Musical - was anziehen?

Hallo zusammen,

was zieht man an, wenn man in die Musical geht? Im Theater waren wir, in einer Oper auch und da war mir der Dresscode von Anfang an klar. Aber hier stehe ich auf dem Schlauch. Das ist eine Vorstellung um 15:00 Uhr. Vielen Dank schon mal für eure Anregungen.
LG

1

Wir nutzen den Musicalbesuch immer zum aufbrezeln - kommt ja selten genug vor. Also ich eigentlich immer in Bluse und langem Rock o.ä., er in Anzug oder wenigstens Jacket. Erlaubt ist aber alles, habe vom Abendkleid über Stoffhose und Bluse bis hin zu Jeans und T-Shirt alles schon gesehen. Ist immer sehr gemischt und alles ok.

Viel Spaß! ;-)

2

Um 15:00 gehrt auf keiinen Fall ein Abendkleid. Musical ist auch eher casual, als festlich . aber gerne auch ausgefallen,
Also aufgebrzelt am Nachmittag - schickes T-shirt - gerne auch mit Glitzer - etc.
oder Kleid.
http://www.desigual.com/de_DE/damenmode/t-shirts/prod-olivia-26T2514;jsessionid=23EDCB05877BF033BC3AA0A7D0790E15.desigual_node1

3

Hallo,

ich liebe Musicals...und war mittlerweile in acht diversen Vorstellungen...

...für eine Nachmittagsvorstellung bloss nicht over the top...also keine Abendgarderobe.

Ich hatte Jeans, eine ausgefallene Bluse, Blazer und Pumps an...und war damit genau richtig angezogen...

...für eine Abendvorstellung darf es dann aber schon das kleine Schwarze (o.ä. Elegantes sein).

LG

Smilla

4

Ich gehe nie in Musicals, aber würde mir da nicht zu viel antun.
Selbst wenn ich ins Burgtheater gehe ziehe ich mich recht alltäglich an.

Bei Musical würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du ein Event draus machen und danach noch weggehen willst, dann zieh halt an was du sonst auch trägst, wenn du ausgehst. Ich gehe jetzt davon aus, dass du auch sonst kein übersexy Disco-Outfit trägst.

Ich sehe grade, dass es am Nachmittag ist. Dann reicht ein sauberes Gewand.

5

Ich war schon in mehreren Musicals in London und Hamburg und war immer casual...

lg

6

Dann ziehe ich mich eher leger an. Ich denke, mit weinroten skinny, hellgrauen bluse mit Schleife und passenden Pumps oder Stifeletten werde ich da nicht zu sehr auffalen ;) Danke für eure Hilfe.

Top Diskussionen anzeigen