Avene - eure Erfahrungen damit

Hallo,
habe mir jetzt Creme der o.g. Marke bestellt.
Meine Haut neigt zu Rötungen, Pickeln und ist sehr empfindlich.
Hatte 6 Monate lang eine Periorale Dermatitis und hoffe dass ich mit dieser Creme gut klarkomme:-)
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich habe Neurodermitis und benutze Avène seit über zehn Jahren.
Ich benutze die Cold Cream, wenn ich sehr trockene Stellen habe, das hilft mir wunderbar. Wenn ich keine Eczema habe, benutze ich aber leichtere Cremen von anderen Marken.
Wenn die Haut sehr juckt und "tränt", nehme ich auch Cicalfate von Avène. Es beruhigt meine Haut sehr gut und sehr schnell.
Auf der Serie Hydrance Optimale habe ich aber allergisch reagiert.
Der Make Up finde ich auch gut :)
Ich hoffe, du bekommst auch gute Ergebnisse...
Und gute Besserung!

2

#winke

Danke für deine Antwort.

3

Ich benutze Avene bei meiner Tochter, sie neigt zu ND und hat trockene Haut. Im Winter benutze ich diese Creme auch für meine Beine, weil ich nach dem Rasieren auch oft sehr trockene Haut habe

4

Mir wurde bei meiner PD auch Avene empfohlen, das ging dann auch eine Zeit lang gut, aber irgendwann wurde meine Haut immer trockener und pickliger und auch die Beratung von der Avene-Fachfrau hat nicht geholfen. Bin umgestiegen.