Hilfe! Bauchfreies Shirt gewünscht von Patenkind, 10 Jahre - ist das IN z.Z?

Huhu,

ich komm mir so alt vor.
Eben telefoniere ich mit der Mutter meines Patenkindes, die hat am WE Geburtstag (den 10.) und die meint, sie wünscht sich ein bauchfreies Shirt#gruebel#schock

Hätte sie bei ner Freundin in einem Katalog gesehen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, welcher das gewesen sein könnte?
Ist das denn IN im Moment?

Die Kleine selber schlief schon, konnte sie nicht persönlich fragen.

Lg
Salo

1

ist es wirklich nötig 10jährige an aktuellen Trends zu orientieren?

Sie wünscht sich ein bauchfreies shirt und jut. Meine wünschen sich diese dämlichen Magazine mit dem noch dämlicheren Spielzeug drin. Bekommen sie auch hin und wieder ohne Moralkeule ;-)

Und wenn du wüsstest wie meine Kinder rumlaufen, wenn SIE sich die Sachen aussuchen #cool

Wir sind aber alle nicht "in" gekleidet ;-)

2

Nein, mir ist es egal, ob sie damit nun in ist oder nicht.
NUr sie hat es ja laut ihrer Mutter in nem Katalog gesehen und ich kann mir nicht vorstellen, welcher das gewesen sein soll.

LG
Salo

3

Ob das " in " ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Aber bei uns an der Schule habe ich bisher ( Gott sei dank ) noch kein Mädchen Bauchfrei gesehen.
Meine Tochter ist erst 8 1/2 und dürfte nur im Garten Bauchfrei laufen.
Aber wenn's die Mutter erlaubt, ist es ja in Ordnung.

Kann mich noch gut an den Spruch meiner Mutter erinnern, als ich ca 16 oder 17 war, und Bauchfrei Grade total "In" war :
Zieh's an, solange du noch kannst !!!
Recht hatte sie #schwitz
Mittlerweile würde ich meinen Bauch freiwillig nicht mehr zeigen..........

4

Hallo,

also meine Nichte ist 12 und trägt so kastige kurze Shirts unter die sie dann ein enges Top zieht.

Würde sie diese Shirts ohne Top drunter tragen, wären die auch bauchfrei.
Vielleicht hat die Mutter irgendwas falsch verstanden und die Tochter wünscht sie so ein Kasten-Shirt, wo sie dann was drunter zieht.

Also bauchfreie Shirts habe ich persönlich (zum Glück!) schon seit Jahren nicht mehr auf der Straße gesehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die wieder "in" sein sollen.

LG

Nici#winke

5

DAS dachte ich auch, aber die Mutter meinte, das wär es nicht.

Ich ruf heut nochmal an und sprech mit dem Mädel direkt.

Lg
Salo

6

Also bauchfrei ist schon seit letztem Jahr wieder "in". Bei asos, topshop etc. gibt's ne Menge sehr kurzer Tops. Vielleicht auch hm? Das wäre mein Katalog- Tip.