Brauche dringend gute Handcreme für stark beanspruchte, sehr trockene Hände - eure Tipps?

Hallo Zusammen,

derzeit leiden meine Hände sehr, sehr stark, Durch die anhaltende Kälte und da ich halt häufig die Hände wasche, ist die Haut sehr stark ausgetrocknet. Wenn ich meine Finger ausstrecke, sieht die Haut der Hände aus wie bei einer 70-jährigen :-[, fühlt sich rauh, fast schon rissig und sehr, sehr trocken an. Ich habe eine zeitlang Neutrogena (Norwegische Formel) benutzt, aber hier habe ich den "Labello-Effekt" bekommen (sprich: wenn ich einmal nicht gecremt habe, war die Haut trockener wie zuvor).

Habt ihr Tipps für mich, welche Handcreme für mich in Frage kommen kann, werde sonst noch irre mit meinen Händen :-(. Darf auch gern etwas mehr kosten, wenn sie nur gut ist und die Haut meiner Hände wieder ins Gleichgewicht bringt.

Vielen lieben Dank im voraus und schöne Grüße von der
emestesi #winke

1

Ich hab auch sehr schlechte trockene Haut und benutze die Calendula von DR: Scheller, bin sehr zufrieden die gibts bei DM weiß orange Packung kostet knapp 2 Euro.

#liebdrueck

3

Danke dir für den Tipp #blume. Leider gibts bei uns keinen DM :-( .... Weißt du, ob es die Creme auch bei Budnikowski oder Rossmann gibt?

LG emestesi

7

In Budni gibt es so eine Creme von Alverde. Ist genau das gleiche.

weiteren Kommentar laden
2

Hi,
ich finde Biomaris dafür super. Aber nicht die Handcreme, wobei die auch super ist, sondern die Körpercreme in der dreieckigen Dose. Die braucht nur etwas länger zum Einziehen. Bekommst du in der Apotheke.
Lg, carana

4

Danke auch dir :-). Warum eher die Körpercreme? Und wieviel kostet die etwa?

VLG emestesi

5

Die Körpercreme ist reichhaltiger - wäre bei deiner Hand-Schilderung dann wohl zutreffender. Schau mal hier, gibt es mit und ohne Parfum, 250 ml Dose für 7,90. Kriegst du aber wie gesagt in der Apotheke normalerweise. Wenn die Hände sehr kaputt sind, würde ich ohne Parfum nehmen...
http://www.biomaris.com/angebote/fuer-die-ganze-familie/hautcreme-ohne-parfum
Lg, carana

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

diese hier, um die Hände zu schützen:
http://www.google.de/imgres?q=excipial+protect&um=1&hl=de&biw=1219&bih=680&tbm=isch&tbnid=rOKQ15hs1qtz8M:&imgrefurl=http://www.aponeo.de/produkte/koerperpflege-kosmetik/gesicht/tagespflege/00565222-excipial-protect-creme.html&docid=xMNIMgHPAQONPM&imgurl=http://cdn-img.aponeo.de/00565222-excipial-protect-creme-b1.jpg&w=500&h=500&ei=J01LUfCPM8OxtAbAroDwBA&zoom=1&iact=hc&vpx=463&vpy=111&dur=383&hovh=225&hovw=225&tx=170.3333740234375&ty=148.04763793945312&page=1&tbnh=142&tbnw=138&start=0&ndsp=33&ved=1t:429,r:4,s:0,i:91

diese hier, um die Hände zu pflegen:
http://www.google.de/imgres?q=excipial+protect&um=1&hl=de&biw=1219&bih=680&tbm=isch&tbnid=rOKQ15hs1qtz8M:&imgrefurl=http://www.aponeo.de/produkte/koerperpflege-kosmetik/gesicht/tagespflege/00565222-excipial-protect-creme.html&docid=xMNIMgHPAQONPM&imgurl=http://cdn-img.aponeo.de/00565222-excipial-protect-creme-b1.jpg&w=500&h=500&ei=J01LUfCPM8OxtAbAroDwBA&zoom=1&iact=hc&vpx=463&vpy=111&dur=383&hovh=225&hovw=225&tx=170.3333740234375&ty=148.04763793945312&page=1&tbnh=142&tbnw=138&start=0&ndsp=33&ved=1t:429,r:4,s:0,i:91

lg
doris

9

Hi emestesi,
die mit Abstand besten beiden Handcremes der Welt sind für mich die Sanddorn-Handcreme von Weleda (ca. 8,- €) und die Rosmarin-Handcreme von Dr. Hauschka (ca. 10,- €).

Beide sind ohne Erdölanteile (= kein Labello-Effekt), duften superlecker und ziehen sofort ohne Schmierfilm ein. Ich benutze sie seit 5 Jahren im Wechsel #schein

#winke

10

Ehrlich gesagt habe ich meine Fersen kürzlich mit Schrundensalbe fit für Sandalen gemacht (die Hoffnung auf gutes Wetter stirbt zuletzt), sie sind durch das Laufen etwas beansprucht. Ich war überrascht, wie pflegend die Salbe für die Hände war. Und ich habe auch recht beanspruchte Hände durch dieses mistige Wetter.

LG
Rufinchen

11

Die
http://www.florena.de/produkte/handpflege/hand-konzentrat-mit-sheabutter-bio-arganoel/
und die
http://www.florena.de/produkte/handpflege/handcreme-mit-bio-olivenoel/
find ich gut.
#winke

12

Hi!

Wir nehmen grundsätzlich Handcreme von Naturkosmetikfirmen - aktuell z.B. Lavera "sensitiv".

Was ich aber grade bei meinen Söhnen abends sehr oft mache sind "Cremehandschuhe". Die Jungs bekommen ordentlich Creme auf die Hände und dann Baumwollhandschuhe drüber, so schlafen sie dann. Das hilft erstaunlich gut, sie neigen beide zu sehr rissigen Händen, der eine teils mit Entzündungen. Damit bekomm ich die Haut schnell wieder in Griff, denn tagsüber eincremen dulden sie nicht.

Außerdem habe ich die Seifen komplett umgestellt auf Balea "seifenfreie Flüssigseife". Das bringt auch was.

Und der Kleine (5) hat sich gestern die Hände mit Butter eingecremt, den Rest der Butter hat er dann gegessen #augen Die Hände waren schön geschmeidig, das mußte ich dann doch zugeben.

Falls Du nen Alnatura hast, da gibts Handtaschengrößen verschiedener Cremes, ideal zum testen.

LG,
Hermiene

13

hallo,
also prinzipiell liebe ich ja die handcreme von weleda- sanddorn....
aaaaber in diesem fall würde ich mir in der apo nachtkerzenöl mit glyzerin anmischen lassen....... das kriegen meine kinder immer, wenn sie trockene haut haben ( ist manchmal so extrem bei meiner tochter, dass sie fast blutige falten an den händen hat.... u die creme hilft sehr gut.... dabei kann ich meine tochter nur zu zwei mal täglich überreden... wenn man natürlich etwas öfter kremt ist der effekt natürlich besser.)
ich finde die derzeit unschlagbar.
grüße a

14

Einmal am Tag die Hände

10 Minuten mit Olivenöl massieren und dann einwirken lassen. Wirkt Wunder. Auch trockene nagelhaut verschwindet.

Und zwischendurch nehm ich immer wuta Kamille oder melkfett soft. Meine Hände haben auch keine Rötungen mehr.