Permanenter Lidstrich. Erfahrungen?

Hallo,

ich bin weitsichtig und kann selbst mit Kontaktlinsen auf sehr kurze Distanz nicht vollkommen gut sehen.

Für ein Fotoshooting wurde mir vor ein paar Tagen zum ersten Mal ein Lidstrich verpasst und ich habe mich verliebt... ;-)

Es klappt nur aufgrund der Fehlsichtigkeit nicht.
Auch nach häufigem Üben...

Hat jemand von euch eventuell Permanent-Make-up und kann mir berichten?

Lieben Dank

1

Hi,

ich nicht, aber eine Freundin. Ihr steht es unglaublich gut, sie hat grüne Augen & der Lidstrich ist ganz fein und grau. Sie sieht immer "wach" aus damit, nicht geschminkt.

Der Prozedur ist schmerzhaft & muss regelmäßig wiederholt werden (alle 5 Jahre, glaube ich). Teuer ist es außerdem, man sollte zu einer renommierten Kosmetikerin gehen.

Ich habe auch ernsthaft überlegt, mir ist es nur zu teuer. Aber meine Freundin sieht einfach blendend aus! Sie geht schon auf die 50 zu und sieht aus wie 35! Nun gut, sie investiert auch in diesen Look :-)

C.

2

Schmerzhaft stelle ich mir das auch vor. Ist ja wie ein Tattoo. Danke für die ausführliche Nachricht!!!

3

Hallo

eine Freundin von mir hat ihn seit 4 Jahren.Begeistert ging ich zu einer Beratung mit.
Nach den vielen Beispiel-Fotos kam ich von der Idee ab.Das eignet sich nicht für jede Augenform!
Meine Freundin hat z.B. eher tiefliegende, kleine Augen und es sieht toll aus. Meine Augen sind dafür zu rund und groß-dieser Meinung war auch die Kosmetikerin, die sich höchstens einen Lidstrich auf dem oberen Lid bei mir vorstellen konnte.
Ich bin froh es nicht gemacht zu haben-----eigentlich wechsele ich auch viel zu gerne Farbe und Schminkstil.
Die Beratung ist kostenlos und aufmalen lassen würde ich mir das mal an deiner Stelle.

Bei meiner Freundin musste erst einmal erneuert/ aufgefrischt werden.

L.G.

4

Huhu, wenn ich das Geld dazu hätte und nicht so viel Schiss, dann hätte ich schon längst einen tollen Permanenten LidStrich. Ich gehe sehr sehr selten ohne aus dem Haus.

Wenn ich das nicht sehen würde, dann würde ich es definitiv machen,
Natürlich nur bei einer richtigen Kosmetikerin.

LG Debbie

5

Hi,
ich habe meinen Lidstrich jetzt seit 5 Monaten und bin nach wie vor sehr zufrieden. Allerdings werde ich ihn mir wohl nicht nachstechen lassen. Mein Kosmetiker sagte, dass er in dieser Intensität ca. 3 Jahre bleibt, nach ca. 5 Jahren ist er dann nahezu verschwunden.

Keine Frage: es ist praktisch, mal ist immer "geschminkt", das macht den Blick morgens in den Spiegel fast schon angenehm ;-)

Allerdings war es wirklich ziemlich teuer und auch seeeeeeeeeeeeeehr unangenehm. Und ich bin nicht sonderlich schmerzempfindlich #schwitz

Lg
Nina

6

Hallo,

ich habe auch seit über einem Jahr einen Oberlidstrich und bin begeistert. Man sieht immer wach aus und braucht, wenn es mal schnell gehen muss, eben nur die Wimperntusche auftun.

Ich hatte mir bei Groupon einen Gutschein gekauft. Da hat man für die Behandlung 150 Euro gezahlt, der Gutschein war 450 Euro wert. Das beinhaltete dann den Lidstrich (wäre auch noch ein Unterlidstrich mgl. gewesen, aber das wollte ich nicht, weil ich nie einen getragen habe) und das nachstechen nach 1 Monat.

Wegen den Schmerzen: ich habe mir vor der Behandlung Emla-Salbe aufs Augenlid geschmiert (hab ich schon bei meinen Tatoos gemacht ;-)) aber es war nicht die ganze Behandlung durch schmerzfrei. Auch macht die Kosmetikerin noch was drauf, was die Stelle betäuben soll.

Ich werde es sicherlich nachstechen lassen - find das Ergebnis voll toll!

Grüßle

7

Hallo,

ich habe Lidstrich als Permanent Make up auf dem Ober- und dem Unterlid. Kosten ins. 450 €. Oben schwarz, unten grün (ich habe grüne Augen). Es ist ein tolles Gefühl, sich nicht mehr die Augen schminken zu müssen.

Allerdings habe ich die Prozedur als unglaublich schmerzhaft und belastend empfunden. Ich weiß heute nicht mehr, wie ich mich motivieren konnte, noch einmal zum Nachstechen zu gehen.

LG

Nici

8

Ich habe mir vor 6 Jahren eine Lidstrich oben und unten machen lassen. Und würde es sofort wieder tun. Bei uns waren damals 6-7 Kolleginnen, weil wir die Ergebnisse bei der ersten so toll fanden und keine hat es bereut!

Bei mir was es so, dass beim ersten Mal bei beiden Augen oben eine ganz dünne Linie gezogen wurde. Also eine "1-Punkt"-Linie.

Eine Woche abheilen.
Dann wurden die Stellen an denen die Farbe wieder ausgefallen ist, nachgebessert und ab ungefähr Augenmitte die Linie hin zum Augenende verstärkt.
Eine Woche abheilen.
Ausbessern der Stellen und am Augenende noch ein bißl verstärkt. "1-Punkt"Linie am Unterlid gezogen.
Eine Woche abheilen.
Ausbessern! Korrekturen/Veränderungen wollte ich keine Mehr das Ergebnis hat mir so gefallen.
Eine Woche abheilen.
Nochmal begutachten und alles für gut befunden!

Was du beachten solltest:
- Das Studio sollte sauber sein und die Kosmetikerin "vertrauenswürdig"
- Lass dir den Ablauf erklären was sie genau macht. Meine Kosmetikerin macht es immer so wie ich oben beschrieben hatte, lieber langsam Stück für Stück, immer nur ein bißl weil wegmachen kann sie es nicht mehr wenn es dir zu dick ist.
- Du solltest gesund sein! Wenn du Schnupfen oder akut Herpes hast, kann das ganz unangenehm werden (hat eine Kollegin gemacht, das hat sich entzündet und sie sah 4 Wochen aus wie gegen eine Faust gerannt...).
- Lass dir eine Pauschalpreis machen, egal wie oft nachgebessert werden muss. Bei einer anderen Kollegin waren es insgesamt für die Augen 9-10 Sitzungen, da bei ihr die Farbe immer wieder extrem rausgefallen ist und entsprechend oft nachgearbeitet werden musste. Ob die Farbe gut hält ist typabhängig und kann man vorher nicht sagen.

Zum stechen selbst:
Die Haut wurde vorher mit einer betäubenden Salbe eingeschmiert und der "Schmerz" ist bei den Augen echt nicht sooo schlimm. Meist ist es eher kitzelig bis unangenehm. Nur oben in der Mitte des Lides gibt es eine Stelle die tut echt weh, .... da geht ein Nerv entlang...... Lippen allerdings sollen sehr viel mehr weh tun, hab ich mir sagen lassen.
Unmittelbar nach dem Stechen sahen meine Augen ein bißl gerötet aus (wie nach einer anstrengenden Nacht) aber nicht verschwollen. Kein Problem damit auf die Straße zu gehen. Bei Abheilen hat es etwas gejuckt, aber auch nicht sehr schlimm.

Wenn du noch mehr wissen willst schreib mir einfach eine PN.

VG