Ein Haufen Fragen zu diesem Kleid (Trauzeugin)

Hallo,

ich bin Anfang Juni Trauzeugin bei der Hochzeit meiner Freundin.
Die Feier findet abends im Saal statt, es ist kein Dresscode vorgegeben, aber die Örtlichkeit suggeriert auf jeden Fall "festlich-elegant".

Ich habe mir folgendes Kleid ausgeguckt:
http://www.ebay.de/itm/Gr-48-50-52-ABENDKLEID-STOLA-SCHAL-LILA-PURPUR-EMPIRE-CHIFFON-KLEID-NEU-/230907263706?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item7b6d2ad385#ht_5018wt_906

Dazu würde ich gern Pumps und Tasche in schwarz tragen, außerdem ein schwarzes Jäckchen/Bolero. (Bei dem Kleid ist zwar scheinbar eine passende Stola dabei, aber ohne sie gesehen zu haben, kann ich nicht sagen, ob ich die dazu tragen möchte.)

So, nun zu meinen Fragen:

1) Ich bin mir unsicher, ob ich das Kleid überhaupt tragen kann. Bin 1,65m kurz und brauche Größe 42-44. Besteht da die Gefahr, dass ich mit einem bodenlangen Kleid in dieser Farbe aussehe wie ein kleines dickes Bonbon? Ich habe Shapewear und eigentlich keine direkte Problemzone, sondern es ist einfach ein bisschen zu viel von allem da.

2) Falls mir die zugehörige Stola nicht gefällt, möchte ich wie gesagt am liebsten ein Jäckchen oder einen Bolero in schwarz haben - zumindest für die Kirche. Hat jemand Vorschläge? Klassische schwarze Pumps habe ich.

3) Dann bräuchte ich noch eine schicke schwarze Tasche. Sie darf nicht allzu winzig sein, da ich quasi die Handtasche der Braut "bin" und alles, was sie so braucht, dabeihaben soll. Taschentücher, Make-Up zum Auffrischen, Haarbürste, Fleckentferner für alle Fälle, ... Zu klobig darf sie aber logischerweise auch nicht sein. Auch hier bin ich für Vorschläge dankbar.

4) Kann man das Kleid wohl kürzen lassen, oder ist das problematisch mit diesen ganzen Volants? Ich stelle es mir schwer vor, aber ich bin ja auch keine Schneiderin...

5) Das schlimmste habe ich erst gesehen, als ich in das Kleid bereits verliebt war: Es ist nur noch ab Größe 48 da #aerger Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Verkäufer und weiß, ob die Sachen in regelmäßigen Abständen neu eingestellt werden? Dann würde ich es drauf ankommen lassen und noch ein paar Wochen warten... no risk, no fun.
Es ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte, und die Farbe ist auch perfekt für mich. Bin ein "warmer Typ" mit braunen Haaren und Augen und die Farbe steht mir immer super.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die ein oder andere der vielen Fragen beantworten kann, hoffe ihr seid nicht erschlagen #schwitz

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!

Gruß K.

1

Oh Mann, riesen Text geschrieben, der jetzt weg ist, deshalb die Kurzfassung:

Bolero lieber in der selben Farbe aus feinem Material. Ansonsten ist schwarz super dazu.

Kürzen müsste gehen, da die Volants nicht am Saum sind. Vielleicht kann man aus dem Rest einen Bolero nähen lassen?

Lieber Stola als Bolero, wenn schon, dann in dieser Art:
http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v0/786807424/Perfact-Fuchsia-long-sleeve-taffeta-bride-s-wedding-jacket-bolero-Match-dress-or-font-b-gown.jpg

Wg. Lieferbarkeit die Verkäuferin anschreiben oder Hedda fragen.

LG!

7

Hallo,

danke! Den von dir verlinkten Bolero fände ich klasse dazu... du weißt nicht zufällig, wo ich den finden könnte? #hicks

Gruß K.

10

Hm, das ist leider nur so'n US-onlineshop, weiß nicht, ob das empfehlenswert ist; ich habe über die Google-Bildersuche gesucht.

http://www.aliexpress.com/item-img/Wholesale-Short-Sleeves-Fuchsia-Satin-Chiffon-Taffeta-Wedding-Dress-Accessories-Bridesmaid-Dress-Bolero-Jacket-Vest-J48/478585634.html

Aber: sowas kriegst du ganz sicher auch in einem Brautmodengeschäft.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also zuerst einmal ich finde das Kleid sehr schön und wenn du sagst, es ist genau deine Farbe wird es dir sicherlich auch toll stehen. Wie ein "kleiner dicker Bonbon" wirst du sicher nicht aussehen. So ein schwarzen Jäckchen dazu kaschiert ja auch noch mal einiges. Umnähen sollte für einen Schneider kein Problem sein.

Zu der Tasche.. mh theoretisch würde ich sagen eine schwarze Clutch dazu! Die sind natürlich recht klein. Ist es nicht möglich dass du mit zwei Taschen arbeitest? Eine quasi zu zeigen und eine mit dem ganzen Kram der Braut drin?

8

Hallo,

das mit den zwei Taschen habe ich auch schon überlegt, aber fände es dann doch irgendwie umständlich. Würde ich aber als Notlösung so machen...

Lieber wäre mir eine schöne, edle, mittelgroße, schwarze Tasche, die nicht zu klobig aussieht. Ich suche mal weiter :-)

Danke für deine Antwort!

Gruß K.

3

hier gibt es doch eine 44:
http://www.ebay.de/itm/Gr-40-42-44-ABENDKLEID-STOLA-PURPUR-EMPIRE-CHIFFON-BRAUTMUTTER-KLEID-NEU-/230907262060?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item7b6d2ad2b6#ht_4305wt_848

allerdings erachte ich das kleid in der tat als problematisch für eine kurze, füllige frau. kürzen ist prinzipiell bei jedem kleid möglich. allerdings scheint mir hier der (finanzielle) aufwand im verhältnis zu den kosten des kleides in einem schlechten verhältnis dazustehen. wenn die optik in etwas gleich bleiben soll, muss man nämlich sehr wohl die versch. volants kürzen. generell würde ich bei einer kurzen frau aber ein kleid wählen, bei dem unten nicht so viel passiert.
http://www.ebay.de/itm/Gr-44-LUXUS-ABENDKLEID-CHIFFON-SATIN-VIOLETT-KLEID-PARTYKLEID-TRAUMKLEID-NEU-/230955192263?pt=DE_Damen_Kleider&hash=item35c6008fc7#ht_4371wt_920
http://www.ebay.de/itm/Gr-40-42-LUXUS-MARKE-ABENDKLEID-CHIFFON-SATIN-ROT-SCHWARZ-TRAUM-KLEID-NEU-/230953825282?pt=DE_Damen_Kleider&hash=item35c5ebb402#ht_4223wt_920
und allenfalls http://www.ebay.de/itm/Gr-42-44-46-46-48-CHIFFON-ABENDKLEID-PURPUR-BEERE-STOLA-ONE-SHOULDER-NEU-/230905093059?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item7b6d17c1bc#ht_6138wt_864
fände ich idealer. die lassen sich auch alle problemlos kürzen.

grüsse, ks

9

Ja, ich habs auch gerade in Heddas Beitrag gesehen, dass das Kleid doch noch in anderen Größen da ist. Toll #freu

Die von dir verlinkten Kleider gefallen mir auch, allerdings ist bei den letzten beiden problematisch, dass ich dazu einen trägerlosen BH tragen müsste und das erlaubt meine Körbchengröße nicht #aerger ;-) Zumindest würde ich mich damit unwohl fühlen.
Das erste erscheint mir sehr verräterisch, was kleine oder größere Hüftpolster angeht... auch da bin ich mir unsicher, ob ich mich wohlfühlen würde.

Ich denke, ich bestelle mal das Kleid und schaue, wie es an mir wirkt. Ich habe einen recht realistischen Blick auf mich selbst und kann mir dann auch eingestehen, wenn es nicht funktioniert ;-)

Danke dir!

Gruß K.

4

Hallo,

ich selbst bin 1,62 cm groß (oder klein :-p) und trage Größe 34/36. Ich persönlich finde mich in langen Kleidern klein, dick und gedrungen und finde nur große Frauen können lange Kleider tragen. (einzige Ausnahme sind Brautkleider ;-) )

Schau doch mal auf Esprit oder Bonprix - dort gibt es hübsche festliche Kleider.

LG helly

PS: bevor ich ein Kleid kürzen würde, würde ich ein kurzes Kleid kaufen!

5

Hallo.

>>> und finde nur große Frauen können lange Kleider tragen. <<<

Blödsinn ... ich bin so genau so groß wie Du und trage schon mein Leben lang lange Abendkleider zu den entsprechenden Anlässen - und auch in verschiedenen Konfektionsgrößen. Es kommt immer auf den Schnitt des Kleides an ... und die Würde, mit dem man es trägt;-)

>>> Schau doch mal auf Esprit oder Bonprix - dort gibt es hübsche festliche Kleider. <<<
Esprit und Bonprix in einem Atemzug zu nennen, ist mutig ... Esprit hat zudem nur kurz ... Bonprix nur Schrott.

>>> PS: bevor ich ein Kleid kürzen würde, würde ich ein kurzes Kleid kaufen! <<<

Warum sollte die TE ein kurzes Kleid kaufen, wenn sie ein langes auf ihre Körpergröße anpassen möchte?

Nix für ungut.

11

Hallo,

ich hatte zuletzt bei meinem Abiball ein bodenlanges Kleid an, eigentlich gefiel mir das ganz gut. Kommt aber sicher stark auf den Schnitt des Kleides an und vielleicht auch auf den Körperbau.

Bei Esprit habe ich schon durchgeschaut, aber nichts gefunden... Bonprix ist nicht so mein Ding.

Ich will ja kein kurzes Kleid, sondern es nur auf meine Länge kürzen lassen, um keine Schleppe hinter mir her zu ziehen ;-)

Danke für deine Antwort!

Gruß K.

6

Hallo.

Ja, die Verkäuferin stellt immer wieder neue Sachen ein - es ist aber nicht vorauszusehen,

ob bestimmte Kleider dabei sind.

"Dein" Kleid hat sie aber wieder in Deiner Größe:
http://www.ebay.de/itm/Gr-40-42-44-ABENDKLEID-STOLA-PURPUR-EMPIRE-CHIFFON-BRAUTMUTTER-KLEID-NEU-/230907262060?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item7b6d2ad2b6

Zu Deinen Fragen ...

1) Ich bin mir unsicher, ob ich das Kleid überhaupt tragen kann. Bin 1,65m kurz und brauche Größe 42-44.

>>> Da sehe ich überhaupt kein Problem ... insbesondere bei diesem Kleid (die von käseschnitte vorgeschlagenen Kleider sind auch schön, verzeihen durch die Schnitte nichts, bei Deinem Kleid ist mehr los, das kaschiert meines Erachtens, was man auch auf dem Foto sieht, auf dem ein schwereres Modell das Kleid trägt)

2) Falls mir die zugehörige Stola nicht gefällt, möchte ich wie gesagt am liebsten ein Jäckchen oder einen Bolero in schwarz haben - zumindest für die Kirche. Hat jemand Vorschläge? Klassische schwarze Pumps habe ich.

>>> Ich fände schwarz dazu nicht so schön - und würde schauen, ob man einen passenden Beeren-Ton findet ... und nur zu Not schwarz.

3) Dann bräuchte ich noch eine schicke schwarze Tasche. Sie darf nicht allzu winzig sein, da ich quasi die Handtasche der Braut "bin" und alles, was sie so braucht, dabeihaben soll. Taschentücher, Make-Up zum Auffrischen, Haarbürste, Fleckentferner für alle Fälle, ... Zu klobig darf sie aber logischerweise auch nicht sein. Auch hier bin ich für Vorschläge dankbar.

>>> Liefere ich nach ...

4) Kann man das Kleid wohl kürzen lassen, oder ist das problematisch mit diesen ganzen Volants? Ich stelle es mir schwer vor, aber ich bin ja auch keine Schneiderin...

>>> Das ist kein Problem für einen guten Schneider ... es wird Dir sicher zu lang sein.

5) Das schlimmste habe ich erst gesehen, als ich in das Kleid bereits verliebt war: Es ist nur noch ab Größe 48 da #aerger

>>> siehe Link oben - Du solltest Dich ausmessen, bei dem Amis könnte Dir eine 42 reichen.

LG

12

Großartig #freu Danke!

Ja, ich hatte mir das Kleid auch ausgesucht, weil ich der Meinung bin, dass es ganz gut kaschiert.
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Bolero oder einer Stola in beere.... das von shmenkman verlinkte Teil gefällt mir schon gut. Ich habe noch einen breiten Seidenschal in der Farbe... den könnte ich auch als Stola nehmen, vorausgesetzt der Farbton passt. Muss ich mal abgleichen, wenn das Kleid geliefert wird.

Schwarze Pumps und schwarze Tasche sind aber genehmigt, oder? ;-)

Habe mal eben ausgemessen und du hast recht, nach den angegebenen Maßen kann ich dann wirklich eine 42 bestellen.

Hach, bin ich gespannt #freu

Danke dir!

Gruß K.

13

>>> Schwarze Pumps und schwarze Tasche sind aber genehmigt, oder? <<<

Man kann es natürlich stilistisch auf die Spitze treiben;-) ... aber ja, natürlich sind Schuhe und Tasche in schwarz okay.

Ich würde ja auch für zwei Taschen plädieren (und die eine wird dann in der Garderobe mit den Sachen Deiner Freundin deponiert), aber wenn es wirklich nur eine sein soll, gingen diese hier vielleicht:

http://www.zalando.de/capelli-new-york-ladies-night-clutch-schwarz-cp951a00n-909.html

http://www.zalando.de/forty-degrees-meyn-handtasche-schwarz-fd451a00l-802.html

http://www.zalando.de/even-odd-clutch-black-pink-ev451a01e-802.html (wenn die von der Größe reichen würde, wäre die mit den pinken Elementen natürlich toll)

LG

weitere Kommentare laden