Was kostet durchschnittlich eine Dauerwelle beim Frisör für langes Haar?

Hallo,

ich möchte mir mal wieder eine Dauerwelle machen lassen. Die letzte ist bestimmt schon 10 Jahre her und ich habe zwischendurch Vieles ausprobiert. Aber da ich schnell fettendes Haar habe, war die Dauerwelle am praktischten.

Jetzt habe ich gerade mal bei einem Frisörsalon hier am Ort nach den Preisen geschaut. Dort kostet eine Dauerwelle für langes Haar mit Schnitt und "all-inklusive" 75 Euro. Mir kommt das etwas viel vor. Normalerweise gehe ich immer zum Frisör, wenn wir bei meinen Eltern sind im Osten. Dort habe ich meinen Lieblingsfrisör, der locker 10 Euro günstiger ist bei normalen Haarschnitten als hier. Dort zahle ich für einen Haarschnitt bei langem Haar und "all inklusive" 25 Euro. Allerdings komme ich voraussichtlich erst im Sommer wieder dort hin. Eine Homepage hat der Frisörsalon leider nicht. Sonst hätte ich mal die Preise vergleichen können.

Zu so einem Billig-Frisör, die seit einiger Zeit wie Unkraut sprießen, mag ich nicht. Ich habs 2x probiert (bei unterschiedlichen Ketten) und war beide Male enttäuscht.

Wie sind die Preise so bei euch?

LG

1

hallo !

"Zu so einem Billig-Frisör, die seit einiger Zeit wie Unkraut sprießen, mag ich nicht."

der friseur bei deinen eltern ist def. einer, dieser sorte !

75 für eine langhaardauerwelle mit allem drum und dran ist NICHT viel - und geht auch schon richtung "biligladen"

lg

2

Der Frisör bei uns ist kein Billig-Frisör. Es ist ein recht kleines Geschäft mit der Tochter unserer Nachbarin, welcher der Laden gehört und 2 Angestellten.

Und der Laden bei meinen Eltern auch nicht. Der ist etwas größer, gehört aber der dort drin arbeitenden Chefin und ihrer Tochter (so heißt das Geschäft auch) und die haben noch 3 oder 4 Angestellte (aber von denen lasse ich mir nie die Haare schneiden). Klar verdienen Frisöre nicht die Welt, aber 25 Euro für einen ordentlichen Haarschnitt gegenüber 10 Euro, wie in den größeren Städten oft angeboten wird, ist schon ein Unterschied. Der 10 Euro Haarschnitt dauert selten länger als 15 Minuten, beim "normalen" Frisör schon eine 3/4 bis Stunde, weils einfach gründlicher gemacht wird. Ich fühle mich dort besser aufgehoben als "schnell-schnell" und das Ergebnis ist auch besser.

3

25 euro für schnitt und allem drum und dran, ist bei mir auch "billigladen", auch wenn es keine friseurkette ist ;-)

weitere Kommentare laden
5

Ich habe ehrlich keine Ahnung was eine Dauerwelle kostet. Allerdings ist Dauerwelle dermaßen out... Für mich eine "alte-Damen-Frisur". #sorry

Spontan würde mir auch niemand einfallen, welchem eine Dauerwelle steht und halbwegs natürlich aussieht.

6

Du hast so was von recht ...

... alles, was man an tollen Locken/Volumen in Magazinen oder an Promis sieht, sind entweder Heißwickler/geföhnte Lockenwickler (so mache ich es selber auch) oder extrem gut gestylte Naturlocken.

LG

8

Schöne modische Kurzhaarfrisuren blitzschnell mit dem Lockenstab

*grins*

http://www.facebook.com/photo.php?v=10200746817941316&set=vb.126696876138&type=2&theater

#rofl

weitere Kommentare laden
10

Na hier ist ja mal wieder herrlich vorbei an der Frage geantwortet worden;-)

Ich finde 75 EUR für eine Dauerwelle auch nicht teuer, wenn ich bedenke, dass ich 80 EUR für Haarschnitt und Strähnchen zahle...

Also: ich find den Preis OK.

Gruß
Claudia

16

Hallo,

ich habe Haar bis zum Hintern, und wenn ich mir eine Dauerwelle machen lasse, dann zahl ich ca. 120 EUR. (Ich mach es zur Zeit nur nicht weil ich keinen Nerv habe den halben Tag beim Friseur zu sitzen)

Grüße
Tanja

17

Hi!

Meine Güte, und ich dachte meine "Haarfrau" ( so darf ich sie nennen) wäre schon extrem teuer, aber was ich hier so lese.

Also, ich hatte bis letzte Woche sehr langes, sehr volles Haar - ich laß sie mir alle 4-5 Jahre irgendwie abschneiden. Letzte Woche hab ich nur 10 cm von der Gesamtlänge kürzen lassen, alles schön durchstufen und natürlich tönene und Augenbrauen zupfen. Dafür hab ich 46 € bezahlt!!

Wenn man das Geld so weggibt, in dem Moment erscheint mir das schon viel.......
( allerdings mußte ich letzten Monat knapp 80 € für eine neue Kst Füllung meines Zahnes bezahlen - find ich auch heftig!!!!!

SO, jetzt nochmal zum Thema:
Ich habe mir vorletztes odervor-vorletztes Jahr auch mal eine Dauerwelle machen lassen- es war eine ewige Tortour, sie wußte nachher echt nicht mehr wohin mit den Wicklern.......

Ich mußte dafür 85 € bezahlen!!!!!!

Lieben Gruß.

19

Für alles zahle ich ca 50 euro im billig laden eine str. Weiter 25. Den untrrschied sieht man den flehler habe ich einmal gemacht.