Taufe, was zieh ich nur an!

Hallo,

Ich hab schon öfter hier gestöbert da ihr immer tolle Tips habt.
Heute wollte ich mal persönlich um Eure Hilfe bitten.

Meine beiden werden im Juli getauft, wir feiern im kleinen Kreis. Die Taufe findet nicht in einer großen Kirche sondern in einer kleinen Kapelle statt. Nur Familie und wenige Freunde.

Ich bin mir einfach schon mal unsicher in welche Richtung mein Outfit gehen soll. Hose und Bluse, Kleid oder Rock, wie hoch dürfen die Schuhe sein. Brauch ich einen Blaser. Ich weiß grad irgendwie gar nichts. Irgendwie liebäugel ich mit einem netten Kleid das ich später vielleicht auch noch zu diversen Anlässen tragen kann. Zb Einschulung im September. Oder geht das nicht?? Im August steht auch noch eine Hochzeit an, Dresscode legere, auf Mallorca, ich denke da wäre ein sommerliches Kleid auch nett.

Ich bin sonst eher der Jeans uns Sneacker Typ, hab also auch nicht viel Schickes im Schrank!

Ach Mann, ich weiß wirklich nicht weiter. Wir wohnen auch sehr ländlich, das macht es mir mit der Beratung in einem guten Geschäft schwer.

Also Mädels, her mit Euren Ideen, oder was hättet ihr an. Ich freu mich!!

Ach so,ich selbst bin 176 cm groß, ca 63 kg, braune Haare und hoffe im Juli auch nicht mehr so blass.

1

Hallo.

Welche Konfektionsgröße trägst Du denn und was möchtest Du ausgeben?

LG

2

Hallo Hedda,

Ich trage je nach dem 36 bis 38. Der Preis hängt auch davon ab in wie fern ich die Sachen weiter kombinieren kann! Das spielt nicht so eine große Rolle, soll nicht billig aussehen, natürlich auch kein Designerfummel!
Lg Caro

3

Hallo.

Ich würde Dir ein Kleid von Boden empfehlen - sehr hochwertig, durch die Farben und Muster nicht so 08/15 und so ein Kleid passt sowohl zu einer Taufe als auch zu einer Hochzeit im legeren Rahmen.
Boden fällt meist eher größer aus, so dass wahrscheinlich eine 36 reicht (bei Boden ist es aber auch kein Problem, zur Auswahl zu bestellen und zu tauschen, bis das Kleid passt) und wenn es angeboten wird, solltest Du bei Deiner Körpergröße die L-Größe nehmen.

Hier meine Vorschläge:

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH449/Damen-Selina-Kleid.html?NavGroupID=4

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH436/Damen-Kleid-aus-Spitze.html?NavGroupID=4

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH442/Damen-Luxuri%C3%B6ses-Seidenkleid.html?NavGroupID=4

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Kleider-unter-Knie/WH419/Damen-Kleid-mit-Bindeband.html?NavGroupID=4 (außer schwarz)

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Petite-Kollektion/WH479-PNK/Damen-Guave-Schickes-Seidenkleid.html

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Petite-Kollektion/WH464-BPK/Damen-Fingerhut-Darcey-Kleid.html

Grundsätzlich finde ich bei den Kleidern alle Farben (bis bei dem einem Kleid in schwarz) gut ... für beide Anlässe würde ich aber einen helleren Farbton wählen.

Dazu ein Jäckchen, auch farbig, je nach Farbe des Kleides - für die Taufe sowieso und bei einer Hochzeit kann es ja gegen Abend auch kühler werden.

Die beiden aus Kaschmir sind natürlich etwas teurer, aber Stücke, die Du jahrelang tragen kannst.

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Strickwaren/Cardigans/WK807/Damen-Kurzer-Kaschmircardigan-mit-Rundhalsausschnitt.html

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Strickwaren/Cardigans/WK826/Damen-Feiner-taillenkurzer-Kaschmircardigan.html

Ansonsten - mit ein bisschen Verzierung:

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Strickwaren/Cardigans/WK812/Damen-Cardigan-mit-Ausschnittverzierung.html

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Strickwaren/Cardigans/WK836/Damen-Cardigan-mit-Paillettenborte.html (der ist durch die Pailetten-Borte für beide Anlässe sehr schön).

Mit den Kleidern kannst Du nichts falsch machen und kannst die viele Jahre tragen.

Schuhe (auch farbig, halbhoch - vielleicht Peeptoes oder ein Slingpumps, damit es auch Mallorca dann etwas luftiger ist) und Tasche würde ich dann suchen, wenn Du Dich für ein Kleid/Jacke entschieden hast. Was passendes findet man da schnell.

LG

weitere Kommentare laden