Duschgel für Neurodermitiker?

Huhu,

vorneweg: könnte auch in Gesundheit & Medizin oder Körper & Fitness gehören. #gruebel

Mein Stiefvater wünscht sich zu Weihnachten ein "Duschgel, das gut riecht" (jaja, präzise Angaben rocken ;-)). Problem: Er ist Neurodermitiker - derzeit zum Glück beschwerdefrei - und hat sehr empfindliche/trockene Haut. Die Duschgels, die ich speziell dafür gefunden habe, riechen irgendwie nach gar nichts (ich weiß, böse Parfümstoffe.. aber er wünscht es sich halt!).
Hat jemand von euch einen Tipp dafür, Erfahrungen, kann zu- oder abraten?

Lieben Dank im Voraus!

VG

1

Hallo,

unsere Tochter hatte im Babyalter und Kleinkindalter Neurodermitis.

Ich kaufe immer die hier:

http://www.amazon.de/dp/B007Y6IYK6/ref=asc_df_B007Y6IYK611101037?tag=&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B007Y6IYK6&site-redirect=de&seller=A3JWKAKR8XB7XF

Es wurde uns damals bei der Neurodermitisschulung vorgeschlagen.

Ich finde es vom Geruch her ok. Benütze es selber. Und wenn ich schön riechen möchte, gibt es noch Parfüms.;-)

2

Stimmt. Perfekt wäre sowas wie "Extra neurodormitisfreundlich mit Davidoff-Duft", aber im Zweifelsfall nehm ich doch lieber eins, mit dem er sich nicht blutig kratzt und vernachlässige den Geruch #schein .. das Argument mit der Neurodermitisschulung überzeugt! ;-)

LG

3

Schau mal bei Lush vorbei.
Das sind sehr hochwertige Produkte, die toll duften! Hab schon öfter gelesen und gehört, dass einige der Produkte die Neuro nicht nur nicht verschlimmern, sonder helfen können.

Auf die Schnelle mal das:
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=14275

LG,
Enelya

5

Oh, super! An Lush habe ich gar nicht gedacht - direkt mal schauen, wo hier der nächste Laden ist!

LG

8

Wollt ich auch gerade empfehlen.

Ansonsten was von Weleda :)

weiteren Kommentar laden
4

Mein Sohn veträgt sehr gut die Produkte von Logona (z.B. Alnatura). Okay, er hat die Kinderlinie, aber da gibts auch was für Männer ;-)

Ich selbst nutze auch nur Produkte von Lavera, Logona, Alverde und die Coldcream von Weldea. Meine üble Winterhaut um die Augen ist super geheilt mit der Rosen-Augencreme von Lavera....

Geh mal in den Alnatura und schnupper Dich da durch. Nen Fehlgriff kannst Du immer landen, aber alle die ich mit Hautproblemen kenne nutzen gerne Naturprodukte.

LG,
Hermiene

6

Schade, Alnatura gibt es hier in der Region nicht. Aber danke für den Tipp mit den Naturprodukten, die sollten auch in der hiesigen Pampa zu finden sein. ;-)

LG

7

Logona und Lavera sind eigenständige Marken, Lavera bekommt man auch (begrenzt) im dm. Aber ob die dort auch Duschzeug haben weiß ich nicht.

Sonst mal Reformhaus.

Viel Erfolg,

Hermiene

10

#sonne

Das Waschgel von Dermasence ist super...nehme ich für meinen Sohn auch (leider hat er auch seit seinem 3,Monat Neurodermitis)...riecht auch sehr angenehm.

http://www.apo-rot.de/index_details.html;jsessionid=006FB0CF4625BF8DEC2C943BE8870EC7.tcq-6?_filterartnr=2935031&_random=-1647011868

Lg