Glattleder oder Wildleder bei Stiefeln?

Hallo

ich habe vor mir etwas elegantere hohe Stiefel mit einem Absatz (etwa 9cm) zuzulegen, die man gut zu einem Kleid oder Rock tragen kann. Bei Buffalo gibt es eine recht große Auswahl an Absatzstiefeln. Es gibt Varianten in Glatt- oder Veloursleder. Was ist schöner oder schicker? Wildleder in schwarz ist dunkler und macht meiner Meinung nach optisch schlankere Beine, oder? Ach so- die Stiefel sollen schwarz sein.

#danke

1

ich finde glattleder schöner, pflegeleichter und langlebiger. wildleder ist viel heikler. stiefeletten und pumps in wildleder finde ich durchaus okay, aber ein ganzer stiefel… das ist mir meist zu viel. wenn, dann ein sehr feines wildleder. das glattleder darf allerdings auch nicht zu glänzend sein, sonst wirkt es billig. ;-)
und: es kommt immer auf das "gesamtkonzept an... welche modelle schweben dir denn vor?
grüsse
ks

2

Hallo Käseschnitte

ich dachte mir schon, dass Glattleder praktischer ist. Irgendwie klappt es mit dem Link nicht:-(
Wenn du Buffalo Shop aufmachst und Stiefel anklickst, erscheint gleich dieser Steifel für 149,95 Euro, den ich meine. Ist halt klassisch und nicht zu hoch und nicht zu fein, also auch tagsüber tragetauglich. Gleich unten siehst du das gleiche Modell in Glattleder

4

meinst du den hier: http://buffalo-shop.de/9269-255/9269-255,de_DE,pd.html&start=3&cgid=11100#!i%3D2%26color%3D91711%26size%3D36
falls ja, gefällt mir der in glattleder viel besser. der hat noch eine prise "rock'n'roll". der wildlederne ist mir zu bieder.
grüsse
ks

weiteren Kommentar laden
3

hallo,
also ich finde es kommt sehr auf die lederqualität drauf an.....
ich finde beide lederarten schön.... aaaaber ich persönlich greife dann doch immer wieder zum glattleder.... weil einfach pflegeunaufwendiger.... und ich ein schuhputzmuffel bin....
elegant kann beides sein..... kommt einfach auf die machart an....

ich hab mir vorgestern gefütterte winterstiefel gekauft... u hab im laden auch lange zwischen dem glatt u dem velourleder geschwankt... u die entscheidung fiel schlussendlich wieder auf glatt. obwohl ich bei schnitt u sohle eindeutig zum velourleder tendiert hab.

wenn velourleder allerdings akribisch geplegt wird.... kann es durchaus noch einen tick edler wirken. ( kann... )
lass viell. mal gucken..... wie die stiefel aussehen....
grüße a

5

ich gehe viel zu Fuß, daher bevrzuge ich Glattleder, auch wenn ich Wildleder schön finde.
Aber im Winter bei Salz und Matsch ist Glattleder besser zu pflegen.
Wobei ich auch schon Wildleder hatte, was sich gut pflegen lies.

Kommt auch immer auf die Qualität an

6

Morgen,

ist einfach :-)

Wildleder finde ich schöner - Glattleder einfach praktischer.

Deshalb läuft es meistens auf Glattleder hinaus.

LG
Katie

8

Danke für eure Anregungen! Ich tendiere jetzt auch zu Glattleder, ihr habt mich überzeugt:-)

9

Ich kaufe meist immer Glattleder weil es meiner Meinung nach leichter ist zu reinigen....

10

Ich find es kommt seht aufs Modell und auf den Verwendungszweck an. Ich hab mehrere Paar Glattlederstiefel für den Alltag, die ich auch anziehen kann, wenn das Wetter mal fies ist. Und ich hab ein Paar taubenblaue Wildlederstiefel, die ich bei gutem, kühlem Wetter anziehe, wenn ich weiß, dass keine Flecken draufkommen ;-) Die hat mir mein erster Freund geschenkt, weil ich sie mir nicht leisten konnte...

11

ich bin ein absoluter Wild- bzw Velourleder-Fan. Ich habe zwar auch einige Glattleder-Stiefel. Aber die Wildleder-Stiefel gefallen mir fast ausnahmelos besser. Deshalb liegen bei mir die meisten meiner trotzdem gekauften Glattlederstiefel so gut wie ungenutzt im Schuhschrank herum....