Wer kennt sich aus. Haare färben bei schwarzen Haaren?

Hallo.

Mal eine Frage an die kenner ;-)

Ich habe recht dunkle Haare, fast schwarz.

Ich würde gerne etwas farbe reinbringen, z. B. Violett oder sowas.

Aber solch eine Farbe sieht man auf schwarzen Haaren einfach nicht. Einzige Option war immer, vorher blond färben und dann die Farbe drauf. Allerdings hat sich die Farbe immer recht schnell ausgewaschen und das blond natürlich nicht, das hielt eeewig und blond sieht bei mir echt beschissen aus, ich habe auch schwarze Augenbrauen, schwarze lange Wimpern und da sieht ein blonder fleck auf den haaren echt gruselig aus.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine schöne Farbe auf schwarze Haare zu bekommen als vorher zu blondieren?

Ich schätze nicht?

Wie macht ihr das? Dauernd die farbe nachfärben? Bei mir hat sie sich wirklich immer recht schnell ausgewaschen, ich wasche täglich haare.

1

evtl. farbige Extension-Strähnen??? Hatte ich auch eine Zeitlang, da ich mir die HAare nicht blondieren wollte vorher ;-)

2

Ich habe eine zeitlang schwarze Haare gehabt, und wollte gerne wieder heller werden.

Beim Friseur habe ich mich erkundigt, ich sollte dann blonde Strähnchen machen, und immer wieder drüber tönen, und nach und nach immer wieder neue Strähnchen setzen, damit es heller wird.

Das Problem beim Blondieren ist, das es die Schuppenschicht auf rauht, und die Pigmente der Farbe da nicht so drauf haften.

Ich bin die schwarzen Haare mittlerweile los, und die aufgehellten Strähnchen, ich habs nie Blond werden lassen, sondern nur geguckt, das es heller wird, sieht man auch nicht mehr ;)

Aber wenn schwarz deine Naturfarbe ist, würde ich beim Friseur nachfragen, die haben ja bessere Farbe wie im Einzelhandel;);)

3

Huhu,

ich bin kein Friseur!!

Dennoch denke ich, dass auch ein solcher Dir sagen wird, dass ohne Aufhellen nix geht!

Möglicherweise gibt es Optionen, das ganze schonend zu machen!
Damit die Haare nicht ganz so drunter leiden.
Das wird allerdings nichts an dem Problem ändern, dass die Farbe relativ schnell wieder "rausfällt" ... Es wurde ja schon genannt, dass die Farbe bei blondiertem Haar durch die aufgraute Schicht regelrecht rausfällt.
Und das ist sogar so, wenn man braun auf blondiertem Haar tönt oder / färbt !
(So ging´s mir nämlich)

Selbst auf nicht blondiertem Haar, halten solche Farben wie lila/pink etc nicht lange...
die müssen ständig nachgefärbt werden, was natürlich Mühe macht - vor allem aber auch eine Riesen Sauerei *seufz*

Vielleicht solltest Du Dich doch mal beim Friseur beraten lassen, was es für Optionen gibt und dann überlegen ob Du Dich drauf einlassen willst oder nicht!

Aber ich denke dennoch ohne Aufhellen - ist nicht viel drin... leider :-(

LG #winke

4

Hallo,

sowas finde ich toll, frag doch mal den Friseur, was man machen kann.

http://www.erdbeerlounge.de/frisuren/Eleganter-Bob-mit-roten-Straehnen-_hs1328/site-0

Gruß

Anne#herzlich

5

ich kann dir nur abraten. meine sind auch schwarz und ich hatte ich betone ich hatte sie bis zum po. wollte unbedingt strähnchen haben........jetzt sind sie bis zu´m Kinn. mehr muss ich nicht sagen. sie waren so kaputt das sie ab mussten.

lass es lieber sein. du ärgerst dich........bei mir flossen da echt die tränen.

lg
lina

6

Hallo,

das würde ich lieber vom Friseur machen lassen, die haben Farben, die gleichzeitig aufhellen.

LG

7

Hi,

ich würde es mit einer Blondierwäsche versuchen.
Dazu mixt Du eine Blondierung an, mischst das Ganze mit Shampoo und wäschst deine Haare damit 1-2 mal.
Lass die Mischung jeweils ein paar Minuten einwirken.
Danach einfach nochmal normal waschen und mit Spülung neutralisieren.

Hat den Hintergrund, dass deine natürliche Farbe ein minikleines bißchen aufgehellt wird, ohne komplett zu blondieren.
Dann kannst du dir ne Tönung oder was auch immer drauf machen und das wird man sehen.

Wenn Du das eines Tages nicht mehr magst, machst Du Dir einfach wieder ne dunklere Farbe drüber, die deinem Naturton entspricht.

Bin gelernte Friseurin. :-)#winke

8

bei solchen antworten sollte man dir den gesellenbrief glatt wieder entziehen!!!!!!!!!!

fakt ist, solange man die haare nicht sieht, kann man sich auch kein urteil bilden und dem entsprechend auch keine ausagen treffen.

bei blondierwaeschen zu hause kann sooooo viel schief gehen, das glaubt man gar nicht.....

9

Jaja.... #klatsch#bla

10

extantion-strähnen wären gut...
google mal nach der micorring-technik
kann man zu hause machen, rein und raus wann man will.. und macht die haare nicht kaputt wie reinschweißen