hilfe ich weis nicht was ich im sommer anzihen kann?? muss kopressionsstrumpfhose tragen....

hallo zusammen,
vieleiht könnt ihr mir helfen

ich bin nämlich momentan am verzweifeln,
nach einer 4 etagen thrombose muss ich nun lebenslang kompressionsstrümpfe tragen (bin erst 21)
ich kann hize gennerell nicht ab, und nun muss ich diese dicken strümpfe bis über den bauchnabel tragen.
ich bin eigendlich eher der hosentyp cargohosen trug ich gerne im sommer halt so etwas luftiges. aber auch jeans
nun ist aber jeder weitere stoff über meine beine eine qual ich bekomme schweisausbrüche und bekomme echt die kriese da sich sofort die hize an den beinen staut.
ich habe mir jezt einige kleide (sommerlich ) bestellt. sind noch nicht angekommen,
ich dachte ich könne die eventuel mit dunklen strumpfhosen anzihen.. allerdings finde ich es siht immer sehr seltsam aus wenn ich obenrumm sehr "freizügig" heist ärmellos oder garkeine träger ,und untenrum dick eingepackt bin... wisst ihr wie ich meine??
dazu weis ich nicht was ich für schuhe tragen soll ich meine kleider mit normalen schnürschuhen siht doof aus strumpfhoose mit ballerinas auch ?! eigendlich ja oder?
und offene schuhe gehen mit den strümpfen auch nicht! jezt habe ich gedacht ob ich so hochfrontpumps dazu nehmen könnte.... meint ihr das passt zu einem sommerkleid und fabigen (braun oder schwarzen) strümpfen?? klar ihr wisst jezt nicht welche kleider ich mir so vorstell..
hm also die sind sehr schlicht also nichts geblümtes alle mit schulterbedeckt also keine spagettiträger oder so.
ich merk grad das es eigendlich quatsch ist das hir reinzuschreiben

#rofl kann man ja garnichts zu sagen wenn man es nicht siht haha..
naja ich schick es eich jezt trozdem, weil ich es sonst umsonst geschrieben habe vieleicht fällt euch ja trozdem noch ein tipp ein oder es gibt leidensgenossinen;-) die mir ihre erfahrungen mit warmen tagen mitteilen können.
bin sehr dankbar für jeden tipp

LG
line P.S.
sorry wegen der vielen rechtschreibfehler#sorry

1

Hallo,

ich würde im Sommer lange und luftige Maxi-Kleider tragen. Das mache ich auch, da ich leider keine vorzeigbaren Beine habe #schmoll.

Zwei meiner Kolleginnen tragen auch die Strümpfe. Sie haben welche bei denen die Zehen frei sind.

Somit hört bei Flip-Flops der Strumpf genau unter den Riemchen auf und vorne gucken die freien Zehen raus. So fällt der Strumpf kaum auf. Noch Nagellack auf die Zehennägel, dann ist die Ablenkung von den Strümpfen gelungen.
Bzw. gucken bei langen Maxi-Kleidern beim Laufen meist eh nur die Zehen raus ;-).

Die Gesundheit geht vor, aber ich denke, man kann sie gut kaschieren.

Meine Kolleginnen (beide auch noch jung) tragen die Strümpfe sogar zu kurzen Röcken.

lg
doris

2

hallo doris,
vielen dank für die vielen tipps,
an die maxi kleider habe ich auch schon gedachtich denke ich werd mal eins anprobieren ob ich mich darin wohl fühle
und mit den offenen strümpfen werd ich beim nöchsten mal auch dran denken dann kommt ja auch wenigstens an die zehen luft .
danke dir
lg
line

3

Was hältst du von weiten, langen Leinenhosen oder auch Seide? Luftig, sieht (meist) gut aus und kaschiert Thrombosestrümpfe gut. Dazu Ballerinas. Wenn das Bein der Hose weit genug geschnitten ist, sieht man die Strümpfe gar nicht.

4

hallo !

es gibt diese strümpfe auch in hautfarbe / hell oder in "bunt" - schwarz würde ich im sommer nicht nehmen !

lg

5

Hallo line,

ich musste exakt zum selben Zeitpunkt vom 30.04.-Mitte Oktober letzten Jahres wegen TVT Kompressionsbestrumpfung tragen und weiss wie Du Dich vor dem Sommer fürchtest.

Meine Tipps:

- offene Strümpfe an den Zehen. Mit flottem Nagellack sehen wenigstens die Zehen jugendlicher aus.

- ich habe mir etliche, weite Leinenhosen bei www.Deerberg.de bestellt. Dadrunter klappte es mit den Strümpfen erstaunlich gut. Wahrscheinlich, weil die Hosen soooo bequem weit sind. Ein Hitzestau wie unter Jeans wird vermieden.

- und Maxikleider oder lange Hippie Röcke. Das klappte super. Wenn tierisch warm war, hab ich mir die bestrumpften Beine mit solch einer Wassersprühflasche eingesprüht. Gibt den Kühl-Kick.

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute.

Winke Aquamarin

PS.: Schwarze Strümpfe sind nix im Sommer....vielleicht wählst Du Dir noch eine neutralere Hautfarbe.

Top Diskussionen anzeigen