Trockene Füße

Hallo, ich habe extrem trockene Haut an den Füßen, selbst wenn ich sie täglich einkreme. An den Fersen habe ich trotzdem Schrunden, und seit ich in Vorbereitung auf die Sandalensaison zur Hornhautfeile greife ist die Haut der Fersen und der großen Zehen so rauh, dass ich es beim Strümpfe anziehen spüre. Nur direkt nach dem cremen fühlt es sich für kurze Zeit besser an.
Hat jemand ein wirksames Geheimrezept für mich? (Ich laufe zuhause am liebsten barfuß und trage im Sommer meist keine Strümpfe. Aber dafür brauche ich schönere Füße!)
Danke im voraus,
doremi

1

Probiere mal spezielle Schrundencreme, die gibt es in der Apotheke oder auch in der Drogerie.

Und gönne Dir mal eine Fußpflege, danach sind sie wie neu :-)

2

Welche Creme benutzt du denn? Da gibt es ja große Unterschiede.
Ich habe auch eher trockene Füße und creme sie regelmäßig mit der Urea Fußcreme von Balea (DM-Eigenmarke) ein. Seitdem ist es viel besser geworden!
LG

3

Ich benutze diese Salbe:

http://www.amazon.de/Balea-Schrundensalbe-3er-Pack-50/dp/B007Y6J8M4

Bekommst du bei dm. Seit ich die benutze, habe ich kaum noch Probloeme mit Schrunden etc.

LG Brijuni#blume

6

Die benutze ich auch. Klappt super und ich hab wirklich ganz extrem trockene Füße.

@ TE: Ich würde die Hornhautfeile weg lassen und lieber ein Fußpeeling sowie einen Bimsstein verwenden. Das ist nicht ganz so aggressiv.

4

Hallo,

ich creme mir die Füße jeden Abend mit Wund- und Heilsalbe ein.

Bei mir funktioniert das ganz gut.

LG
Katie

5

Bei mir wirkt Allpresan wahre Wunder - ich hole mir das immer von meiner Podologin.

http://www.hautpflege-laden.de/Nach-Marke/Allpresan/Allpresan-Fuss-Spezial-3-Fuss-Schaum-Creme.html

7

hallo doremi,

ich habe auch super trockene füße und probiere seit vielen jahren schon alles mögliche aus. schrunden habe ich zwar nicht, aber ich kam irgendwann auf die idee, mir abends mal bepanthen auf die füße zu tun. und morgens waren die so weich wie nie. keine superteure creme hat das geschafft. seitdem mache ich das regelmäßig. und 2x die woche mit einer hornhautfeile die füße glatt feilen. die alte haut muss regelmäßig ab.

lg
blucki

8

Danke für Euere Tipps.

Mit Bepanthen fange ich an, die habe ich noch im Haus. Balea nutze ich schon, (abwechselnd mit Handcreme) allerdings bei mir eben nicht mit so durchschlagendem Erfolg wie erhofft. Und 'ne Fußpflege muss auch mal wieder sein.
LG doremi

9

Geh zu einer Kosmetikerin deiner Wahl und lass eine Paraffinbehandlung an den Füßen durchführen.

10

Bepanthen hilft super bei trockenen Füßen! :)