BH Größe richtig ausmessen

Hallo erst mal,

mir ist das ein wenig unangenehm, aber irgendwann muss man sich ja mal erkundigen.

Also ich habe (leider) sehr große Brüste (als Teenager schon C Cup) und später habe ich einfach enge Tops oder so getragen bzw trage sie immer noch, damit nix "wackelt".

Leider hängen meine Brüste nach den 3 (jetzt fast 4) Schwangerschaften und sie sind riiiiesig. :(

Wie messe ich richtig, um einen BH zu bekommen, der richtig sitzt usw? Es heisst immer, man soll unterhalb der Brust messen und hat dann den Umfang und dann soll man a der dicksten Stelle auf der brust messen für das Körbchen. Da meine Brüste aber hängen leider.. wie messe ich da auf der brust? Anheben? Wenn ich einfach nur so messe, kommt ja nix gescheites bei raus.

Habt ihr vielleicht nen Tipp?

1

Hallo!

http://www.hautnah24.de/bh%20rechner.htm

LG Sonja

2

Danke für den link, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. :( Ich HABE keinen gut sitzenden BH. Deswegen will ich ja wissen,w ei man das messen kann.

4

Dann ab in einen Wäscheladen! Die machens richtig

3

mein rat? Geh in ein Fachgeschäft lass dich ausmessen und kaufe dort deine BH´s.....

12

das würde ich in diesem Fall auch empfehlen.

Dort wird man einfach am besten beraten und einmalig kann man darin auch mal investieren.
Danach kannst du ja immer noch BHs von der Stange kaufen, aber eben mit der richtigen Größe :)

5

hallo,
ich würde auch einen sehr guten wäscheladen aufsuchen. und eine qualifizierte fachverkäuferin.
ein guter bh ist einfach gold wert - bzw jedes geld wert.
lass dich gut beraten!

lg a

6

Und selbst wenn sie Dir dort mal ungefragt mit beherzten Griff per Hand die Größe "messen" - wie mir geschehen beim Kauf meiner Hochzeitswäsche von einer etwa 70-jährigen Verkäuferin ... der BH hat perfekt gesessen;-)

8

Die Damen kennen da kein pardon ;)ruckeln und zuppeln es zurecht... Ich werde Jacky die Dame aus dem Bust Stop niemals vergessen ;) ich hatte nie wieder so gut sitzende BH´s

weitere Kommentare laden
7

Schau mal auf die Seite www.busenfreundinnen.net. Die können dir mit Sicherheit helfen.

LG
Sassi

11

Hallo

ab in den Laden und ausmessen lassen.
C-Cup finde ich z.b. nicht riesig.
Wer weiss welche Größe du mittlerweile hast.
Einmal richtig vermessen lassen und du kannst wieder bestellen.Alle zwei Jahre spätestens sollte man das wiederholen.Viele Frauen tragen nicht die für sie passende Größe.Es gibt so viele unterschiedliche Bh-Formen.

L.g.

13

C hatte ich als Teenie. :) Nach den ersten beiden SS hatte ich G-H. :(