Acetatstoff als Innenfutter - schwitzen?

Hallo,

ich würde mir gerne einen Blazer kaufen, der möglichst kein Polyester-Innenfutter hat, damit man nicht so schnell nach Schweiß riecht. Z.B. habe ich einen, der hat ein Baumwollfutter und ist viel komfortabler.

Jetzt habe ich einen Blazer gefunden, dessen Innenfutter aus Acetat besteht. Hat jemand Erfahrung damit und v.a. mit den "Schwitzeigenschaften"?
Meine eigene Recherche hat nur ergeben, dass es ein künstlicher Stoff ist...

Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
J.

1

hallo !

ich denk, vom schitzen her ist es wie polyester !

ich würde schon nach baumwoll - oder seidenfutter gucken

guck mal hier
http://www.fashion-base.de/Modelexikon/acetat.htm

hier klingt es aber "ganz gut"
http://www.stoff4you.de/stoff-lexikon/acetat/

lg

2

das soll schwitzen heißen #schwitz

3

Danke für den Hinweis - aber was sagt mir das jetzt über die "Schwitz"-Eigenschaft??#gruebel

Top Diskussionen anzeigen