gibt es sowas wie eine ferseneinlage seitlich, wenn die schuhe hinten zu breit sind?

hallo zusammen,

ich hab mir super schöne pumps gekauft und beim rumlaufen hier im haus nicht bemerkt, dass sie hinten zu weit sind. jetzt hatte ich sie einmal an und schlappe hinten mit der ferse immer raus. da läuft es sich auf knapp 10 cm natürlich ziemlich blöd. gibt es vielleicht irgendwas, was man seitlich in den schuh kleben kann? sowas wie ein klebepolster? dann würden die schuhe nämlich total gut passen.

danke
blucki

1

Hallo.

Ich habe sehr schmale Fersen und habe das Problem schon immer (und meine Mutter damit schon als Kind in den "Wahnsinn" getrieben, da mir nur die teuren schmalen Italiener und Spanier gepasst haben) ...

... mir hilft es, den ganzen Fuß anzuheben, sprich eine komplette Sohle in den Schuh zu legen. Ich nehme dann keine Lederinnensohlen, die sind zu dünn, sondern diese Barfußsohlen (aus Frottee) oder noch besser diese Frischesohlen aus Schaumstoff - gibt es in jeder Drogerie oder bei Deichmann.

LG

2

danke dir erstmal. aber wenn ich in den pumps eine barfußsohle lege, dann ist mir der schuh sicher zu klein. so passt er von der länge her perfekt im moment.

mein sohn hat auch so schmale füße und ich muss schon seit 9 jahren schuhe für immer mind. 100 euro das paar kaufen. aus allen anderen schlappt er raus. oder die sind so häßlich, dass ich mir die selbst nicht angucken kann.

also ich probier das mal mit einer sohle. denke aber, dann wir der schuh vorne drücken.

lg

3

Eigentlich werden die Schuhe durch eine Sohle nicht kürzer ... probier es aus .. wie gesagt, bei mir hilft das in allen Schuhen.

LG

4

Hallo,

ich habe ein Paar Pumps, bei dem es mir ähnlich ging.

Ich habe mir dann "Fersenhalter" gekauft.

Es gibt z.B. welche aus Leder:
http://www.dosenbach.ch/CH/de/shop/damen/damen-pflegeundco/00002000687755/Fersenhalter.prod

oder auch solche Gel-Fersenhalter:
http://www.amazon.de/Bama-Gel-Fersenhalter-durchsichtig/dp/B000RL3UU4

Ich selber habe welche aus Leder und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Sie halten gut im Schuh, verrutschen nicht und rollen sich auch nicht auf und tun wirklich das, was sie sollen.

Die Kundenrezensionen bei den Gel-Fersenhaltern klingen da nicht so gut, aber da musst Du wohl einfach ausprobieren, mit was Du gut klar kommst.

LG

5

ach super, vielen dank. die ledernen sehen gut aus. da werde ich mir gleich mal was bestellen.

danke dir...

6

Gerne! :-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

diese hier finde ich besser als die bereits vorgeschlagenen, weil die schmalen bei mir immer verrutschen

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-pflege/00000001082032/Soft%20Gel%20Sohle%20.prod?r=5&c=3&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=damen/damen-pflege

LG
Holly