Halterlose Strümpfe

Hallo,

meistens trug ich zum Rock Feinstrumpfhosen. Halterlose Strümpfe wenn, dann nur kurz im Schlafzimmer #schein

Jetzt habe ich mir aber noch paar halterlose Strümpfe gekauft, weil die Strumpfhosen am Bauch kneifen (hab bisschen zugenommen) #aerger

Aber irgendwie sind die Strümpfe auch nicht so sonderlich bequem. Irgendwie hab ich das Gefühl, die rollen sich am Oberschenkel zusammen und ich hab immer Angst, die rutschen.

Wie sind eure Erfahrungen, sind halterlose Strümpfe überhaupt alltagstauglich?

Sollte ich da lieber höherpreisige kaufen? Sind die dann von anderer Qualität? Auf was müsste ich beim Kauf achten? Auch die Größe ist irgendwie blöd zu bestimmen, das ist bei Strumpfhosen auch so, da ich ziemlich groß bin (1,80 m) ich wiege 70 kg, der Oberschenkelumfang beträgt 60 cm #schock

Danke für eure Tipps!

1

Hallo,

ich hasse Strumpfhosen, ich trag nur halterlose (wenn der Rock nicht zu kurz ist). gerutscht ist noch nie etwas. Das einige ist, dass meine Haut auf einige nicht so schön reagiert. Ich hab gute Erfahrungen mit Falke,Joop und Wolfort gemacht. Die sind teuer. Günstige gute gibt es bei Rossmann. Mit der Größe muss man meist auf die Rückseite der Tabelle schauen. Das kann recht unterschiedlich sein.

LG sonja

2

Ich habe welche aus dem Rossmann und für kurz im Schlafzimmer reicht das auch aus.

Ich habe auch etwas dickere Oberschenkel. Bei mir rollen sich die Strümpfe auch runter. Daher sind die nichts für mich für den Alltag. Aber es gibt ja auch sexy Strumpfhalter. Wahrscheinlich halten die Halterlosen da besser.

Wenn die normale Strumpfhose kneift, solltest du mal eine Nummer größer nehmen und ggf. auch eine Hüftstrumpfhose nehmen. Das verbessert wirklich das Tragegefühl und zieht sich auch superleicht an.

3

Ich trage normal Konfektionsgröße 38. Strumpfhosen kaufe ich eigentlich in Gr. 44/46. Die sind oft an den Beinen zu kurz und rutschen dann. Die nächste Größe ist an den Beinen ok, aber obenrum wieder zu weit - aber auch nicht alle, manche kneifen. Ach, das ist echt blöd und frustrierend, DIE Strumpfhose hab ich leider noch nicht gefunden...

4

Für MICH sind Halterlose nicht alltagstauglich, aber für Anlässe trag ich sie gern, zumal meine Haxen für Strumpfhosen eh zu lang sind. Der haftende Abschluss oben am Oberschenkel sollte breit genug sein, dann rollen sie sich nicht. Und sie sollten tatsächlich bis weit nach oben am Oberschenkel gehen, ich find das sieht so doof aus, wenn die knapp oberhalb des Knies enden.

Am schönsten find ich welche mit Naht hinten.

5

Ah gut! Das hab ich mich nämlich auch schon gefragt, ob ich die evtl. falsch trag. Aber ich möcht sie auch gern ziemlich weit oben am Oberschenkel sitzen haben.

Wie breit wäre denn "breit genug"? Hab grad gemessen, bei denen, die ich Weihnachten an hatte, war der Silikonstreifen 4 cm, bei den Neuen ist er nur 3 cm breit.

Vielleicht spielt ja auch die Art des haftenden Abschlusses (Silikon?) eine Rolle für den Tragekomfort???

6

Ich mag auch keine Strumpfhosen und finde halterlose Strümpfe eine gute Lösung, hab allerdings mit halterlosen Strümpfen das Problem, dass der Bereich, wo sie "haften", nach einiger Zeit anfängt zu jucken und sich dort kleine wassergefüllte Bläschen bilden, ich hatte beim ersten Tragen eine richtig heftige Entzündung an beiden Beinen in dem Haftbereich.

7

Hallo,

ich trage auch nicht gerne Strumpfhosen. Damit sieht mein Bauch noch schlimmer aus und bei Röcken usw. stört es mich, wenn man hinten die Naht sieht.

Derletzt hab ich mir dann halterlose Strümpfe von Falke gekauft. Da ich zwar nur 1,74 m groß bin, aber eine Hosenlänge von 34 habe, waren die Strümpfe in Gr. 3.

Sie gingen mir wirklich sehr weit am Oberschenkel rauf und haben locker 8 Stunden gehalten. Sogar einen Tag später habe ich die gleichen Strümpfe nochmals getragen (ohne waschen) und es war kein rutschen oder so. Bin wirklich sehr zufrieden damit und seitdem kaufe ich nur noch Halterlose. Ich muss aber auch sagen, der Preis lohnt sich wirklich! 1. ist das Maschenbild viel feiner 2. gibt es nicht so schnell Laufmaschen und 3. ist der Tragekomfort ein vielfaches angenehmer!

Liebe Grüße

8

Also für mich sind die Halterlosen irgendwie nicht alltagstauglich, ich mag eher Strumpfhosen da ich wenn es kühl ist froh bin wenn unter dem Rock alles gedeckt ist. Ich hätte dabei auch immer das Gefühl man sieht es und das möchte ich nicht. Fürs Schlafzimmer gehts ja mal mit Halterlosen.

Ich trage allerdings auch meistens Strumpfhosen von Wolford, Falke, Kunert oder Burlington. Sind halt alle etwas teurer aber für mein Empfinden auch angenehm zum tragen.

9

Die Gummierung leicht anfeuchten, dann halten die Halterlosen problemlos!

10

Also, ich trage generell lieber halterlos als mit Zwickel. Finde ich unbequem.

Benutze für alltags die von "nur die" für 5 Euro das Paar und komme gut zurecht.

LG
Katie

11

Hallo Besteschwester,

bin zufällig auf den Thread gestoßen. Ist ja auch länger her, aber nachdem ich jetzt zur Wiesn diese tollen halterlosen Strümpfe von FALKE http://www.falke.com/de/damen/feinstruempfe/halterlose-struempfe/falke-wiesn-stay-up-1.html gekauft habe, musste ich meinen tollen Erwerb mit euch teilen. Ich finden gerade unter dem Dirndl sind Strumpfhosen sehr unangenehm und dann auch nich wenn es im Zelt sehr warm wird. Aber ich muss denjenigen hier Recht geben, die hochwertige halterlose kaufen, die rutschen nicht, wie die billigen.

LG

Patty ;-)