Kleid mit offenem Rücken

Hallo,

ich bin dieses Jahr zu mehreren Hochzeiten eingeladen. Ich wollte mir vor allem für die Hochzeit meiner Schwester ein besonderes Kleid kaufen. Ich habe mal ein sehr schönes Kleid gesehen, das hatte einen offenen Rückenteil, das fand ich total schön. Leider hab ich so eins bisher nicht wiedergefunden. Vielleicht habt ihr ja Ideen, wo ich sowas finden könnte?! Würde mich freuen.

Grüße #winke

1

Hallo,

ich ahtte mir letztes Jahr ein paar solcher Kleider von Zalando kommen lassen.
Dort gibz es schon eine große Auswahl.

Wichtig ist, Kleid unbedingt auch im Sitzen und in Tanzhaltung (Paartanz, wenn du sowas bei Hochzeiten tanzt) anprobieren. Da stehen manche Rückenöffnungen furchtbar ab.
Also ruhig eine Auswahl anprobieren.

LG
Lotte

3

#danke, da werd ich gleich mal reinschauen.

2

ich gebe grundsätzlich zu bedenken: unter umständen ist das etwas zu gewagt für hochzeiten und eher für parties geeignet. aber auch hier liegt der hund im detail begraben…

ein paar mehr angaben wären zudem hilfreich…

schau mal hier:
https://www.google.ch/search?q=r%C3%BCckenfreies+kleid&hl=de&client=firefox-a&hs=oP3&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Uy0SUcrBMMmmhAfo_IDoAw&ved=0CAoQ_AUoAA&biw=1247&bih=673

in welche richtung soll es denn gehen? kurz oder lang? ärmellänge? neckholder? preisklasse?

http://www.asos.de/ASOS-Figurbetontes-Midikleid-mit-drapiertem-V-Ausschnitt-hinten/109es7/?iid=2655778&cid=8799&Rf-200=1&sh=0&pge=0&pgesize=20&sort=-1&clr=Red&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1NaWRpLUJvZHljb24tRHJlc3MtV2l0aC1EcmFwZS1WLUJhY2svUHJvZC8
allerdings scheint mir das weder qualitativ besonders toll zu sein noch für sommerhochzeiten geeignet. auch wenns am rücken luftig ist… an den armen schwitzt man dann und in eine kirche kannst du so ganz bestimmt nicht.
http://www.nextdirect.com/de/de/shot/GL9/2194/4?pid=L17927&curr=eur&lang=de&country=de&curr=EUR&returnurl=%2fsearch%3fp%3dQ%26lbc%3dnextdirect%26uid%3d463556972%26ts%3dcustom%26w%3dr%25c3%25bcckenausschnitt%26af%3d%26isort%3dbst%26method%3dand%26view%3dgrid%26nxtv%3d0%26nxti%3d0%26lang%3dde%26country%3dde%26curr%3dEUR&bct=%26quot%3brückenausschnitt%26quot%3b

irgendwie too much für eine hochzeit, ausser sie wird wirklich galaabend-mässig gefeiert.

grüsse, ks

4

Hi,

danke für deine Auswahl. Also so konkrete Vorstellungen hab ich eigentlich gar nicht. Es sollte, da Sommerzeit wher kurz und ohne oder mit kurzen Ärmeln sein.

Ich hatte auch schonmal gegoogelt. Fand da viele seeeehr kurze oder viel zu aufreizende Kleider, die meiner Meinung nach auch nicht unbedingt für eine Hochzeit passend wären. Also 2 der Hochzeiten sind ohne Kirche, ich denke dafür wäre ein Rückenfreies Kleid auch ok. Also der 2. und dritte link wäre aber eher nichts. Das Bild Nr. 8, 16 und 33, wenn man "rückenfreies Kleid" googelt würden mir gefallen.

Ich hatte sowas noch nie an. Zu mir: ich hab Kleidergröße 36, bin 1,60 groß.
Ich bin jetzt nicht so ein Hungerhaken, wie manche Frauen auf den Bildern, deshalb hab ich auch keine Ahnung, ob das überhaupt schön aussehen würde, auch wenn man das ein oder andere Röllchen hat#kratz

Was meinst du? Hattest du oder deine Freunde schonmal sowas an?

5

hallo.....

äh??????? diesen satz verstehe ich nicht:

Ich hatte sowas noch nie an. Zu mir: ich hab Kleidergröße 36, bin 1,60 groß.
Ich bin jetzt nicht so ein Hungerhaken, wie manche Frauen auf den Bildern, deshalb hab ich auch keine Ahnung, ob das überhaupt schön aussehen würde, auch wenn man das ein oder andere Röllchen hat#kratz

ohne es böse zu meinen, würde ich da mal an der selbstwahrnehmung arbeiten....

aber egal:

ich finde, wenn man bei zalando kleid rückenfrei eingibt kommen schon recht viele vorschläge....
zb.
http://www.zalando.de/apart-cocktailkleid-festliches-kleid-lila-4ap21c04a-403.html

auch wenn ich bei hochzeiten schwarz doof finde ... dieses kleid ist m.e. recht schick....
http://www.zalando.de/supertrash-divers-jerseykleid-black-su521c02b-802.html

auch ganz schön... wenn auch der rückenausschnitt m.e. nicht rückenfrei ist...

http://www.zalando.de/mint-berry-maxikleid-tuscan-summer-m3221c06t-916.html

prinzipiell finde ich keines der kleider wirklich rückenfrei... (für meine begriffe.....)
ob richtiges rückenfrei bei einer hochzeit auch angebracht ist....???? (ausser man ist die böse ex..... die nochmal zeigen will, was der arme arme junge, der da grade heiratet, verpasst, wenn er die dame in weiß heiratet.....)

.
gibtst du kleid neckholder ein.... kommen auch relativ viele rückenfreie...

würde ich bei kleinen schlanken frauen ev. ganz gut finden...
http://www.zalando.de/gestuz-driver-kleid-bottle-ge221c00k-603.html

oder sowas
http://www.zalando.de/fashionart-cocktailkleid-festliches-kleid-rot-f3821c02h-302.html

würde ich recht passend finden....
für die kirche dann ein jäckchen drüber.... u gut ist.....

grüße a

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen