Was hilft wirklich gegen Cellulite?

OMG, der Sommer kommt! Eigentlich meine liebste Jahreszeit, aber meine Beine werden jedes Jahr schlimmer :-(! Sie sind nicht dick, sie sind nur wabbelig und zwar nicht hinten sondern vorne #heul - und obwohl ich als Dogwalkerin und selbst Hundebesitzerin jeden Tag 15-20 km laufe und auch noch 1-2 x wöchentlich schwimmen gehe. Was kann ich denn noch tun?

Freue mich auf alle eure Ideen und Tips, werde alles ausprobieren, damit ich diesen Sommer nicht nur knielang rumlaufen muss.

Vielen lieben Dank #winke

9

Nichts hilft.

2-3 Liter Wasser? Na klar!? Das ist die normale Menge und trotzdem haben so viele Frauen Cellulite.

Sport? Auch Bockmist. Selbst viele durchtrainierte Leistungssportlerinnen haben Cellulite. Sieht man vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber wenn man bei denen die Haut zusammenschiebt, sieht man die Dellchen.

Irgendwelche Cremes und andere komische Methoden sind auch nicht zu empfehlen.

Meiner Meinung nach kann man durch gesunde Ernährung, genug Trinken und Sport die Haut straffen. Aber wenn man die Anlagen für Cellulite hat, dann geht das auch nicht mehr weg. Bei vielen Frauen sieht man die Cellulite auf dem ersten Blick gar nicht, weil sie schlank/dünn und trainiert sind. Aber ich habe es bei so vielen schon gesehen, wie beim Sitzen sich die Haut am Unterschenkel dermaßen verzogen hat, dass die Cellulite zum Vorschein kam.

Also: die Hautoberfläche kann man immer (deutlich) verbessern, aber weg bekommt man die Cellulite nicht.

11

Das ist echt traurig! Ja, ich habe leider ein schlechtes Bindegewebe von meiner Mutter geerbt - und hätte ich die Cellulite nur am Hintern würde ich mich auch nicht so dran stören, bin zum Glück nicht der Typ, der ständig mit dem Rücken zum Spiegel steht :-D!

Leider ist bei mir vorne echt viel, fäng quasi am Schritt an und geht runter bis zu den Knien - obwohl ich eigentlich schlanke Beine habe durch die viele Bewegung ist da vorne nur Wabbel dran - hinten sind meine Beine interessanterweise viel straffer #gruebel! Schöne Haut hab ich an sich... die Dellen bilden sich ja drunter - leider :-(
Ich hab mich schon die letzten zwei Jahre nicht mehr in die richtig kurzen Hosen getraut, dieses Jahr werden es dann wohl knielange werden - naja, kann frau wohl nix machen...

das mit der Kieselerde werde ich auf jeden Fall ausprobieren... und trinken werde ich einfach mal noch mehr.

Naja... ich werde mich wohl einfach damit abfinden müssen keine 20 mehr zu sein #cool

1

Tierische Fette, insbesondere gehärtete Fette und Pökelsalze verursachen Cellulite und schädigen generell das Bindegewebe.
Salami etwa ist also ein "Supergau".

Ich lebe seit 20 Jahren vegetarisch und habe trotz schlechter genetischer Disposition KEINE Cellulite...

Jegliche Cremes und Mittelchen sind erwiesenermaßen Blödsinn, dafür sollte man keinen Cent ausgeben.

Da Du Dich offenbar genug bewegst würde ich also die Ernährung umstellen.

LG, katzz

2

Dankeschön! Also versuchen wenig Fleisch und Butter und mehr Gemüse! Kohlehydrate hab ich schon eingeschränkt seit Anfang des Jahres, dachte halt ich kann dann auf Proteine umsteigen...

also mehr Gemüse statt dessen? Das werde ich auf jeden Fall versuchen, jetzt wo der Sommer kommt ist es ohnehin einfacher - ganz vegetatisch schaffe ich leider nicht... ab und zu brauche ich einfach mal ein Steak ;-)
Vegan lebst du nicht, oder? Käse ist erlaubt? Oder meinst du mageres Fleisch wie Hähnchen ist okay und lieber den Käse weglassen? Salami mag ich Gott sei Dank nur sehr selten :-D

3

Gehärtete Fette (die richtig bösen Fette) sind leider in vielen Lebensmitteln, gern in Knabberzeug, Fertiggerichten etc..

Gut wenn Du auch Weissmehlprodukte weglässt.

Ich lebe fast vegan, aber ein bischen Butter, Käse und mal ein Joghurt esse ich schon noch. Auch in Margarine sind übrigens gern gehärtete Fette...

Es ist nicht leicht sich das alles zu merken aber irgendwann sitzt es und macht keine Mühe mehr. Es gibt auch Listen im net die hilfreich sind.

Fettes Fleisch ist schädlicher als mageres, der Unterschied ist jedoch nicht besonders groß.

Wenn Du tierische Fette einschränkst, die gehärteten komplett weglässt und viel Gemüse ist wirst Du den Erfolg schon sehen.

LG, katzz

weitere Kommentare laden
5

Mein Geheimtipp:

regelmäßig Sauna und nach der Sauna eiskalt abduschen. Dieser Wechsel von warm und kalt ist der Hammer.

LG Tina

6

Und was ich bei mir gemerkt habe ist Trinken, Trinken, Trinken. Am besten zwischen 2-3Liter Wasser am Tag.

Lg Tanja

7

sport, sport, sport... gesunde ernährung und kieselerde.

13

Kieselerde werde ich dann mal noch dazunehmen :-)

8

Hallo,

das kann auch veranlagung sein u da du schon viel für machst, am besten ignorieren. selbst die top models sind nicht perfekt;-). ich habe hinten die berühmten dellen unterhalp des popos, mein trick...nicht zu intensiv im spiegel betrachten:-p. mein freund findet mich dennoch knackig u das ist die hauptsache.

lg#winke

10

Hallo,

so traurig es ist: du kannst 100e Euros für Cremes, Roller etc. ausgeben, wenn du die Cellulitis einmal hast, geht sie nie wieder weg.

Da du dich ja ordentlich bewegst und dich sicherlich auch gesund ernährst, sind deine Möglichkeiten damit erschöpft.

Guck einfach nicht so genau hin, fast alle von uns haben Cellulitis.

Ich bin 1,62 m und wiege 48 kg, also relativ schlank, trotzdem habe ich direkt unter dem Po auch unschöne Dellen. Sogar knochendürre Top-Models haben das.

LG

Nici

12

ach, ich wünschte die Dellen wären nur unter dem Po - meine Rückseite sieht viel besser aus als meine Vorderseite :-( (und das gemeine ist, da sieht mans ja auch noch selbst am besten)... naja, dann kann ichs nicht ändern, Verhüllung heißt wohl die Devise ;-)

14

Hallo,

du musst deinen Körperfettanteil deutlich reduzieren.

Selbst Babys können schon "Cellulite" haben. Verschwindet der Babyspeck, verschwindet auch die "Cellulite"

Mir ist es wurscht. An den Oberschenkeln habe ich Cellulite, an den Waden Krampfadern. Ich trage trotzdem kurze (nicht mini) Kleidung bei 45° im Schatten.

Gruß

15

Hallo,

das stimmt nur bedingt, mehrere Frauen aus meinem Bekanntenkreis haben sehr doll abgespeckt (waren vorher übergewichtig). Die Cellulite ist immer noch da.

Wieso haben dann auch sehr sehr schlanke Frauen Cellulitis, die kein Gramm Fett zu viel haben.#kratz

Nici

16

Hallo,

noch zu viel Fett. Cellulite ist eingelagertes, sichtbares Fett.

Deinen Bekannten fehlt Muskulatur.

(mir auch ;-))

LG

weitere Kommentare laden
24

Vielleicht würde Dir wirklich eine Ernährungsumstellung helfen, denn Bewegung hast Du ja mehr als genug!

Cellulite ist ein Resultat eines übersäuerten Körpers. Wir ernähren uns heutzutage vorwiegend mit Säurehaltigen Lebensmittel, das bringt auf längere Sicht den SäureBasenhaushalt aus dem Gleichgewicht. Dem kann man entgegenwirken in dem man einfach mehr Basische Lebensmittel in seine Ernährung einbaut. Im Netz gibt es Tabellen die einem helfen welche Lebensmittel Basisch oder Säurehaltig sind.

Mir hat es jedenfalls geholfen mit Basenfasten den SäureBasenhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Und trotz der weitverbreiteten Meinungen das Cellulite Cremes nicht helfen, konnte ich dennoch mit der Centella Asiatica Creme von Rain Forest Botanicals (gibts im Internet) sehr gute Resultate schon nach wenigen Wochen erzielen -bei 2x tägl. cremen.

Von der Cellulite ist jedenfalls nicht mehr viel zu sehen und die war wirklich ganz besonders schlimm nach meiner ersten Schwangerschaft.