Hochzeitseinladung - MUSS Strumpfhose/Strümpfe wirklich sein???

Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit ja ein Kleid zu einer Hochzeit mit Dresscode sommerlich-elegant gesucht. Vielen Dank für die vielen schönen Tipps.

Jetzt zu meinem nächsten Problem. Muss ich wirklich zwingend eine Strumpfhose anziehen? Trage die nur im Winter und dann ab 60 Den aufwärts. Und nur gute Nylons - Falke oder Wolford.

Mir graut davor, mich bei evtl. hohen Temperaturen dann in so ein Ding zwängen zu müssen. Zudem wird sich unser Zwerg daran sicher "austoben" oder ich bleibe mit Maxi-Cosi o. ä. daran hängen. Halterlos ist keine Alternative, da Oberschenkel zu dick und bei Strapsen sieht man die Bänder IMMER.

So, und nun? Weiß jemand einen Rat oder Produkt für dieses Problem???

LG
Melli

1

Wer sagt das man bei einem Kleid zwingend eine Strumpfhose braucht?! ... Finde ich gerade bescheuert im Sommer mit Nylons an den Beinen rumzulaufen.... auch wenn es sich um eine Hochzeit handelt ...

Lass sie weg und gut ist ....

LG, Lena

2

Bei elegantem Dresscode finde ich Strumpfhose schon zwingend.

Im Übrigen kommt es auch auf die Beine an#schwitz

rem

3

Ja also die Beine sollten frisch rasiert und ohne Macken sein, das finde ich auch wichtig.

Da ist wohl jeder Jeck anders. Wenns warm ist würde ich auch bei den Oscars keine Nylons tragen ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Gute Nylons sind wichtig, auch (oder gerade) bei 12den ;-)

Die merkst du kaum, weil sie sehr dünn sind, glaub mir.

Je nachdem kannst du sie ja vielleicht bei der Feier am Nachmittag / Abend ausziehen, aber beim Standenamt / Kirche über die erste Zeit würde ich sie dem Anlass entsprechend schon anlassen.

Und den Maxi-Cosi trägst ja wohl hoffentlich nicht du mit deinen HighHeels, dafür hast du einen Mann, oder? ;-)

5

Danke, das ist ein guter Tipp. Werden wohl die Dinger dann am Abend ausziehen (hat sich dann wahrscheinlich eh erledigt, wenn der Zwerg daran gezerrt hat). Gott, da lobe ich mir doch bodenlange Kleider. Da sieht keiner, was man drunter trägt.

Gehe davon aus, dass mein Mann den MC nehmen wird, aber da wir ja länger ausser Haus sind, werden wir wohl mit dem kompletten Hausstand auflaufen. #rofl Da ist eine durchdachte Logistik unerlässlich...
#winke

6

#rofl das mit der durchdachten Logistik stimmt ;-)

und lass dir gesagt sein: bodenlange Kleider haben auch ihre Tücken, ich spreche aus Erfahrung #schwitz

Ich wünsch euch eine tolle Feier und ganz viel Spaß #winke

weitere Kommentare laden
8

das kommt tatsächlich darauf an, wie deine beine sind und wie förmlich der anlass ist. eine ganz dünne strumpfhose ist quasi unsichtbar, macht ein schöneres bein, hat im günstigsten fall sogar noch einen shape-effekt und ist kaum warm, da das material ganz dünn ist. ich denke, es ist beides möglich.
weil aber die strumpfhose ja quasi unsichtbar ist, kannst du auch darauf verzichten. das sommerlich deutet eigentlich darauf hin, dass das akzeptabel ist. ich würde in der tat vermutlich tagsüber keine anziehen, wenn es ein sehr heisser tag ist. und eine dabei haben, falle es kühler wird.

wenn sich jemand daran erfreut, meine besenreisser zu studieren, dann soll er halt spass damit haben. im endeffekt kommt es aufs gesamtbild an. du kannst ohne strumpfhose angemessen gekleidet sein ebenso wie mit strumpfhose völlig unpassend.
grüsse, ks

11

Hallo, mußte grad echt lachen. Bei der Überschrift dachte ich, es steht so in der Einladung.

Aber ehrlich, sommerlich-elegant heißt doch nun wirklich nicht Strumpfhosenzwang.

Klingt doch eher nach locker luftig, kann ja schließlich auch elegant sein.
Finde Dresscodes eh ganz schrecklich....könnte nie jemanden vorschreiben, wie er rumlaufen soll. Hauptsache die Gäste passen farblich zur Deko ;-).
Gönn deinen Beinen die Freiheit...viel spaß beim Feiern.

13

Hallo,

du schreibst, du hast dicke Oberschenkel. Wie kurz oder lang ist denn das Kleid?

Wenn viel Bein zu sehen ist, würde ich auf jeden Fall eine Strumpfhose tragen, zumindest so lange, bis der "offizielle Teil" vorbei ist. Zu späterer Stunde kannst du das Ding ja dann diskret auf der Toilette ausziehen.

Ich persönlich trage zu Feiern immer Strumpfhose, wenn ich einen Rock/Kleid trage, da meine Beine selten so braun sind, dass es "ohne" gut ausschauen würde.

Nichts ist schlimmer, als wenn unter einem schicken Kleid käsige "Quarkstelzen" hervorschauen.

LG und viel Spaß beim Feiern

Nici

14

Ich klatsch mir ja Make-Up auf die Beine, wenn es so warm ist, dass keine Strumpfhose geht. Sieht super aus und hat noch nie jemand gemerkt.

Und sonst: zieh ein langes Kleid an.

15

Nein braucht man nicht