Bitte Hilfe ......Kleidung Kommunion

Guten Morgen zusammen,

in drei Wochen findet die Erstkommunion von meinem Sohn statt.
Ich bin soooooo unschlüssig was ich anziehen soll, bzw. muss ich ehrlich gestehen, mein Kleiderschrank gibt wenig schicke Klamotten her .... ich bin eher der sportlich,bequeme Typ#hicks

Ich dachte jetzt schon an eine schlichte schwarze Strechhose (also enganliegender Stoff) und einen dunkelblaues Nadelstreifenjaket drüber .... aber was ziehe ich dann unter das Oberteil? Eine blaue Bluse um den Farbton des Oberteils aufzunehmen? Oder doch lieber weiss?

Ich bin absolut überfragt .... ihr seht schon, ich brauche dringend HILFE #zitter

Ich bin übrigens 1.65m groß und trage Größe 38. Meine Haare sind kurz, blond und flott geschnitten.

Achja ..... und wenn wir schon dabei sind? Welche Schuhe trage ich dazu? Ballarinas???

Oder doch etwas ganz anderes als Kommunionsmama?????#schwitz

So, jetzt her mit euren Tipps, ich bin gespannt was ihr mir ratet....

Ganz lieben Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

Lg lollipop

1

Ein bißchen mehr Farbe fände ich schöner. War am WE auf einer Kommunion. 3/4 der Mütter sah aus als wäre man auf einer Beerdigung. SChwarze Hose und Ballerina finde ich gut. Aber bitte kein dunkelblau zu schwarz. Es gibt so schöne Farben dieses Jahr. Vielleicht ein sportlicher Blazer beispielsweise Street One in Melone oder grün und eine passende Bluse darunter. Ich finde bei einer Kommunion sollte man zwar chic sein, aber es kann mehr Farbe sein. Bin mal gespannt wie Du Dich entscheidest.

3

Da sist mir auch schon letztes Jahr aufgefallen.Wir waren bei der Kommunion eines Freundes meines Sohnes und alle Frauen waren in gedeckte Farbe angezogen: schwarz, grau, dunkelblau und maximal eine weiße Bluse dazu. Nur eine Frau hatte einen roten Hosenanzug an und sah absolut genial aus.

Dann habe ich vorgestern die Fotos der Kommunion einer Freundin vor 2 Jahren gesehen und schon wieder das gleiche Trauerspiel. Eins ist klar: ich werde so richtig auffallen mit meinem pink/orangen Kleid und den pinken Blazer und Pumps dazu ;-) Mir egal: ich finde mein Kleid total schick. Nicht wahr, Hedda?;-)

LG,
Natalia

4

Danke für deine nette Antwort!

Vielleicht hast du Recht, ich werde morgen mal shoppen gehen und mal schauen ob ich noch etwas mehr Farbe in mein Outfit bringen kann :-)

Würdest du dann die Bluse im selben Farbton wie den Blazer wählen oder die Bluse neutral halten (weiß)?

VIELEN DANK, du hast mir auf jeden Fall schon weiter geholfen

lg lollipop

weitere Kommentare laden
2

dunkelblaues jacket zu schwarzer hose?!? sorry, aber dunkelblau und schwarz kannst du nicht kombinieren.
entweder du suchst dir ein schickes, schlichtes kleid (gibt es auch für wenig geld) oder aber du nimmst die schwarze hose, kaufst dir einen bunten blazer und eine bunte bluse oder ein schickes shirt. z.b.
http://de.monsoon.co.uk/view/product/de_catalog/mon_1,mon_1.3/3234500810 mit http://www.zalando.de/esprit-collection-blazer-kingfisher-es421g013-503.html

http://www.zalando.de/bandolera-bluse-gruen-rot-schwarz-weiss-b6521e002-917.html?size=38 oder http://www.zalando.de/betty-barclay-top-red-white-mint-2be21d064-917.html?size=38 mit http://www.zalando.de/s-oliver-blazer-pink-so221g03k-402.html

http://de.monsoon.co.uk/view/product/de_catalog/mon_1,mon_1.3/3234500810?referer=carousel mit http://www.hm.com/de/product/06756?article=06756-C#article=06756-C

http://de.monsoon.co.uk/view/product/de_catalog/mon_6.2/3236120820 mit http://www.hm.com/de/product/02194?article=02194-F#article=02194-A

… oder sowas in die richtung. oder eben, noch besser, ein schlichtes, hübsches kleid.
grüsse, ks

6

Hallo Kaeseschnitte,

ganz lieben Dank für die vielen Links .... es sind ein paar Sachen dabei dir mir SUPER gefallen, zum Beispiel der pinke Blazer oder auch der gelbe Blazer ......

Was würdest du unter den Blazer wählen? Eine neutrale Farbe oder doch eher nochmal einen zusätzlichen Farbtupfer?

Ganz lieben Dank nochmal, das hilft mir sehr!!!!

lg lollipop

8

Achso ...... und was meinst du zu den Schuhen?

Also schwarze Hose, bunter Blazer und dann schwarze Ballarina??? Ist das ok???

weitere Kommentare laden