Wie am besten Haarbürsten reinigen?

Hallo

wie reinigt ihr eure Haarbürsten? Shampoo, Seife?

Gruß

1

Hallo,

Ammoniumhydroxid = "Salmiakgeist" - nicht zu viel einatmen, hilft aber super. Ist eher die Hammervariante! Und gut ausspülen nachher!

#winke

3

Nee, das ist mir irgendwie zu chemisch#gruebel

7

Nicht alles aus der Chemie ist auch gleich schlecht oder gefährlich! Man muß nur gewissenhaft damit umgehen. Und nicht in Mengen damit um sich schleudern.

Ich meinte nur, nicht zu tief einatmen, weil es einen sehr stechenden Geruch hat und reizend/ätzend ist.Aber auch das stammt aus der Natur. Ammonium entsteht in der Naur beim Abbau von Proteinen.
Und Du sollst es ja auch nicht trinken.

Backst Du keine Lebkuchen im Advent? "Hirschhornsalz" - Hirschhorngeist wird daraus gewonnen und ist sozusagen fast dasselbe wie Salmiakgeist.

#winke

2

Hallo!
Ich nehme Shampoo und eine Nagelbürste. Danach gut ausspülen. Hab auch schon gehört, dass manche ihre Bürste in die Waschmaschine geben, hab ich aber noch nie probiert.

Von Salmiakgeist habe ich noch nie gehört #gruebel

LG

4

Hallo,

Shampoo und eine zweite Bürste oder Nagelbürste.

GLG

5

Ich hol immer die 1€ Büsten aus dem Tedi.

Hatte bis heute noch keine bessere als diese. Die behält an den Bürsten ihre runden Stopper am Ende (die anderen sind immer abgegangen und man hat sich die Kopfhaut fast blutig gerissen)

Die liegen auch super in der Hand und sind meiner meinung nach Qualikativ besser als so manche 20€ Bürste.

Ich reinige sie indem ich nach dem Kämmen alle Haare mit der Hand rausziehe, einfach in die Hand legen, Zupacken und aus der Faust ziehen.

Da bleibt nichts über.

Wenn sich aber so nach 10-12 Monaten frühstens unten Fussel absetzen schmeiss ich se weg und kauf nur 1€ ne neue

11

Stimme dir absolut zu! Ich habs auch mal versucht meine Bürsten zu reinigen, aber diese kleinen Minifussel gehen kaum weg und wenn nur mit nem riesen Aufwand..das dauert. Muss ich nicht haben, Bürsten gibts überall in Hülle und Fülle für kleines Geld.

14

Super. Wir haben ja auch kein Müll-/Umweltproblem in der Welt... #augen

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Kommt ein bischen drauf an was es für ne Bürste ist!

Am besten geht es mit Shampoo und ner Nagel/handbürste.

Machen wir im Geschäft auch so! Klar wir desinfizieren noch regelmäßig aber da es nur deine ist ist das nicht nötig.

Vorsicht bei Wildschweinborsten die nicht zu doll Schruben und am besten nur mit klarem Wasser.

Lg

8

hallo !

ich nehme dazu nie wasser und shampoo #hicks

ich gehe immer mit dem stiel eines (stiel)kammes zwischen die reihen und hebel so die haare hoch und "kämme" dann die bürste mit dem schmalzinkigen kamm...... klappt immer klasse !

lg

12

schön zu lesen, das ich nicht das einzige schweinchen hier bin, welches ihre bürste nicht nass reinigt. meine bürste ist immer sauber. ich reinige sie etwas einmal die woche.
selbst meine 4-jährige tochter geht jeden! tag mit ihrem kamm durch ihre bürste. hat sie wohl von mir abgeschaut.

gruß

13

wieso schweinchen ? ich bürste damit ja nicht die ganze nachbarschaft ;-)

und nasse bürsten finde ich eklig

lg

9

Ich habe im Bad für Handwäsche flüssiges Waschmittel stehen und nehme davon immer ein größeren Tropfen in heißes Wasser und stelle die Bürste da rein. Ab und zu nehme ich auch ganz bisschen Pulverwaschmittel für Feines (steht auch hier oben). Geht wunderbar.

LG

10

Genau mit Waschpulver!!

LG

17

Hallo

damit

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Haarb%C3%BCrstenreiniger.JPG&imgrefurl=http://commons.wikipedia.org/wiki/File:Haarb%25C3%25BCrstenreiniger.JPG&h=2592&w=3456&sz=4402&tbnid=GQxtC_Rwj4AO9M:&tbnh=90&tbnw=120&prev=/search%3Fq%3Dhaarb%25C3%25BCrstenreiniger%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=haarb%C3%BCrstenreiniger&usg=__JXJfOXJMXb6W4fDHd2ojPA9BcRs=&docid=Zb51mZhagUEIPM&hl=de&sa=X&ei=CwHzUKLkD-qQ4gSL0IGYDA&sqi=2&ved=0CFEQ9QEwBQ&dur=100

und Shampoo.

L.G.

18

Hallo!

Ich hab neulich meine Wildschweinborstenbürste gereinigt:

Erst Haare und Staub gründlich mit einem feinen Kamm entfernen
Dann Bürste nassmachen, Rasierschaum einmassieren. Kurz einwirken, gründlich abspülen, abtrocknen und mit den Borsten nach unten auf einem Handtuch trocknen lassen. Danach war sie wie neu und hat auch nicht wie "nasses Wildschwein" gemüffelt. #freu

LG
Granouia