BB Cream

Habt ihr Erfahrungen mit BB Cream? Ich hab empfindliche Haut und neige zu pickeln und Mitesser. Deckt sie wirklich ? Und muss man da noch eine andere Gesichtscreme zuerst auftragen?

#danke

1

Hallo,

also wenn Du damit wirklich richtig abdecken willst, dann wird das nichts!

Ich habe schon einige BB Creams getestet und die waren von der Textur und Deckkraft alle sehr sehr leicht! Genau das richtige für mich! Da ich keine großartige Deckkraft benötige und mit der BB cream einfach nur erreichen möchte, morgens etwas frischer auszusehen. Und diesen Effekt erfüllen die meisten BB Creams auch.

Aber wer wirklich zu Unreinheiten neigt und eine höhe Deckkraft wünscht, sollte dann doch eher zu einer gut deckenden Foundation greifen.

Wenn Du es dennoch ausprobieren willst, dann lass Dir doch mal eine Probe geben.

LG

2

Ich habe die von Garnier und finde die sehr gut für den Preis. Aber gegen ein gutes Make Up kommt sie nicht an. Ich benutze gerne Clinique superbalanced Make Up. Aber das hat auch den dreifachen Preis.

3

Hallo,
Ich nehme die BB Creme von loreal, bin sehr begeistert .
Hatte mal die von Garnier probiert, aber die ging bei mir gar nicht.

http://www.loreal-paris.de/make-up/teint/make-up/nude-magique/bb-cream/heller-haut.aspx
Gruß asile

4

Hallo Heydy

seit ich BB Cremes entdeckt habe, nehme ich kein flüssiges Make-up mehr. Ich fühle mich dann so zugekleistert. Meine letzte BB war von Garnier, mattierend. Jetzt hab ich mir eine von Nivea gekauft. Allerdings benutze ich noch gepressten Puder von Benefit und finde das Ergebnis optimal. Habe auch eher glänzende Haut und neige zu Unreinheiten. Probiere einfach was aus, sind ja nicht teurer als normale Cremes.

Gruß

5

Nimm die getönte Feuchtigkeitscreme von Bobbi Brown für feuchtigkeitsarme Haut. - Perfekt.

http://www.douglas.de/douglas/Make-up-Teint-Grundierung-Bobbi-Brown-Foundation-Extra-SPF-25-Tinted-Moisturizing-Balm_productbrand_2002004453.html

Glaub' mir, du wirst keine andere mehr wollen. Hält lange, ist ihren Preis mehr als wert und mit Puder auch abendmakeuptauglich.

7

60€ für 30ml?#schock

8

Ach Hummelchen...das Zeug ist Gold wert!!! Glaub' Papa. Ganz bestimmt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

die heutigen BB Cremes vereinen viele Produkte in einem: Sonnenschutz, Feuchtigkeitsspender, Primer, Matt-effekt, Teintkorrektur... Sie sind nicht alle gleich, google mal ein wenig, es gibt welche für unreine Haut, trockene Haut, empfindliche Haut etc... Außerdem sind sie in allen Kostensegmenten zu hause.

Einige sind bei leicht unreiner Haut ideal. Sie korrigieren Rötungen, decken leicht ab und sind nicht ölig. Hier kann ich aus eigener Erfahrung die BB von Astor und die von Clinique empfehlen (zwischen beiden liegen ca. 25 EUR Preisunterschied).

Wenn man sehr trockene Haut hat, sollte man eine Feuchtigkeitscreme drunter tragen. Ich brauche das nicht, für mich passen beide sehr gut. Praktisch ist, dass sie einen UV-Schutz-Faktor haben, das ermöglicht es mir, im Sommer im normalen Alltag keine Sonnencreme in mein Gesicht schmieren zu müssen (ich hasse das im Gesicht).

Bei mir halten beide Cremes den ganzen Tag, mein Gesicht sieht einfach klarer aus, obwohl nicht jeder Pickel maskenhaft abgedeckt wird. Muss auch nicht sein, man kann ja einzeln mit Camouflage nacharbeiten oder einfach dazu stehen. So ein kleiner Pickel ist ja nicht die Welt, wenn das Gesamtbild ebenmäßig aussieht. Ich selbst benutze je nach Zyklus noch ein wenig losen Puder über der Creme, muss man aber nicht.

Bei Akne oder stark unreiner Haut sind sie nicht geeignet, da braucht man m.E. medizinische Produkte.

Ich finde BB Cremes einfacher als Make-up + Sonnenschutz + Primier + Feuchtigkeit etc. Teste doch mal bei Douglas die Clinique oder kauf dir die günstige von Astor, vielleicht ist das was für dich. Also ich selbst bin wirklich begeistert.

Gruß, C.

25

HI,

hab auch empfindliche Haut, mit Mitessern und gerne Pickel.

Ich benutzte nun seit knapp 4 Monaten die Heilerde-Serie von Alnatura (DM).
Davon gibt es eine Getönte Tagescreme mit Mandelöl- die ist einfach Top.

Die ganzen BB-Creams haben bei mir nicht wirklich gedeckt etc.

VG Solania

26

Ich glaube Du meinst nicht Alnatura - sondern Alverde ;-)

28

oder so ^^ :-)

27

Danke für eure Antworten :-) Garnicht so einfach hihi .