Welche Haarfarbe deckt gut graue Haare ab und hält am längsten???

Hallo allerseits,

da ich leider schon stark ergraut bin, suche ich eine Haarfarbe wo ich nicht schon nach 2 Wochen nachfärben muss.

Mein grauer Haaransatz ist nach 2 Wochen leider immer sichtbar.

Habt ihr Tipps?
Vielen Dank und liebe Grüße
peppels29

1

Kommt drauf an... was bist du denn für ein Hauttyp? Falls du eher ein heller Typ bist, würde ich es mit hellblond versuchen, das dürfte am wenigsten auffallen. Oder Strähnchen in verschiedenen Blondtönen.

LG

2

Hi,
bin kein heller Hauttyp. Hab dunkle Augen, dunkle Augenbrauen.
Habe mal versucht auf helle Haarfarbe umzusteigen damit die grauen Haare nicht so auffallen, aber helle Haare sieht furchtbar an mir aus.
Habe von Natur aus dunkelbraune Haare. Passt besser als das helle.

LG, peppels29

3

Hm, dann würde ich einen Braunton wählen, der zu dir passt. Und oft den Ansatz nachfärben. Meine Tante hat auch dunkel gefärbte Haare und färbt regelmäßig den Ansatz nach. Da sieht man kein Grau! Oder lass dich doch mal beim Friseur beraten.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hi.
Naja, gegen das Wachsen der Haare kann man nichts machen - der Ansatz kommt so oder so raus;-)
Aber ich habe auch keinen Bock, mir alle zwei-drei Wochen die komplette Packung zu geben (ist ja auch für die Haare nicht gut) und damit der Ansatz dann halbwegs unauffällig bleibt, benutze ich eine Ansatzfärbung für dunkle Haarfarben - die macht man nur dort, wo es "sichtbar" ist; also Scheitel, vorne an den Ansätzen usw.
Geht ganz fix und ist ganz einfach.
Am besten mal in der Drogerie nachfragen, es gibt verschiedene Anbieter + Farbtöne.
GlG, Locke

8

Hi Locke,
Danke für den Tip.
War heute in der Drogerie und hab nachgefragt. Leider gab es nur eine Sorte. Das ist aber genauso zum anmischen wie eine Haarfarbe. Ich dachte das wäre irgendwie was wo man das praktisch in die grauen stellen reinkämmt und nicht auswäscht.

LG peppels29

9

Hi.
Sowas gibt es auch - guck' mal beim Haarschaum...
Es gibt welche, die gefärbt sind; allerdings deckt es nicht sooo gut und ist bei der nächsten /übernächsten Wäsche draussen.
Meine Mutter hat damit immer "zwischengefärbt", aber ich bin da bequemer (außerdem mag ich Haarschaum nicht so gerne, da meine Haare dann filzig werden...).
GlG, Locke

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen