Was macht ihr damit die Sonne bräunt ?

Ich bin eher ein heller Typ, und werde meistens nur rot. Ich möchte wenigstens etwas Farbe auf dem Körper haben und nicht so blass wirken. Gibt es irgendwas, was das ein bißl anregt ?
Vorab oder mittendrin ? Was habt Ihr für Erfahrungen ? Gruß

1

Hallo.

Da mir meine Gesundheit lieb ist, setze ich mich der Sonne niemals bewusst zum Sonnenbaden aus ...

... ansonsten hilft Selbstbräuner.

LG

2

Ich mag meine Vornehme Blässe, mit den schwarzen _Haaren, erinnert dass ein wenig an Schneewittchen :) warum nicht :)

Ansonsten wenn du wirklich von der Sonne braun werden willst, hilft wirklich nur sich vorsichtig rantasten. langsam machen und geduld

11

Ich bin auch sehr sehr blass.
Bei mir sieht diese Blässe alles andere als gesund und vornehm aus. Werde oft gefragt, ob ich krank bin.

Jetzt setzte ich mich abends so um 18 Uhr ne Stunde in die Sonne und habe schon richtig Farbe bekommen. Alle sagen, wie gut und erholt ich aussehe. Fühle mich viel wohler.

Leider finde ich, dass man es noch immer erkennt, wenn jemand Selbstbräuner benutzt.

12

"Jetzt setzte ich mich abends so um 18 Uhr ne Stunde in die Sonne"

innerhalb Deutschlands?#gruebel

weitere Kommentare laden
3

Hi,

es gibt z.B. on dove Bodylotion, die leicht bräunt. Färbt nicht ab und macht keine Ränder.

Ansonsten finde ich, Du hast nun einmal helle Haut und da solltest Du wirklich vorsichtig sein.

Mach doch einen Kult daraus! Gwen Stefani z.B. hat auch so helle Haut und die siehst Du nur mit Sonnenschirm am Strand. Find ich cool. Auch bei Dita von Teese sieht die helle Haut toll aus.

Ich glaube, viel wichtiger ist bei so heller Haut, welche Farben man trägt, wie man sich schminkt, welche Haarfarbe man hat, etc. Richtig in Szene gesetzt sieht das wirklich super aus!

Bin ein wenig abgeschweift.....:-)

LG

4

Ich habe sehr helle Haut und mache alles, damit es auch so bleibt.

Ich habe 12 Jahre Palliativstation erlebt, und habe sehr viele Menschen mit Hautkrebs gesehen ..... da ändert man seine Meinung zum Thema Sonne und Bräune ziemlich.

Außerdem ist der Schutz vor Sonne das beste Mittel gegen Hautalterung.

Wenn Du unbedingt braun sein willst, dann benutze Selbstbräuner aber schütze Deine Haut vor der Sonne.

5

hallo,
ich bin auch ziemlich blass....... und werde erst mal nur rot.....
für meine verhältnisse braun (das ist immer noch ziemlich käsig- wenn auch gesund käsig), werde ich nur im süden oder in den bergen.....

also in die sonne würde ich definitiv nicht gehen.... sondern mich eher nur im schatten aufhalten dann mit sonnencreme mit weniger lichtschutzfaktor (ich hab neuerdings im urlaub immer eine 50ger lichtschutzfaktor genommen u hatte eben diese male eben keinen sonnenbrand.... (hab auch nachgecremt)..... u das dauert dann einfach länger.....aber man bekommt doch auch farbe....wenig- aber besser als lobster-rot.

ansonsten selbstbräuner, oder tanning..... u dazu möhrensaft trinken.
grüße a

6

Ich benutze das hier:

http://www.douglas.de/douglas/Pflege-Sonnen-Selbstbr%25C3%25A4uner-Artdeco-Bronzing-Tribal-Sunset-Spray-on-Leg-Foundation_productbrand_3000042858.html

Es lässt sich sehr leicht, fleckenlos verteilen und ist wie eine Art Make Up Schicht mit leichter Bräune.

Anders als "wasserfeste" Bräunungsmittel, lässt es sich abwaschen und du musst nicht erst warten, bis alles ab ist.

Bei diesen Tanning Studios (die ich übrigens ganz schlecht und ziemlich überteuert finde) färbt alles ab. Und nach jedem Duschbad geht nur etwas Bräune ab. So dass an bestimmten Körperteilen Bräune vorhanden ist und an anderen nicht.

Die direkte Sonne würde ich meiden.

7

wenn du nur rot wirst solltest du dich gar nicht in die sonne begeben, schon gawr nicht um braun zu werden...

kauf dir nen selbstbräuner, auch die günstigen kann man gebrauchen... mach ich auch.

da ich mich gegen sonnenbrand schütze sind meine unterarme und hände mittlerweile braun, oberarme und oberschenkel aber weiß (mehr kleidung dass es gleichmäßig wäre ertrage ich aber nicht) und die waden auch fast (mehr als ein langes kleid ertrage ich aber bei wärme nicht) und wenn es dann mal spaghettiträger sein soll siehts komisch aus, also selbstbräuner drauf... frag mich nicht warum: aber es bremst sogar mein neurodermitis-großflächen-jucken!

lg gussy

8

Ich esse wirklich viel Gemüse mit beta carotin. Täglich mehrere Möhren zwischendurch, Tomaten, Kürbis... Und meine Haut hat dadurch echt ne andere Farbe bekommen, sieht viel gesünder, weniger blass aus. So als wäre ich eben leicht gebräunt. Direkt in die Sonne setzen ist doch ungesunder Mist. Dir steht deine helle Haut doch!

9

Ich bin auch sehr blass, wollte früher immer alles dafür tun damit ich braun werde, mittlerweile setze ich auf meine Blässe und genieße dass der Unterschied zwischen Sommer und Winter bei mir nur sehr gering ist, sodass ich im Winter keine Komplexe bekomme.

Was bei mir geholfen hat war nicht das bloße Sonnenbaden, sondern in der Sonne etwas zu tun (Rad fahren, Gartenarbeit) oder mich im Wasser aufzuhalten (Freibad, Meer). Wenn du schon leicht braun bist kannst du dich dann vor dem Sonnen auch immer mit Sonnenöl einreiben, dadurch soll man schneller braun werden. Aber Achtung vor Sonnenbrand!

Und wenn gar nichts mehr hilft zu Selbstbräunern greifen, aber bitte nicht zu den billigen Drogerievarianten bei denen man auch nach dem zehnten Versuch dann doch feststellen muss dass es wieder aussieht wie eine gefleckte Kuh. Der von St Tropez ist meine erste Wahl, wenn es etwas billiger sein soll leistet auch der Selbstbräuner von St Moritz gute Dienste.