Festliche Kleidung zur Hochzeit - kein Kleid

Auch in diesem Jahr stehen wieder Hochzeiten im Freundeskreis an und wieder quält mich die Frage: was ziehe ich an????
Ich bin kein Kleider-Typ, 35 Jahre, 180 cm groß, Konfektionsgröße 40, aber durch mein Hohlkreuz wirken Kleider sehr unvorteilhaft.
Im letzten Jahr habe ich mich zu Hochzeiten für einen Hosenanzug entschieden, ich kam mir wenig festlich darin vor, dass ist halt ehr meine Business-Kleidung. Durch meine sehr kurzen Haare wirkt das ganze recht "streng".
Welche Alternativen gibt es? Durch Brandwunden müssen meine Beine bis zu den Knien bedeckt sein und hohe Schuhe mag ich nicht. Wer hat den ultimativen kleidungtipp für mich??? Bin echt ratlos:-(

DANKE:-)
Doro

1

Hallo,

wenn du absolut kein Kleid tragen möchtest, könntest du eine Tunika und eine schmal geschnittene Hose (keine Leggings!) anziehen. Beim Schnitt aber darauf achten, dass das Oberteil deine Figur noch umspielt und nicht aussieht wie ein Kartoffelsack!
LG
Holly

2

ich versteh das hohlkreuzproblem nicht so ganz… #kratz

mir fallen da grad die vielen brasilianerinnen ein, die wir hier haben: da gibt es zahlreiche mit hohlkreuz, dazu mit üppigem po, und es ist ja nicht so, dass diesen frauen kleider generell nicht stehen würden.

meine beste freundin hat auch ein hohlkreuz und sie hat das problem bei jeans, dass sie häufig hinten rausstehen. teilweise bei kleidern auch. ist es das, was dich stört? weil es gäbe in dem fall genügend kleider, bei denen das sicher nicht der fall ist.

mit grösse 40 auf 1.80 meter bist du ja ansonsten schlank und kannst vermutlich sehr vieles tragen.

alternativen zu einem kleid wären ein deux-piece, aber das in etwa gleich businessmässig wie der hosenanzug. tunika und hose gäbs auch noch, aber da kannst du die hose ja dann auch einfach weglassen… und aus der tunika ein gerade geschnittenes kleid machen, das bis zu den knien geht.

wie viel willst du denn ausgeben?
grüsse, ks

4

Ich finde Kleidern bei anderen toll. Bei mir selber wirkt das in der Seitenansicht alles aber ziemlich "breit". Was ich gut tragen kann sind lockere Hängerchen, die entsprechen aber irgendwie gar nicht meinem Typ, weil die so romantisch/verspielt wirken. ich bin ehr der sportliche Typ, mag gerade Linien. Der Preis ist erstmal zweitrangig...

6

Wo kaufst du denn sonst deine Kleidung?
Ich trage auch meistens sehr klare Schnitte und wenig Farbe. Vor allem romantische Kleidchen etc. sind nichts für mich.
Ich finde bei COS zum Beispiel immer etwas.

Man kann ja auch sehr festliche, avantgardistische Kleider tragen. Es muss ja nicht immer der Blümchenbrei sein.

LG

3

Hallo.

Ich würde Dir zu einer schmalen (Stift)-Hose und einer festlichen Tunika dazu raten, so in dieser Art:

http://de.monsoon.co.uk/view/product/de_catalog/mon_1,mon_1.4/3234660808

http://de.monsoon.co.uk/view/product/de_catalog/mon_11,mon_11.1/3235180108

http://de.monsoon.co.uk/view/product/de_catalog/mon_1,mon_1.2/3531500806 (dazu eine farbige Hose, z.B. pink)

http://www.zalando.de/class-roberto-cavalli-blusenkleid-black-pink-rc221c00c-917.html

http://www.zalando.de/patrizia-pepe-blusenkleid-spring-water-p1421c02r-501.html (hier auch eine farbige Hose dazu)

Dazu festliche Schuhe, ruhig mit etwas BlingBling, und eine Abendtasche ... zu so einem Look ist ein großer Pashmina als Stola in einer schönen passenden Farbe zudem schick.

LG

5

Hallo,

was hälst Du von einer elegaten Chiffonhose mit einer festlichen Tunika dazu?

Bei solchen Hosen muß man wahrscheinlich etwas suchen, manche wirken ja schon etwas einfach, wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Ich kann mich aber daran erinnern, daß bei der Hochzeit meiner Schwester jemand sowas an hatte und das sah sehr schick aus.

LG
donaldine1