Hilfe! Was kann ich mit diesem Strickkleid kombinieren? Total ratlos!

Hey..

..heute brauche ich mal eure Hilfe. Habe mir in einem Anfall von Kaufrausch ein Strickkleid gekauft. Würde auch behaupten, dass es mir gut steht..so an sich. Aber jetzt ist die Frage was ich dazu tragen kann. #kratz

Wollte es am Sa auf einer Weihnachtsfeier tragen und bin ein bißchen ratlos...

Hier mal Bild von einem ähnlichen Kleid

http://u.jimdo.com/www49/o/s3ccadb814b660dd0/img/i2166cafd02205bc0/1345112472/orig/image.jpg

Mein Kleid ist petrol farbend und natürlich ohne diese komische Minnie Maus da.

Frage 1: Was kann ich drunter ziehen? Das Kleid hat ja keine Ärmel und ist auch sonst durch die großen Maschen etwas zu durchsichtig.

Frage 2: Welche Schuhe dazu? Müssen es unbedingt Stiefel sein?

Danke schon mal ;-)

LG Ruby

1

hm - meist Du nicht das wird ein bißchen warm bei einer Weihnachtsfeier ?

Aber ansonsten schwarzes (langärmliges) dünnes long-shirt, blickdichte leggins - Stiefel sind sicher am schicksten, je nach Typ gehen auch Stifeletten .

Silberschmuck.

3

Guter Einwand...hatte noch gar nicht daran gedacht, dass es eventuell zu warm werden könnte. #schwitz

Vielleicht schau ich wirklich noch mal nach ner Alternative.

2

Hallo,

ich finde auch, dass es in dem Kleid ziemlich warm werden könnte.

Schwarze blickdichte Strumpfhose, sowie Langarmtop (sehr dünn). Oder gar kein Top, wenn das Kleid nicht zu sehr kratzt.

Und event. solche Schuhe:

http://www.zalando.de/mai-piu-senza-stiefelette-nero-m6611c001-802.html

oder klassische, schwarze Stiefel.

Ich finde Pumps passen zu dem grobgestrickten Kleid gar nicht. Sandalen oder FlipFlops auch nicht.;-) Bleiben nur noch Stiefel oder Stiefeletten.:-) Oder Boots (die ich nicht auf eine Weihnachtsfeier anziehen würde).

4

Hi Ruby,

wirklich nur was dünnes drunter ziehen.
Ich würde zu Petrol, was ja an sich schon recht dunkel ist, nicht unbedingt schwarz nehmen (es sei dann, es ist nichts anderes verfügbar).

Wie wäre es mit einer blickdichten Strumpfhose/Leggins in petrol?

Stiefel sind dazu wohl am geeignesten.
Wenn Du sehr schlanke Beine hast, gehen auch Booties (mit Absatz).

LG
Katie

5

Ich habe ein ähnliches Strickkleid in grau, ziehe darunter jeweils ein dünnes langärmliges Shirt und dazu schwarze oder hautfarbene Feinstrumpfhosen und meistens flache Stiefel dazu.