Gesichtsreinigung für trockene, empfindliche Haut gesucht!

Hallo,

ich suche eine neue Gesichtsreinigung. Ich hatte bisher immer die Tücher von Balea für trockene und empfindliche Haut. Ich entferne damit getönte Tagescreme und Wimperntusche. Klappte immer gut, neuerdings brennen meine Augen aber wie Feuer beim abschminken.

Meine Haut neigt trotz steigenden Alters zu Unreinheiten und Pickeln, roten Stellen und Co.

Mit Gesichtswasser und Seifen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, da sprossen die Pickelchen nur so los, auch bei alkoholfreien Produkten.

Für Bebe und ähnliches bin ich zu alt, das verträgt meine Haut auch nicht.

Wer hat Rat?

G.
22

1

Hallo. Ich rate dir entweder zu einem dermatologen zu gehen un dir dort Rat zu holn, oder du versuchst es mit einer Clinique-Serie. Heisst Anti-Blemish und benutze ich auch. Hab das selbe Problem mit Unreinheiten und fahre damit echt gut! Zum abschminken benutze ich feuchttücher von nivea...und noch eine seriösere firme...mir fällt der name nicht ein. Du kannst es aber auch mit einer nives-creme probieren- auf verträglichkeit bei den Augen achten!

2

Hallo,
wo bekommt man die Clinique Sachen?

Nivea Creme zur Gesichtsreinigung, habe ich das richtig verstanden?#kratz

G.
22

3

Ach ich schmink mir immer nur die augen... würd dir dann das feuchttuch für das gesicht empfehlen. Die bekommst du bei marionaud, müller. Generell eigendlich bei parfumerien.

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Ich benutze die Gesichtsreinigung von Balea med Sensitive und auch die Creme. Bin mehr als zufrieden!!!

Meine Haut ist Trocken und neigt trotzdem zu pickeln.

Und sehr gutes Preis verhältnis

6

Hast Du es mal ohne großartige Reinigungsprodukte versucht - Mikrofaserwaschlappen und lauwarmes Wasser?

7

Eine milde Reinigungsmilch wurde mir von der Kosmetikerin empfohlen. Habe trockene Haut und neige zu Hautunreinheiten.

Sehr gut vertrage ich auch Lavaerde. Aber nicht mit Heilerde verwechseln, denn die trocknet meine Haut nur noch mehr aus.

8

Ich wasche mit der Wildrose-Reinigungsmilch von Alverde, danach kommt auf die feuchte Haut das Wildrosenöl und dann creme ich mit der High Tolerance Creme von Diadermine.

Das geht im Moment ganz gut, kann sich aber jederzeit wieder ändern...

9

Hallo,

ich dachte auch, dass ich mit steigendem Alter eine sensible, trockene Haut bekommen habe - ständig Pickelchen, Rötungen ... bis ich mal auf die Idee kam, zur Kosmetikerin zu gehen. Übrigens auf Anraten einer Douglas-Verkäuferin! Der schilderte ich meine geschundene Haut zur Winterszeit und dass ich etwas Reichhaltiges benötige. Die wirklich kompetente Dame sagte mir, dass meine Haut eher überpflegt aussähe, denn zu sensibel/trocken da meine vermeintlichen Pickel eher Übersättigungsmerkmalen an Fettversorgung glichen und meine Haut schlichtweg nach Feuchtigkeit schrie (daher die Schüppchen und Pickel).

Daraufhin habe ich mir einen Termin geben lassen bei der Kosmetikerin, die mir dies bestätigte. Ich habe eine Mischhaut und mit den falschen Mitteln (über-)gepflegt. Darauf hin gab es erstmal eine Entwöhnung von Allem; ich habe zwei Wochen lang nur mit ph-neutralem Gesichtswasser meine (Gesichts-)Haut gereinigt, mich nicht geschminkt (war ECHT hart!), nicht gecremt, nur mit einem Feuchtigkeitsserum der Kosmetikerin meine Haut versorgt. War scheußlich, da ich dachte, meine Haut hält dies nie aus - war aber nur mein Eigenempfinden. Meine Haut "heilte" quasi innerhalb von 10 Tagen!!!

Mittlerweile pflege ich meine Haut ausschließlich mit dem Feuchtigkeitsserum von BALEA (gibts bei Budni zum günstigsten Preis von unter drei Euro). Make-up oder Puder nehme ich gar nicht mehr, sondern nur noch die BB-Cream für Mischhaut von Garnier. Meine Haut sieht wieder prima aus und ich maltretiere sie nicht mehr mit reichhaltigen Cremes oder Masken. Finger weg auch von Peelings oder sonstigen scharfen Reinigern. Ich reinige mein Gesicht nur noch mit parfumfreien Babyfeuchttüchern (hat man mir WIRKLICH so empfohlen und es wirkt!!).

Mein Tipp daher: Einfach mal zur Kosmetikerin gehen und analysieren lassen. Wenn sie wirklich gut ist, wird sie dir nicht nur zu eigenen Produkten raten, die meist sehr teuer sind, sondern zu denen, die deinem Geldbeutel gut tun.

LG emestesi

10

Hallo!

Ich empfehle dir Dermasence Produkte.

Die bekommst du im Internet z.b. bei medpex

Meiner Haut geht es wie deiner und seitdem ich Dermasence nutze, geht es mir wesentlich besser

LG

11

Da kann ich dir die Produkte von Avene empfehlen, gibt's in der Apotheke und ist speziell für sehr empfindliche Haut.

LG

12

ph-neutrale Reinigungsmilch von Eucerin ph5 (die rot-weiße Serie).