Nach einigen Stunden so glänzende (speckige) Gesichtshaut....

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir letztens Bilder von mir angesehen, boah, mein Gesicht sieht aus wie eine Speckschwarte..... Wirklich nicht schön.

Hilft da wirklich nur ständiges abpudern und hat jemand einen Geheimtip bezüglich der Pflege oder des Make ups...

Danke Euch.
Nancy

1

Ich kenne das.

Bei mir hilft die Teebaumölmaske von Schaepens.

Ein- bis zweimal die Woche auftragen, 10 Minuten einziehen lassen, Rest mit einem Kleenex abnehmen.

Die funktioniert im übrigen auch als Tagescreme angewendet unter dem Make up.

Hilft nicht nur gegen Unreinheiten, sondern auch gegen Talgüberschuss, Rötungen etc.

LG
Katie

2

Hi,

wie pflegst du deine Haut denn normalerweise? Vielleicht haben sich (altersbedingt :-)) die Bedürfnisse deiner Haut gerade geändert und sollten angepasst werden.

Gerade bei unreiner Haut sollte man NICHT mit allzu entfettenden Cremes & Reinigungsmitteln arbeiten, da die Haut zu sehr ausgetrocknet wird. Im Endeffekt arbeitet die Haut dann gegen die Trockenheit an und fettet noch mehr und schneller.

Eine sanfte Reinigung und etwas Feuchtigkeitspflege sollten normalerweise ausreichen, damit du nicht wie eine Speckschwarte glänzt.

Es gibt auch ausgleichendes Make-up, aber das muss man mögen. Vielleicht hilft auch Mineral-Powder (Clinique, Art Deco).

Viel Erfolg, Curacao

3

Es gibt in der Parfümerie von Shiseido mattierende "Löschblätter ", die sind genial. Ich habe sie immer dabei . Man braucht keinen Spiegel , weil man kein Puder aufträgt, sondern nur den Glanz entfernt . Probier die doch mal aus :)