Welches Kleid zur Jugendweihe...

Hallo!

Mein Sohn hat bald Jugendweihe und ich bin die Einzige, die noch nichts zum anziehen gefunden hat.

Ich habe zur Auswahl eine graue Leinenhose, Oberteil noch keins, einen Blazer und meine neuenhttp://www.conleys.de/shop/produkt/stiefelette/5438292?query=*&filterFuerWen=Women&filterKategoriebaumROOT=Schuhe+%26+Stiefel&sortScore=desc&origPos=1&pos=5&origPageSize=9&pager=true&page=1 Schuhe.
Oder eine schwarze Hose, Oberteil auch noch nicht vorhanden.
Dann tendiere ich zu einem Kleid, aber welches?

Habe einige gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob diese angemessen sind für diesen Anlass.http://www.asos.de/Frock-and-Frill/Frock-and-Frill-Beaded-Maxi-Dress-with-Tie-Neck-and-Waist/Prod/pgeproduct.aspx?iid=2838922&WT.ac=rec_viewed

http://www.asos.de/Denim-Supply-By-Ralph-Lauren-Maxikleid-mit-Kontrasträndern/116i4u/?iid=2689650&mporgp=L0RlbmltLVN1cHBseS1ieS1SYWxwaC1MYXVyZW4vRGVuaW0tU3VwcGx5LUJ5LVJhbHBoLUxhdXJlbi1NYXhpLURyZXNzL1Byb2Qv&WT.ac=rec_viewed

http://www.asos.de/French-Connection/French-Connection-Rio-Embroidered-Dress/Prod/pgeproduct.aspx?iid=2824651&WT.ac=rec_viewed

http://www.asos.de/Denim-Supply-By-Ralph-Lauren-Maxikleid-mit-verziertem-Oberteil/10jlhu/?iid=2689656&mporgp=L0RlbmltLVN1cHBseS1ieS1SYWxwaC1MYXVyZW4vRGVuaW0tU3VwcGx5LUJ5LVJhbHBoLUxhdXJlbi1FbWJlbGxpc2hlZC1Ub3AtTWF4aS1EcmVzcy9Qcm9kLw..&WT.ac=rec_viewed

Welches Kleid würdet ihr empfehlen? Würden die Schuhe dazu passen?

Die ratlose Nancy

Danke

1

Hallo,

die meisten Links funktionieren bei mir leider nicht. Das was ich sehe, die letzten beiden Kleider finde ich persönlich für eine Jugendweihe (für die Mutter) overdressed. Aber ich weiß ja nicht, in welchem Rahmen Ihr feiert. Vielleicht ist es in Eurem Fall angemessen.

Ich würde eher zu einem Etuikleid oder ähnlichem tendieren.

LG, Cinderella

2

Hallo!

Danke für deine Antwort. Etuikleider finde ich schön, aber darin würde ich mir verkleidet vorkommen. Die Feierstunde findet in einer Kirche statt. Dann werde ich noch weiter suchen müssen.

Nancy

5

wieso findet die Jugendweihe in einer Kirche statt?? Ich dachte, eine Jugendweihe hätte rein gar nichts mit einer Religion zu tun?

Jetzt bin ich verwirrt!

LG

weitere Kommentare laden
3

hi! am besten gefällt mir das french connection kleid. allerdings finde ich es für kirche und für dich als mutter des "jugendweihlings" ohne träger/schulterfrei nicht adäquat. die beiden ralph lauren-hippie-kleidchen sind eher was für eine strandparty oder für woodstock. das frock and frill kleid finde ich akzeptabel, aber auch nicht ideal. ich würde auch ein kurzes kleid wählen, es muss ja kein etuikleid sein…

http://coast.andotherbrands.com/kleider
http://de.monsoon.co.uk/de/damen/kleider?sort=newIn&type=Abend-+und+Partykleider&showAll=true&pageSize=500
meine meinung nach schöne kleider für einen festlichen anlass findet man z.b. hier:
http://www.phase-eight.co.uk/fcp/categorylist/garment/dresses?resetFilters=true

hochfrontpumps zu kleidern finde ich unpassend, oder wenn, dann nur im herbst/winter mit schwarzen strümpfen und zu top-figur.
grüsse, ks

4

Die Jugendweihe findet aber nicht in der Kirche statt:-)

Aber im Grunde hast du Recht: die Kleider sind nicht sehr adäquat für eine Feier.

LG

6

Upps! Ich nehme es zurück. Doch in der Kirche (merkwürdig aber trotzdem!)

LG

weitere Kommentare laden
9

Hi schau mal - eher so:
http://www.more-and-more.de/store/damen/kleider/38821/

http://www.peterhahn.de/uta-raasch-raffiniertes-jersey-kleid-jadegruen-125719.html

12

Hallo!

Das Kleid von more and more gefällt mir gut. Das Zweite nicht, dafür habe ich zuviel Busen.

Nancy

Top Diskussionen anzeigen