Was gehört für euch zur Schönheitspflege? Was tut ihr für euch? *Umfrage*

Hallo alle zusammen!

Mich würde mal interessieren,was ihr für euch und euren Körper so macht? Ihr dürft sehr gerne jede klitzekleine Kleinigkeit aufzählen *gg* Falls ihr das nicht hier preisgeben wollt dürft ihr mir auch sehr gerne eine PN schreiben!

Cremes,Peeling,Zupfen,Sport? Ich überlege nämlich,ob ich mich noch "mehr" pflegen könnte als bisher schon!

LG SARAH

1

Hallo Sarah #winke
Hier mal meine Liste#hicks
Rasieren natürlich, Augenbrauen zupfen sowie andere überflüssige Gesichtsbehaarung:-p.

Das mach ich täglich. Alle paar Tage Peeling im Gesicht sowie an den Beinen da ich hin und wieder Selbstbräuner auftrage. Nägel alle 2 Tage mit extra Nagelhautcreme und lackieren bliblablub#bla hin und wieder gönne ich mir eine richtige Maniküre und Pediküre. Ich muss zugeben dass ich fitnessmässig die letzten Wochen faul war aber ich versuche schon 3 mal ins Gym zu gehn. Klappt mal mehr mal weniger.#schein Friseur steht ungefähr alle 5 Wochen an inklusive frischer Farbe.
Und wenn ich meine Nachtschublade hier neben mir öffne kann ich dir sagen: ich hab wirklich für JEDE Stelle meines Körpers eine extra Creme.#rofl
So, das war jetzt auch interessant für mich zu sehn was Frau nicht so alles macht#augen
Wie sieht das bei dir aus?
Liebe Grüße

Claudi#winke

2

Also, Montag bis Freitag, von morgens bis abends, Dauer etwa 1/2 Stunde:

Haare bürsten
Duschen mit Adidas for Women Protect
nach Bedarf Haare waschen mit Kérastase Bain Oléo-Relax
nach Bedarf Beine, Achseln und Intimregion rasieren
Haare mit dem Handtuch grob abtrocknen
Haare mit groben Kamm entwirren
nach Bedarf Kérastase Nutritive Serum Oléo-Relax in die Haare geben
Körper und Gesicht trocknen
Nivea Silver Protect for Men als Deoroller auftragen
Körper mit Sanctuary Ultra Rich Body Butter eincrèmen
Gesicht mit Avène Nutritive Crème eincrèmen
Zähne putzen
(Wenn Haare frisiert werden müssen, föhne ich sie jetzt!)
Vichy Aera Teint Pure Fluid Foundation auf das Gesicht auftragen
nach Bedarf Augenbrauen ausfüllen, formen, etc.
nach Bedarf Augen schminken und Lidstrich, sowie Wimperntusche auftragen*
nach Bedarf Lippenstift auftragen*
in die Bäckchen kneifen
bereitgelegte Kleidung anziehen
bei Bedarf Haare frisieren*
bei Bedarf Schmuck anlegen*

*bei Bedarf heisst hier meistens: wenn externe Umstände es verlangen. Ansonsten lasse ich die Haare lufttrocknen - wenn das nicht möglich ist, halt über Nacht. Ich mag mich selber gerne ohne Schminke (Die Foundation ausgenommen, aufgrund von UV-Schutz und da sie sehr leicht ist, ist sie unsichtbar und macht das Gesicht etwas ebenmässiger.), da ich ein schönes Gesicht habe.

Ausserdem tut es Haut und Haar gut. :-)

Tag geniessen.

Abendprogramm, Dauer etwa 10 Minuten:
Haare mit grobem Kamm bürsten
Gesicht mit Avène Clean-Ac Seifenfreie Reinigungscrème und Wasser reinigen
bei Bedarf Schminke gesondert entfernen
Zähne putzen
für die Nacht Avène TriAcnéal auftragen

Einmal pro Woche, meistens Sonntag, Dauer etwa 1 Stunde:

Haare bürsten
Peeling mit Sanctuary Salt Scrub
nach Bedarf Gesicht mit Avène Mildes, Reinigendes Peeling bearbeiten
auf das Gesicht Avène Cleanance Peeling-Maske auftragen
Füsse mit Sanctuary Luxury Foot Polish pflegen
Duschen mit Adidas for Women Protect
nach Bedarf Haare waschen mit Kérastase Bain Oléo-Relax
nach Bedarf Beine, Achseln und Intimregion rasieren
Haare mit dem Handtuch grob abtrocknen
Haare mit groben Kamm entwirren
nach Bedarf Kérastase Nutritive Serum Oléo-Relax in die Haare geben
Körper und Gesicht trocknen
nach Bedarf Finger- und Zehennägel schneiden
nach Bedarf Augenbrauen zupfen
Nivea Silver Protect for Men als Deoroller auftragen
Körper mit Sanctuary Ultra Rich Body Butter eincrèmen
Füsse mit Sanctuary Intensive Rescue Heel Balm pflegen
Gesicht mit Avène Nutritive Crème eincrèmen
Zähne putzen
Nägel mit Essence 4in1 Profi Feile in Form bringen

nach Bedarf die Hände mit Cranberry Joy Handcrème von The Body Shop pflegen
nach Bedarf Lippenpflege mit Ginger Sparkle Lip Balm von The Body Shop
nach Bedarf Haare schneiden lassen
nach Bedarf Haare färben lassen
nach Bedarf in die Sauna oder Hamam oder Baden - z.B. in Solbäder
genug positive Gefühle entwickeln
genug schlafen
genug Gemüse und Obst essen - mal mehr, mal weniger... einfach ausgewogen
regelmässig an die frische Luft gehen
auf Bewegung achten - und damit meine ich nicht Fitnessgeräte, sondern einfach bewegen ...

Schönheitsvorteile sind folgende:
Ich habe gesundes, volles Haar, das weich ist und gut riecht, meine Haut ist weich und die Körpercrème riecht sehr gut, aber subtil, so dass ich schon manches Mal positiv angeschnüffelt wurde und es hält lange - Parfum u.ä. besitze ich an sich kaum. Ich habe starke, gesunde Fingernägel, die glänzen und anständig gefeilt sind und meine Füsse sind samtweich, Hornhaut oder generell andere Verhärtungen kenne ich nicht.
Ich habe ganz weiche Lippen und für eine Handwerkerin/ Künstlerin ziemlich weiche, nicht verfärbte Hände. Das Gesamtpaket wird einfach konsequent auf einem Level gehalten, dass ich nicht viel Zeit oder Energie brauche, mich für ein bestimmtes Ereignis schöner zu machen - einfach nur den normalen Rhythmus und etwas Farbe.

Und ganz ehrlich, es zahlt sich auch beim Sex (oder anderen zwischenmenschlichen Kontakten) aus, weil ich, wenn man alles reduziert, inklusive Kleidung, immer noch gepflegt bin und mich dementsprechend schön fühle und das wird geschätzt.

Wie man bei der Wahl meiner Mittel bemerken kann, habe ich trockene Haut und eine Tendenz zu Pickeln - Albtraum, aber momentan viel besser im Griff.

Ich bin ein heller Typ, blonde Haare, sehr helle blaue Augen und bräune im Sommer langsamer, aber gesund durch hohen UV-Schutz. (Für den Sommer werde ich mir eine extra Sonnenlotion besorgen müssen.) Meine Haare haben nach einem sonnenreichen Sommer den schönsten Blondton, wie von der Sonne geküsst, den keine Färbung nachahmen kann.

14

#augen

15

Bist Du vielleicht ein bisschen eingebildet? ;-)

weitere Kommentare laden
3

Duschen (zählt doch mit zu körperpflege oder ? :-D) am ende (die letzten 5 Minuten ca.) der Dusche stelle ich das Wasser immer kälter, eigentlich um wach zu werden aber seitdem sieht auch meine Haut viel schöner aus
Nach dem duschen reinige ich mein Gesicht nochmal, erst mit nem Reinigungstuch fürs Gesicht drüber, dannach mit nem Mittelchen gegen unreine Haut

Tagsüber benutze ich 1x Handcreme

Abends creme ich dann mein Gesicht mit Gesichtscreme ein für Feuchtigkeit und meine Arme und Beine mit einer spezialen Lotion (enthält 10% Urea) ein, weil ich Reibeisenhaut an den Oberarmen und Schenkeln hatte, das hilft dagegen.

Ich zupfe meine Augenbrauen, wenn ich der Meinung bin, sie werden zu "buschig" - finde ganz dünn gezupfte Augenbrauen nicht schön - lackiere meine Fingernägel alle paar Tage, wenn der alte Lack anfängt zu splittern und gebe mir alle paar Tage eine Dosis selbstbräunungsspray, der Winter dauert schon viel zu lang und ich bin viel zu blass geworden :-D
Wenn meine Haare sehr strohig sind, kommt häufiger vor, seit ich direkt am Meer lebe, benutze ich nach dem Duschen eine Sprühkur.

Bei Pickeln und starken unreinheiten benutze ich Teebaumöl, stinkt abartig, hilft aber super.

Zu viel Pflege ist übrigens auch nicht gut für die Haut, ein Peeling sollte man ca alle 1-2 Wochen machen, lieber zu wenig als zu oft, weil das unter Umständen zu Reizungen führen kann. Die oberste Hautschicht brauch ca. 1 Woche um sich zu erneuern.

4

Es gibt verschiedene mechanische Peelings, dann chemische und sogar Laserpeeling. Gerade leichte Peelings sind gut, um abgestorbene Hautschuppen und Unreinheiten zu entfernen, aber das kommt auf die Veranlagung darauf an. Hängt also vom Peeling und der eigenen Haut ab, du kannst nicht einfach eine generelle Regel aufstellen. Zum Beispiel ist auch Teebaumöl nicht generell hilfreich oder gut gegen unreine Haut oder Nagellack kann bei regelmässiger Erneuerung den eigenen Nägel schaden.

5

Das mit dem Peeling ist die "allgemeine Regel" die mein Hautarzt mir erklärte, er sagte, man kann es auch 2 mal die Woche machen, kann aber bei einigen zu Reizungen führen, dabei ging es um die normalen richtigen Hautpeelings, die viele sich selber machen oder kaufen. Es gibt sanftere, für die Tägliche pflege, aber ich meinte damit die "richtigen" peelings, die viele sich z.B. mit Salz oder Zucker selbst machen.

weiteren Kommentar laden
6

Also ich persönlich "kleister" mir so wenig wie möglich auf Haut und Haar. Heisst aber nicht, dass ich nicht ungepflegt bin.

Ich hab zwar ne Gesichtscreme (Essence) und ne Bodylotion (SebaMed) aber die kommen nicht oft zum Einsatz, da meine Haut die ganzen Jahre über vor Make Up, Solarium und zu viel natürlicher Sonne von mir verschon wurde, hab ich viel Pflege dahingehend nicht wirklich nötig.

Ich dusche natürlich regelmäßig nehm an Duschbad, was mir vom Duft gefällt und Haare wasche ich mit Syoss.
Als Badezusatz nehm ich gern Salze oder Vanille-Lavendel von Litamin.

Meine Nägel lackiere ich selten, pflege sie mit einem Maniküre/Pediküre Set jedoch in regelmäßigen Abständen.

Beine, Achseln sowie Intimbereich werden in regelmäßigen Abständen rasiert bzw. enthaart und Augenbrauen werden gezupft.

Zum Frisör geh ich nicht, sondern schneide meine Haare selbst seit nun schon 12 Jahren.

Als Haarfarbe verwende ich die pure Tönungen von Elumen (Goldwell) da sie die Haare nicht angreifen aber dennoch super knallige Farben haben.

Mein Sport beschränkt sich derzeit auf längere Spaziergänge mit meinen Kids (fast 8 Jahre und 2 Monate), auf die Benutzung meines Crosstrainers und Sex :-p

Ich scheine mit all dem ganz gut zu fahren denn wenn ich alkoholische Getränke kaufen möchte, muss ich fast immer meinen Ausweis vorzeigen (es sei denn ich hab meinen Großen dabei) und das mit nun bald 29 Jahren.
Ich bin der Meinung, dass man seine Haut durchaus auch kaputt pflegen kann denn im Grunde hat diese einen guten Selbstschutz.

LG Vani

7

da hat sich doch gleich zu Anfang ein zweites "nicht" eingeschlichen. Bitte nicht beachten #rofl

8

Ich geh zur Kosmetikerin, alle vier Wochen und dazwischen kümmere ich mich selbst darum, dass ich außer schönen Augenbrauen keine Haare im Gesicht habe und natürlich keine Mitesser oder Pickel etc. Ich rasiere mich etwa alle drei Tage, das finde ich wichtig und ich mache in der Badewanne die Hornhaut an den Füßen und Ellbogen weg und creme mich dort danach ein. Haare waschen alle zwei Tage. Ich denke, das wars mit meinen "Basics".

9

Grundsätzlich benutze ich nur Bioware für meinen Körper.

Ich mag mich auch nicht "zuschmieren", bei mir gibt es genau zwei Cremes fürs Gesicht - einmal für Nachts und die passende für den Tag von Weleda, die benutze ich aber auch nur wenn ich mich danach fühle.

Ich bade fast täglich (weniger zum pflegen als zum entspannen...), alle paar Tage gibt's ein Olivenöl-Salz-Peeling.

Ich benutze täglich Make-up und lackiere mir etwa zwei Mal wöchentlich die Nägel.

Zum Friseur gehe ich nicht weil ich Naturlocken habe, die schneide ich ab und zu selbst.

Rasieren ist bei mir eine ganz schnelle Angelegenheit - der Schöpfer hat mich bei der Körperbehaarung fast vergessen. ;o)

Mehr fällt mir nicht ein - ich habe meine ganze Energie dafür wohl während stundenlanger Brezel-Orgien als Teenager aufgebraucht...

LG, katzz

11

Wooow,vielen Dank für die sehr ausführlichen und zahlreichen Antworten! Anscheinend kann ich da wirklich noch einiges an meiner Schönheitspflege verbessern!

Bei mir sieht das nämlich so aus:

Duschen,meist mit DuschDas oder Öldusche
Haare waschen mit Pantene Pro-V da ich kaum anderes vertrage
Augenbrauen manchmal zupfen(müsste ich echt mal wieder machen)
Deodorant und Parfüm natürlich,Sorten je nachdem was ich grad da hab.
Beine und Achseln rasieren,Intimbereich sehr stark stutzen
Bodylotion nach dem duschen einmassieren
(Zähne putzen,Haare kämmen und mich waschen muss ich sicher nicht extra aufführen,oder?)

Und das wars! Schminke max. einmal im Monat,und dann auch nur Kajalstift. Friseur vielleicht 2 mal im Jahr,trage schon immer meine Haare so wie jetzt,einfach glatt und bis zur Mitte des Rückens.

Cremes,Peeling,Schminke und das alles sind mir irgendwie fremd,allerdings denke ich darüber nach,das alles mal anzuwenden und mich mehr zu pflegen.

Danke für eure Beiträge,ich schau mir gern noch weitere an!!

LG SARAH

12

Hallo,

die Basics wie Duschen, Zähne- und Ohrenputzen etc. brauche ich wohl nicht zu erwähnen :)

Ausserdem
Pediküre + Fußmassage alle 4 Wochen (professionell)
Pediküre 1 x Woche + Lackieren 2 x Woche (zusätzlich selbst)
Friseur alle 4 Wochen
Ganzkörper-Peeling 1 x Woche
Waxing alle 3 Wochen
Maniküre und Lackieren 2 x Woche (selbst)
Augenbrauen zupfen während des Schminkens nach Bedarf
Schminken täglich
Haarewaschen + Stylen täglich
Sport täglich / jeden 2. Tag je nach Lust
Sauna
Ganzkörpermassage 2 x Jahr
Professionelle Zahnreinigung 2 x Jahr
Krebsvorsorge 2 x Jahr
Gesundheits-Check-up alle 2 Jahre
Gesunde und ausgewogene Ernährung täglich
Relaxen täglich
Tanzkreis 1 x Woche (1,5 Std)
Harmonische Beziehung und viel Liebe darf man aber auch nicht vergessen - ist sehr positiv für das gesamte Wohlbefinden! #verliebt

LG

13

Du musst schauen, was deine Haut/dein Körper am Besten verträgt. Interessanter als das, was man tut, ist oft das, was man weglässt.. Bei mir ist weniger definitiv mehr!

- gesichtstechnisch: keine Peelings, keine Masken, keine teuren Waschlotions, kein tägliches Cremen. Ich wasche nur mit Wasser und nehme bei Bedarf (sehr trockenen Stellen nach dem Duschen) etwas Niveacreme. Meine Haut ist gut!
- kein Solarium, weil das die Haut sehr altern lässt.
- Haare: keine Kuren, keine Spülungen (von der Friseurin auch so empfohlen). Bei Bedarf nur etwas Feuchtigkeitsspray. 1-2x/Woche waschen. Isch hab die Haare schön ;-) für die krieg ich oft Komplimente. Dick, glänzend, gesund. Ganz anders als zu der Zeit, als ich noch verzweifelt mit Kuren hier und Spülungen da rumgesaut habe.
- täglich 30 min Sport - weil's so empfohlen wird, nicht, weil ich Sport so toll finde.
- mehr Obst und Gemüse müsste ich... ich arbeite dran.

Was ich mache:
- täglich waschen (nicht duschen!), nach dem Zähneputzen Zahnseide nehmen, rasieren, Augenbrauen zupfen, Hornhaut abschrubbeln, Nägel kurz halten, Haarspitzen nachschneiden lassen, bei Bedarf schminken. Fertig.