Rote Schuhe was dazu?? Und noch andere Fragen

Hallo Ihr lieben,

unabhängig erstmal von den roten Schuhen habe ich für mich selbst ein riesiges problem. Mir fällt es schwer richtig zu kombinieren. Bei meinen Kindern habe ich komischer Weise dieses problem nicht. Vielleicht liegt es auch daran das ich mich persönlich nicht auf einen Stil festgelegt habe, mal klassisch elegant mit schwarzem Mantel und höheren Schuhen, dann mal sportlicher mit Sneaker und Jeans.

Könnt Ihr mir eine Seite im Internet empfehlen auf denen in verschiedenen Farben kombinationen abgebildet sind? Ich kriege das mit den Farben und Schnitten für mich persönlich einfach nicht hin, greife dann eher zu dunklen Tönen weil ich denk da kann ich nicht viel Falsch machen. Oder ich mache auch gerne den Fehler das ich günstig einzelteile ergatter die sich aber untereinander schlecht kombinieren lassen.

So nun zu den roten Schuhen, da ich sonst nur dunkle Schuhe trage möchte ich im Sommer gerne rote Ballerinas (auf jeden Fall flach) mit Riemchen tragen. Hatte gedacht das dazu ( bin nicht gerade Schlang) eine dunkelblaue 7/8 Hose und ein rotes Poloshirt o.ä passen könnte.

an weiß traue ich mich nicht so recht ran. Was könnte denn noch passen??

Was mir ferner sehr gut gefällt ist ein Maritimer Stile in verbindung mit mokassins oder so.

Ach ich brauch einfach Hilfe :-D möchte meinen Typ ein wenig verändern und mich immer gut angezogen fühlen, das ist leider nicht oft der Fall. Weil es einfach 0815 wirkt.

Vielen Dank für´s lesen und ich hoffe auf viele Antworten

Lieben Gruß
Jessica

1

Schlank natürlich OHNE G, mein Gott diese Tippfehler #hicks

2

Na, auf jeden Fall sollte doch ne Tasche in passend roter Farbe gehen. Und Modeschmuck: Ohrringe, Armbänder, Ketten und Ringe auch. Noch nen rotes Tuch oder solchen Rundschal dazu - und schon kannst du sicher allerhand Oberbekleidung aus deinem Schrank zu den roten Schuhen tragen, ohne dass du dir noch rote Bekleidung dazu kaufen musst.

Ich finde solche Varianten einfach angenehmer, als den ganzen Kleiderschrank wegen ein paar Schuhen unzurüsten.

#winke Ute

3

hallo,
also neben der dunkelblauen hose würde ich auch einfach jeans dazu nehmen. oder auch mit ner roten hose (gleicher ton),

mit nem maritimen shirt geht das auch gut. also entweder in ringeln ( rot weiß, oder blau weiß, oder beige weiß, die beiden letzten mit roten accessoires).
ich mag auch gerne dann in einem farbton - also oben und unten dunkelblau und die "andersfarbigen" accessoires dazu ( also neben schuhen, gürtel, ev. tasche, einer brosche oder kette, oder armreifen, oder ein tuch das mehrere farben hat, aber den anderen farbton mitaufgreift.
je nach typ (u abhängig von farb u hautton) kann ich mir das auch vorstellen mit knallefarben.... also zb zu den roten schuhen ne pinke hose, und oben eine rote bluse..... wenn man der typ dazu ist, dann kann das schon auch super aussehen.

grüße a

4

Hallo.

>>> Hatte gedacht das dazu ( bin nicht gerade Schlang) eine dunkelblaue 7/8 Hose und ein rotes Poloshirt o.ä passen könnte. <<<

Nicht böse sein, aber 7/8-Hose mit Polo, und dann auch noch in dieser sehr klassischen (Kinder)kombi, ist echter Mutti-Look.

Ich persönlich würde, wenn überhaupt, zu roten Mary-Janes eine schmale Jeans (lang!) und eine Tunika aus einem leichteren Stoff im Bohemian-Stil tragen ... die Tunika nimmt farblich die Farbe der Schuhe wieder auf.
Oder auch eine weiße Bluse mit Jeans lässt sich gut mit roten Schuhen kombinieren ... dazu dann die passende Handtasche.

Auch beim maritimen Stil muss man aufpassen, dass er nicht trutschig, sondern eher lässig wirkt - bei größeren Größen ist das noch gefährlicher, da einige Schnitte ausfallen.

Ich persönlich (wieder;-) würde beim Marine-Look immer nur ein Element, das typisch für den Stil wählen und dann mit anderen Sachen kombiniere ... z.B. einen Bretagne-Pullover/Shirt (also diese dunkel-blau-weiß geringelten Oberteile) eben NICHT mit dunkelblauer Hose und dann möglichst noch roten Farbtupfern kombinieren, sondern dazu beige aufgekrempelte Chinos tragen ... wenn es dann doch wieder ein bisschen mehr Marine sein soll, dann keine Loafers (Mokassins sind etwas anderes, ich denke, die meinst Du nicht, würden vom Look her auch nicht wirklich passen), sondern Bootsschuhe von Timberland.

Ich würde Dir bei den roten Mary Janes übrigens raten, diese möglichst schlicht und eher feiner zu kaufen und nicht irgendwelche eher praktischen "Dinger" von so Labels wie think oder El Naturalista. Leider musste ich gerade mit Entsetzen feststellen, dass Zalando wirklich nur rote Mary Janes in diesem schrecklichen Look hat. Wenn Du Deine Ballerinas also neu in dieser Saison kaufen möchtest, schwant mir böses ...

Outfits gucken kann man hier ... einfach mal stöbern:
http://www.stylefruits.de/outfits

LG

5

ich geb hedda recht: die riemchen-ballerinas, die ich gesehen habe, sind alle furchtbar. nimm doch lieber schilchte, qualitativ einigermassen hochwertige. sowas vielleicht:
https://www.javari.de/Damenschuhe-Ballerinas/s/ref=topnav_sd__gw?ie=UTF8&node=547208031&pf_rd_r=0MRC4PX8RR6ZDV5TMH6G&pf_rd_m=A2ZHHDKH4QKFAV&pf_rd_t=101&pf_rd_i=homepage&pf_rd_p=396931067&pf_rd_s=headernav#__node%3D547208031%26nodes%3D547208031%26brands%3DJohannes~~20W.|Jonny%27s%26sort%3Dshoesbrowserel2%26colors%3D540188031%26rnid%3Dbrands%26ref%3Dsr_nr_bra_Johannes~~20W.%26pageCode%3Ds

zu flachen schuhen finde ich 3/4-hosen ungünstig, weil sie das bein optisch verkürzen. das geht bei sehr schlanken frauen. bei weniger schlanken (und mir auch) würde ich eher eine schmale, dünne hose empfehlen.

poloshirt… ach, lass es doch einfach weg, das sieht oft einfach nur bieder aus.

grüsse, ks