sind Maxikleider noch en vogue?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir dieses Kleid bestellt http://www.zalando.de/dept-maxikleid-black-de521c02d-802.html und es steht mir auch sehr gut. Dazu wollte ich goldene hohe Sandaletten anziehen und den Gürtel austauschen durch einen goldenen. Geplant ist dieses Outfit für eine Hochzeit. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Trend dieses Jahr noch immer anhält mit den Maxikleidern oder schon passé ist.
Bitte um Hilfe von fachkundigen Ladies;-)

1

Hi,

ist es nicht eigentlich egal ob es noch Trend ist oder nicht? Wenn es Dir gefällt ist doch alles gut.

Ich finde man sollte das tragen was einem steht und noch wichtiger worin man sich wohl fühlt.

Alles andere geht mir gepflegt am poppes vorbei.;-)

Lg Tanja

2

wie sehr maxikleider noch en vouge sind, kann ich dir auch nicht wirklcih sagen. allerdings finde ich das kleid dank knitterstoff (sehe ich das richtig?), häkelbortee und volants für eine hochzeit nur nur dann geeeignet, wenn es um eine sehr lockere (garten- oder strand-)party geht.

grüsse, ks

7

Hallo :-D
nee, das ist kein Knitterstoff. Das ist so ganz glatt gebürstete Baumwolle. eine Häkelborte hat es auch nicht wirklich. Durch die goldenen Schuhe sieht eigentlich sehr edel aus. Zu einer Gartenparty würde das nur gehen, wenn ich flache Römersandalen anziehen würde.
Die Hochzeit ist in einem relativ schicken Rahmen.

8

Hallo.

Maxikleider haben sich inzwischen in der Mode etabliert und sind schon so etwas wie ein Klassiker, in allen Varianten ...

... das von Dir gewählte Kleid finde ich für eine Hochzeit zum einem zu schwarz und für einen "relativ schicken" Rahmen nicht festlich genug.

LG

3

ich glaube schon, das sie noch in trend sind. ich habe gerade heute einige Kataloge durchgeblättert und einige gesehen.

4

ich weiss nur nicht, ob das für eine hochzeit ok ist? mir wäre das zu viel schwarz und ein tick zu informell.

5

Hallo!
Schwierige Frage, wer bestimmt denn, was en vogue ist? Ich, ganz persönlich, finde Maxi-Kleider nicht topmodern, das ist aber mein subjektives Empfinden. Sobald mir ein Kleidungsstück regelrecht um die Ohren gehauen wird, ist es für mich out.

Dieser Effekt ist abhängig von Extravaganz und Hype-Grad, Beispiele: Boyfriend-Jeans, diese Absatz-Turnschuhe, Leggins (ist mir immer noch ein Rätsel, wie die wieder auferstehen konnten), Lederblousons, spitze Schultern an Blazern (Victoria Beckham hatte das oft an) und die Mutter aller Modeabstürze: Ed Hardy-Shirts.

Ach, darüber könnte ich mich stundenlang auslassen ... aber zurück zu deiner Frage: wenn du es nicht weißt, ob das Kleid in ist, wie soll das der Rest der Hochzeitsgesellschaft beurteilen?

Unabhängig von In & Out: ich finde es zu lässig für eine Hochzeit, es sei denn, sie ist am Strand oder so.

LG!

6

Wenn es dir gefällt, ist es doch o.k.. Ich finde es ehrlich gesagt etwas trutschelig.