte.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/BijouBrigitte/Products/348743505

http://www.liberty-woman.com/kette-ke-41741-mint.html

http://www.liberty-woman.com/kette-ke-41716-sunshine.html

Und die schwarzen Tunikas mit schwarzer Hose würde ich an Deiner Stelle nicht tragen. Ich denke, dass das zu wuchtig aussieht (und auch langweilig).

Liebe Grüße, Shakira0619

3

Hallo.

>>> Die Ketten fände ich dazu allerdings zu klobig. <<<

Die Ketten wurden auch NICHT zu den Kleidern, sondern zu den Tuniken vorgeschlagen, um das Schwarz freundlicher zu machen.

LG

4

Und zu Deinem favorisierten Kleid sollte man aufgrund des Ausschnitts gar keine Kette tragen ...

LG

weitere Kommentare laden
8

probier's doch mal mit einem kleid. wenn du dich nicht wohl fühlst bzw. nix gefällt, kannst du ja alles zurückschicken. schön shapewear drunter tragen aber bitte, dann sieht alles gleich viel besser aus…
mir gefallen z.b. nicht schlecht:
http://www.asos.de/ASOS-CURVE-Spitzenkleid-mit-schulterfreiem-Design/10e7p6/?iid=2596247&Rf-300=1970&Rf981=3677&mporgp=L0FTT1MtQ3VydmUvQVNPUy1DVVJWRS1MYWNlLURyZXNzLVdpdGgtT2ZmLVRoZS1TaG91bGRlci9Qcm9kLw.. (sehr hübsch, finde ich)
http://www.asos.de/ASOS-CURVE-Gerafftes-Wickelkleid/111zyp/?iid=2869953&cid=8799&Rf-300=1970&Rf981=3677&sh=0&pge=0&pgesize=36&sort=-1&clr=Blue&mporgp=L0FTT1MtQ3VydmUvQVNPUy1DVVJWRS1QZW5jaWwtRHJlc3MtV2l0aC1SdWNoZWQtV3JhcC9Qcm9kLw..
http://www.asos.de/ASOS-CURVE-Kurzkleid-mit-geraffter-Netzpartie/11dr30/?iid=2963874&cid=8799&Rf-300=1970&Rf981=3677&sh=0&pge=0&pgesize=36&sort=-1&clr=Black&mporgp=L0FTT1MtQ3VydmUvQVNPUy1DVVJWRS1Ta2F0ZXItRHJlc3MtV2l0aC1SdWNoZWQtTWVzaC9Qcm9kLw..

http://www.asos.de/ASOS-Curve-Exklusives-Kleid-mit-Spitzeneinsatz/10yy9a/?iid=2751370&cid=8799&Rf-300=1970&Rf981=3677&sh=0&pge=0&pgesize=36&sort=-1&clr=Nudeblack&mporgp=L0FTT1MtQ3VydmUvQVNPUy1DVVJWRS1FeGNsdXNpdmUtRHJlc3MtV2l0aC1MYWNlLU92ZXJsYXkvUHJvZC8. (sehr hübsch, finde ich)
http://www.asos.de/ASOS-CURVE-Figurbetontes-Midikleid-aus-Spitze/10vzc1/?iid=2788496&cid=8799&Rf-300=1970&Rf981=3679&sh=0&pge=0&pgesize=36&sort=-1&clr=Black&mporgp=L0FTT1MtQ3VydmUvQVNPUy1DVVJWRS1Cb2R5Y29uLU1pZGktRHJlc3MtSW4tTGFjZS9Qcm9kLw..
http://www.asos.de/ASOS-Curve/ASOS-CURVE-Skater-Dress-In-Floral-Stripe/Prod/pgeproduct.aspx?iid=3006979&cid=8799&Rf-300=1970&Rf981=3677&sh=0&pge=0&pgesize=36&sort=-1&clr=Multi
http://www.asos.de/ASOS-CURVE-Wickelkleid-mit-Chiffonärmeln/10q515/?iid=2813320&cid=8799&Rf-300=1970&Rf981=3677&sh=0&pge=1&pgesize=36&sort=-1&clr=Mink&mporgp=L0FTT1MtQ3VydmUvQVNPUy1DVVJWRS1XcmFwLURyZXNzLVdpdGgtQ2hpZmZvbi1TbGVldmVzL1Byb2Qv
http://www.asos.de/ASOS-CURVE-Hemdkleid-im-Farbblock-Design/10ditl/?iid=2604227&cid=8799&Rf-300=1970&Rf981=3677&sh=0&pge=0&pgesize=36&sort=-1&clr=Blackwhite&mporgp=L0FTT1MtQ3VydmUvQVNPUy1DVVJWRS1TaGlydC1EcmVzcy1pbi1Db2xvdXJibG9jay9Qcm9kLw..
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Kleider/107544/1
http://www.bonprix.de/produkt/kleid-hummer-945013/

ich wünsche "mut zum kleid": ;-)
grüsse, ks

10

Hallo,

ich schließe mich Hedda und Kaeseschnitte an (und die haben dir ja schon tolle Vorschläge geliefert): ich finde in einem Kleid bist Du einfach angezogen!

Und ich persönlich finde, Kleider manchmal deutlich figur schmeichelnder als ne Hose mit Oberteil!

LG

11

Hedda und Kaeseschnitte haben dir tolle Vorschläge gemacht #huepf

Ich finde auch: trau dich! Lass dir ein paar Kleider liefern, probier sie an (natürlich mit Shapeware und formenden Strumpfhosen, das wirkt gaaaaaaaaaaanz anders) und wenn es für dich wirklich gar nicht geht, dann kannst du immer noch umschwenken.

Tuniken können na klar schick sein, aber in deiner Konfektionsgröße musst du wirklich aufpassen. Wie Hedda schon sagte: eine Walle-walle-Hose in Kombination mit einer Walle-walle-Tunika mag ansich festlich aussehen, leider wirkst du damit wirklich völlig unförmig, das ist äußerst unvorteilhaft.

Walle-walle geht im Grunde nur bis max. Größe 38, sonst trägt es auf.

Also: Mut zum Kleid und vielleicht bist du überrascht #freu

LG

12

übrigens, meine lieblingskleider in plus-size sind übrigens die von kiyonna:
http://www.curvety.com/dresses-c1#m1

die sind allerdings etwas teurer und vielleicht eher geeignet, wenn du freunde gefunden hast am kleider anziehen und dann auch bereit bist, etwas mehr dafür auszugeben.

aber vielleicht kannst du im sale ein schnäppchen machen?
http://www.curvety.com/sale#m1 versandkosten von uk sind übrigens human. aber wenn es gar nicht passt und zurück muss, kummuliert es sich halt…

auf der kiyonna-seite selber sieht man nicht nur die models, sondern auch andere frauen mit den kleidern. das finde ich super. siehe z.b. hier:
http://www.kiyonna.com/plus-size-clothing/Party_Perfect/12060902?green=6277BE17-F49E-5920-901A-C0913EA9A9A6

grüss, ks