Nachtwäsche schick und bequem - ein Widerspruch?

Ich würde mir gerne neue Nachtwäsche (Pyjama/Nachthemdchen) kaufen, aber woher kriege ich welche, die schick UND bequem ist?? Ist das ein Widerspruch?
Überall wo ich gucke, ist entweder soviel Spitze dran, dass ich denke, darin kann ich nicht schlafen oder es ist total bieder.

Leider haben ganz viele Schlafanzughosen bei mir nach den ersten Waschgängen (oder oft schon vorher) Hochwasser, weil ich so lange Beine habe. Dafür ist Esprit ganz gut, die haben relativ lange Beine.

Hat jemand Vorschläge, wie sich schick und bequem miteinander vereinbaren lassen? Normalerweise trage ich Größe 38, aber aufgrund der Hosenlängen usw. bei Pyjamas inzwischen oft eine Nummer größer.
Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen :-)

LG

1

Hi,
ich trage grundsätzlich nur Nachthemden, da ich keine Schlafanzüge mag. Ich verlink dir mal, was ich sowohl bequem als auch schick finde.

http://www.zalando.de/la-perla-unterhemd-schwarz-l4321k01w-802.html
http://www.zalando.de/beedees-sweet-heart-nachthemd-neglige-orange-b2321k03b-204.html
http://www.zalando.de/pj-salvage-nachthemd-neglige-pink-pj321k00f-401.html
http://www.zalando.de/skiny-new-year-breeze-nachthemd-neglige-blueberry-flowers-sk721k080-405.html
http://www.zalando.de/schiesser-revival-gisela-nachthemd-neglige-nougat-s5321k01b-703.html

Ich gebe aber zu: oft schlafe ich auch einfach nur im Hemd #hicks

LG
Nina

2

Ich find die Preise aber auch ganz schön happig für so ein Dingen...ich mein, das trägste einmal, dann landets in der Wäsche (also ich zumindest trag meinen Nachtdress nur je einmal)...also brauchste ja schon mindestens 4 - 5 von den Dingern, damit du über die Woche kommst...

Ich bin da irgendwie zu geizig für.

Gruss
agostea

7

Danke für Deine Antwort und die Links. Die Hemdchen sind wirklich sehr schön, allerdings eher für den Sommer geeignet - aber der kommt ja nun. Frierst Du im Winter nicht darin?

Tja, und ein bisschen Geld muss man wohl ausgeben, wenn man was ordentliches haben will, leider.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich mag die Hosen (gibt es auch in extra lang!!!) von Schiesser aus der Mix& RElax Serie sehr gerne.

Dazu ein passendes Top/Hemdchen oder T-Shirt und sowas drüber

http://www.zalando.de/triumph-nachthemd-black-tr521k05k-802.html

Ich persönlich kann in so Nachthemdchen nicht schlafen.

LG und viel Spaß beim shoppen

6

Die Hosen sehen ein bisschen nach Leggingcharakter aus, sehe ich das richtig?

Vielen Dank für Deine Antwort!!
LG

8

Oh nein, nicht die Leggings. Die gefallen mir so gar nicht.

Eher sowas hier:

http://www.schiesser.com/Damen/Mix-Relax/Hosen-lang/Web-Hose-extra-lang-nachtblau.html

Gibt es eigentlich jedes Jahr wieder in anderen Farben und auch Material (im Sommer dünner und auch mal zum krempeln, im Winter Flanell...).
Mal mehr - mal weniger schön - aber das ist ja Geschmacksache :-)

LG

4

Dieses Problem hatte ich auch und habe es gelöst - bis - meine Fellwürste einzogen...

Ich hatte jahrelang Seidenbettwäsche und auch Pyjamas aus Seide oder Seide/Baumwollmischung, für mich das bequemste und schönste!

Leider musste ich sowohl die Bettwäsche als auch diese feinen Teile aussortieren - für Katzenkrallen ist das nicht geeignet und eines der Katzenmädels schläft immer vor meinem Bauch.

Das ist das einzige was ich den Mädels echt Übel nehme *seufz*.

Hemdchen mag ich nicht, die wurschteln sich nachts immer hoch um die Taille und bilden so eine Wurst, uaah.

Aber so schlichte, feine Pyjamas aus tollem Stoff finde ich ideal.

LG, katzz

5

Danke für Deine Rückmeldung,
tut mir leid für Deine schöne Bettwäsche... aber es hat eben alles Vor- und Nachteile ;-)

Genau das war meine Frage, woher kriege ich schöne(!) feine Pyjamas aus tollem Stoff?

LG

9

Das fand ich auch immer schwierig...

Was ich noch weiß: Zwei hatte ich mal von einem exclusiveren Versandhaus (Heine?), zwei aus Italien (kleine Wäscheboutique), der letzte aus Seide war von Karstadt.

Manchmal hat man auch bei Ebay oder amazon Glück. Ich würde googlen.

LG, katzz

15

Hallo,

ich trage gerne eine Pyjamajacke nur mit Höschen drunter.

Oder eine Art Herren-Pyjamahose mit Shirt (nicht so´n Bollerding).

Oder eine knappere Shorts aus Sweatshirtstoff.

Eigentlich immer ganz nett und bequem.

Gut - wenn ich meinem Liebsten an die Wäsche will, muss ich mir schon was anderes einfallen lassen.

LG
Katie

16

Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich find auch nix, was nirgendwo kneift, kratzt oder hochrutscht.

Allerdings muß ich sagen, dass ich in aller Regel die allerbequemste und schönste (laut meinem Mann) trage, die es gibt:

Ich schlaf nämlich im Adamskostüm. Da zwickt nix #huepf

Blöd ist nur, wenn ich mal irgendwo anders nächtige, dann nehm ich meist ein Top und 'ne dünne Capri-Jogginghose. Das finde ich noch am bequemsten.

17

Aber was ist wenn du mal ins Krankenhaus kommst Kind.#rofl

18

Ach Mutti #verliebt #rofl

Das hab ich auch schonmal durch... Schlafanzüge von der Schwiegermama haben mir aus der Patsche geholfen :-D

weitere Kommentare laden
21

hallo,
ich finde die meisten auch inakzeptabel..... nachthemden machen mich kirre wegen der wurschtelei, mit so nem hemdchen würde ich bibbernd im bett liegen ( ich brauch was an den armen u am rücke....sogar wenns sehr warm ist...) ... ich hab das so gelöst...... ich hab einige herrenpyjamas...... und ein paar dünne teile die aus so yoga kollektionen sind.... die sind entweder kuschelig für den winter, u elastisch.....
ist jetzt vom erotik faktor auch nicht der hit..... aber aussehen wie ommama tu ich auch nicht.... halt eher sportlich....
grüße a