Trägt man solche Hosen noch?

Hallo!

Bin auf der Suche nach ner schönen Stoffhose.
Chinos find ich nicht schön. Und gerade geschnitte stehen mir irgendwie nicht.
Möchte sie fürn Alltag oder mal zu Geburtstagen anziehen. Kein Joboutfit!!!

Hier mal der Link http://m.otto.de/s/AC?sessionId=452c4e05570bc038eb865bd0ad12eca9&a=34043&catId=null

Bin sehr schlank und eher kurze Beine.
Als Schuhe zieh ich nur Absatz mind 7 cm an.

Danke und LG
deschnegge

7

Ich trage solche Hosen bzw. ähnlich geschnittene Hosen.

Röhren und Chinos können die wenigsten tragen und tragen wahnsinnig auf. Selbst schlanke Frauen wirken sowas von Fett in zu engen Röhren oder pludrigen Chinos.

Selbst wenn der Schnitt out ist, so schmeichelt er wenigstens der Figur. Beim Stoff sollte man aber gucken, dass die Hose nicht zu billig wirkt.

1

Hallo!

Ich trage zur Zeit am liebsten Bootcut-Jeans, etwa in der Art:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007WQUU14/ref=mw_dp_img?is=l
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A7SE8AI/ref=mw_dp_img?is=l

Meine Beine sind leider auch kurz, bin nur 1,56, aber mit Absatz streckt diese Hosenform das Bein.

Ich würde dir allerdings davon abraten, Hosen - egal welcher Schnitt - in diesem glänzenden Polyester zu kaufen, das sieht immer (!) billig aus, sorry.

LG!

2

Hab noch was vergessen:
in dunkelblau mit schöner Bluse oder Top und je nach Schuhmodell kann man das auch etwas schicker kombinieren :-)
+
Wichtig finde ich, dass die Hosen bei dem Schnitt oberhalb der Knie relativ eng ist.

3

Is die Hose glänzend?
Nee, oder?

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Ich finde sie nicht mehr zeitgemäß ! Aber du musst dich ja Wohlfühlen , ich habe auch ne weile gebraucht mich an die Röhre oder an die gerade zu gewöhnen aber mit den passenden Schuhe einfach Klasse! Und auch die Chinos sind aus mein Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken !

Lg Mona

6

Meiner Meinung nach sind diese Hosen gerade mega out.

Auch den Schnitt würde ich bei meinen kurzen Beinen nie wählen, weil ich finde, dass es die Beine optisch noch kürzer macht.

Es gibt doch auch ganz gerade geschnittene Chino- ähnliche Stoffhosen.

Gruß
palesun

8

Ich habe noch nie gehört, gesehen oder gelesen, dass Bootcut-Jeans bei kurzen Beinen ungünstig sind.

Und dass DER Klassiker unter den Jeansformen megaout sein soll, halte ich auch eher für eine Fehlinformation.

9

Ich hatte extra "meiner Meinung nach" geschrieben.

Da ich in der Modebranche arbeite, viel sehe und mich online und mit Zeitschriften auf dem Laufenden halte, sehe ich das so.

Wenn ihr anderer Meinung seid, ist das ok..

Bei MEINEN kurzen Beinen sehen diese Hosen eben unvorteilhaft aus.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich trage sie und finde, es sieht gut aus!!! Meiner Meinung nach sind Bootcut-Hosen (gerade Jeans) ein Klassiker, wie eine gerade geschnittene Hose.

In Röhrenhosen und Chinos sehe ich (1,63m klein und ca. 56 kg) schlimm aus und wie ich finde, viele andere Fauen auch..... meiner Meinung nach sieht eine Röhre nur an wirklich sehr sehr schmalen Frauen gut aus.

LG
Katja

13

huhu,
ich bin irritiert.... bei mir kommt da immer ne outdoorhose...??? ist das richtig??????

also outdoorhosen haben jetzt nicht den schönsten stoff.....

Also ich würde sagen: ja man trägt solche hosen noch und zwar zum wandern, oder zur gartenarbeit....... für alltag ( auch wenn nicht unbedingt schicker alltag ) oder geburtstage finde ich die nicht gut.....
Ich finde chinos auch nicht für jeden u für jede figur schön u nicht unbedingt ideal für relativ kurze beine (wenn aufgekrempelt verkürzt das krempelt optisch nochmal das bein.....)
Ich würde eventuell mal bei den farbigen jeans die es derzeit gibt gucken.... das wäre doch vielleicht eine alternative.
bei stoffhosen würde ich sonst einfach mal gucken bei den linien, die auch eher sportliche anzugkombi s haben ( esprit, marco polo oder so....) da hab ich oftmals hosen gesehen, die da passen könnten....
letztes jahr hatte zb auch mac einige ganz schöne stoffhosen ( mir standen die nicht....aber sonst fand ich sie gut)
oder sonst würde ich- falls du sowas wie einen peek und cloppenburg habt einfach mal da die hosenabteilungen durchackern..... vielleicht nicht die hippste marke....aber von schnitt u sitz gibts da sicher ein paar die optimaler wären als die outdoorhose...
grüße a

15

Danke!

Ich war schon leicht verwundert! Da ist eine Outdoorhose mit leichter Wachsoptik abgebildet.

und mein erster Gedanke war: Ja zum wandern, klettern etc. Alltag und Geburtstag..NEIN!

18

War der falsche Link.

Guck mal bitte weiter oben. Da is der richtige.

Sollte ne schwarze Bootcut-Hose sein

19

Beim ersten Link kommt bei mir eine Kinderfleece-Jacke. Beim 2. Wanderschuhe von Jack Wolfskin.

Ich kann dir also nicht weiterhelfen.

LG

20

Bei mir auch ... sehe nur Fleece-Jacke und Wanderschuhe.

LG

21

Gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt.

Sonntag ist die Kommunion und ich bin schon aufgeregt:-) Heute und Donnerstag haben wir Probe.

LG

weitere Kommentare laden
26

also ich hatte so ne Hose das letzte mal vor 6 Jahren dran.Aber auch nur weil ich noch zu dick für andere schöne Schnitte war.

Seit ich abgenommen hab sind bei mir Slim Jeans,Röhre und Chinos in den Kleiderschrank gezogen.
Bootcut Jeans nur zur Arbeit oder mal ab und zu.
Am liebsten aber Röhre.