Nägel/Kosmetik/Sonnenbank wann vor der Hochzeit???

Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen, wie ich am besten verschiedene Termine vor unserer Hochzeit lege.

Zum einen möchte ich mir eine Maniküre machen lassen - keine Kusntnägel.
Das wäre direkt am Tag vor der Hochzeit am besten oder?
Sonst müsste ich schon Mi gehen, da der Do bei uns ein Feiertag ist und wenn ich da noch backen will etc, ruinier ich mir die am Ende nochmal.....

Weiterhin würde ich gerne eine Gesichtsbehandlung machen lassen- ausreinigen und evt. Maske.
Wenn es zu kurz vorher ist, sind da evt. noch Pickelchen oder Rötungen vom drücken, aber zu lange vorher, dann ist ja der Masekneffekt schon wieder weg.....
Was würdet ihr empfehlen?

Und zu guter letzt: ich bin ein blasser Typ, der auch im Sommer sehr schwer bräunt und eher Sonnenbrand bekommt. Ich war jetzt auch schon lange nicht mehr im Solarium.
Wir heiraten Anfang Juni und ich habe gedacht, ich fange Anfang April mit Solarium an- insgesamt so etwa 10 mal. Müsste es so klappen, damit ich nicht ganz soooo blaß bin?

LG und vielen Dank schon mal für eure Meinungen

1

Hi du #winke,

also ich war am Tag vor meiner Hochzeit mit meiner Trauzeugin für einen Wellnesstag in der Therme, das war sozusagen mein Jungesellinnen-Abschied.

Dort habe ich Maniküre, Pediküre (jeweils mit Praffinbad) und alle möglichen Gesichtsbehandlungen machen lassen. Das hat dann prima gepasst mit der Hochzeit am Tag drauf.

Allerdings bin ich 2 Monate vorher schonmal in die Therme gegangen und habe die gleichen Gesichtsbehandlungen machen lassen wie auch am Tag vor der Hochzeit, um sicherzugehen, dass ich auch alle Produkte vertrage! Nichts schlimmeres als kurz vor der Hochzeit Ausschlag zu kriegen! #schock Da wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Mit Solarium kenne ich mich nicht aus, aber ich denke es ist sinnvoll einige Wochen vorher damit anzufangen und die letzten paar Tage vor der Hochzeit nicht mehr zu gehen, um sichtbare Rötungen zu vermeiden (es kann ja immer was schief gehen).

LG Brijuni#blume

3

Hey,

vielen Dank für deine Antwort!

Ja so ein Wellnesstag klingt klasse. Leider wird mir dafür zum einen die Zeit fehlen- muss dann noch den ein oder anderen Kuchen fertig machen, und zum anderen habe ich eíne dann 17 Monate alte Tochter. Das wird für sie schon "ungewohnt" genug am Hochzeitstag, da wäre es wenig hilfreich, wenn die Mama am Tag davor auch nicht greifbar ist.

Stimmt, Produkte vorher testen wäre wirklich sinnvoll.

LG

4

Ja, wie du schon sagst, ein Wellnesstag muss ja nicht unbedingt sein, aber Produkte vorher testen ist ein Muss.

weitere Kommentare laden
2

PS: Was mir gerade noch einfiel:

Beim Testlauf habe ich die Kosmetikerin genau aufschreiben lassen, welche Produkte sie für die Gesichtsbehandlung benutzt hat, damit sie dann am Tag vor der Hochzeit auch genau das gleiche verwendet.

Den Nagellack für die Nägel habe ich vorher passend zum Kleid ausgesucht und mitgenommen.

7

Also ich hab angefangen so ca. 8 Wochen vor der Hochzeit unters Solarium zu gehen.
Bei der Kosmetikerin war ich ca. 1 Monat vorher, und dann nochmal eine Woche vor der Hochzeit.
Gelnägel hab ich Freitag frisch bekommen, Montag war die Hochzeit.
Würde ich an deiner Stelle 1 oder 2 Tage vorher dann hingehen.

Ich finde dieses ganze managen der Termine, u.a. ja auch noch Probeschminken, Probefrisur und Haare färben ist der größte Stress als Frau vor einer Hochzeit ;-)
Aber genieß die Zeit !!!!

L.G. #winke

8

Lach da hast du recht- diesen Terz haben die Männer nicht ;-)

Danke dir für deine Antwort.

Ich habe mir auch jetzt überlegt, dass ich mit der Kosmetikerin mal bespreche, ob wir das Ausreinigen wirklich "frühzeitig" machen und dann, wenn ich kurz vor der Hochzeit dort die Nägel machen lasse, noch eine Maske oder Ampulle oder was sonst nötig ist, zu machen.