große Füße - Privileg der Männer?

Hallo in die Runde,

ich bin langsam am Verzweifeln! Ich habe Schuhgröße 42-43 als Frau und meine Füße sind nicht nur lang sondern auch noch breit und hoch. Es ist ein Graus da Schuhe zu finden! Ein Paar Schuhe unter 100-120 Euro zu finden grenzt an ein Wunder, welches ich nur sehr selten erleben darf :-[ Wo kauft ihr Damenschuhe in solchen Größen zu annähernd vernünftigen Preisen?

Vielen Danke
Barrik

P.S. Haben es eigentlich Männer mit besonders kleinen Füßen auch so schwer wie Frauen mit großen Füßen??? #kratz

1

Hallo Barrik,

du sprichst mir aus der Seele ... ich habe auch Gr. 42 und ärgere mich jedes Mal zu Tode, wenn ich wieder in einen Schuhladen komme, wo es in meiner Gr. höchstens Omasandaletten, Puschen oder Halbschuhe gibt, die schon fast wie Herrenschuhe aussehen :-[!!! Von Gr. 36 bis max. 41 hast du jede Menge Auswahl schickster Fußbekleidungen, aber wehe du trägst Schuhwerk über diese Größe hinaus!

Dass die Schuhindustrie mittlerweile immer noch nicht mitbekommen hat, dass Frauen größer werden und damit auch ihre Füße finde ich absurd. Besonders H&M ist einer meiner Top-Ignoranten in Sachen Schuhmode. Da findest du keinen einzigenSchuh in Gr. 42. Die schicksten Modelle gibts sogar nur bis Gr. 40 #augen!

In Sachen Problemlösung habe ich es inzwischen so gemacht, dass ich mir viele Modelle online bestelle (häufig über Ebay) und dass ich einen Deal mit zwei Schuhgeschäften in meiner Stadt habe - sobald neue Saison-Modelle eintreffen (habe natürlich mit denen abgestimmt, was mir so gefällt und was ich benötige), die in meiner Gr. & Preisklasse zu haben sind, rufen die mich an und ich versuche, noch am gleichen Tag vorbei zu kommen. Klappen tut das aber auch nicht immer und daher ist meine Schuhauswahl auch begrenzt.

LG von deiner Leidensgenossin
emestesi#winke

2

Hallo Leidensgenossin ;-)

ich bezeichne mich gerne als wandelnder Quadratmeter, ich bin nämlich "nur" 1,65cm groß habe aber dafür solche riesigen Füße #rofl und es ist wirklich ätzend. Am Wochenende habe ich tatsächlich im fünften Schuhgeschäft (!) ein Paar Winterstiefeletten gefunden die mir passten. Das Paar für 120 Euro! Aber nachdem ich schon seit vielen Wochen auf der Suche war und der Winter vor der Tür stand habe ich sie gleich in zwei Farben gekauft. Es ist wirklich zum Heulen #schmoll

Barrik

17

"Dass die Schuhindustrie mittlerweile immer noch nicht mitbekommen hat, dass Frauen größer werden und damit auch ihre Füße finde ich absurd. Besonders H&M ist einer meiner Top-Ignoranten in Sachen Schuhmode. Da findest du keinen einzigenSchuh in Gr. 42. Die schicksten Modelle gibts sogar nur bis Gr. 40"

Erstens hat "die Schuhindustrie" sehr wohl mitbekommen, dass es Frauen mit großen Füßen gibt - es werden jede Menge schicke Schuhe in großen Größen angeboten. Allerdings nicht solch ein Orthopäden reich machender H&M-Synthetik-Schrott.

3

Hallo.

Schau doch mal hier:
http://www.schuh-kauffmann.de/

Dort kauft mein Freund manchmal ein, er hat bei einer Größe von 2m eine Schuhgröße von 48+ (je nachdem, wie sie ausfallen).

Lg,
Enelya

4

Hallo,

ich (>1,80m)habe auch so große Füße und dazu einen sehr hohen Spann, sodass ich bei Stiefeln nicht 'um die Ecke' komme.

Mein Freund (>2,00m) hat das Gleiche Problem- Er hat Größe 48.

Ich muss sagen, dass ich oft Schuhe bei Primark kaufe. Die haben 42 problemlos da und die kosten halt so gut wie nichts. Außerdem gibt es die Schuhe auch in Extraweit. Für jede Saison sind auch immer 1,2 Echtledernmodelle dabei.

Natürlich ist die Qualität nicht supertoll. Für besondere Anlässe habe ich auch teurer Modelle, aber die Alltagsschuhe mag ich unabhängig vom Preis immer nur eine Saison.
Dazu mag ich Absätze und wohne in der Altstadt- sodass ich regelmäßig Opfer des Kopfsteinpflasters werde.

Vielleicht hilft es dir.

Viele liebe Grüße

5

Ich kenn einen Mann, der hat Schuhgröße 38 und ist am verzweifeln

6

ha, da kann ich nur lachen! ich hab 43.5… #heul wobei meine füsse normalbreit sind und mir herrenschuhe oft zu breit sind. wobei ich feminine schuhe eh lieber mag. nun ja, ich habe viele schuhe und wenige, die mir wirklich gut passen. ich habe für mich http://www.javari.de entdeckt, die haben superviele schuhe in grossen grössen. zudem ist der versand und rückversand umsonst – zumindest aus deutschland. bei uns in der schweiz ist es mit dem rückversand leider etwas komplizierter.
grüsse
ks

7

Ich musste dabei sofort an dich denken :-)

Obwohl auch bei meiner 36 war es teilweise nicht einfach (Tchibo Schuhe sind immer ab 38 z.B.). Seit Mateos Geburt sind entweder meine Füße größer oder die Größen wurden angepasst. Auf jedem Fall trage ich jetzt fast immer eine 37 und das macht die Sache einfacher.

Und sonst bleibt mir immer noch Spanien :-)

LG,
Natalia

8

:-)
javari hat auch viel in kleinen grössen, falls du mal in der not bist. übrigens ist das next-kleidchen gekommen, 2 tage nach bestellung! nur weilt das frölleinchen bei den grosseltern, so kann ich noch kein bild machen. aber es kommt…
wie geht es dem borreliose-patienten?

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
ich kann dir so gut nachfühlen.Ich habe ebenfalls eine 42-43 und aber sehr schmale Füße.Ich suche seit Wochen Winterstiefel für mich.Sie sollten nicht so überteuert sein.Aber es ist aussichtslos.Mein Mann hat Schuhgröße 50 und da ist es genau das selbe.

Lg
sally87

11

Hallo,

ich hab Gr. 43/44 und kaufe meine Schuhe mittlerweile nur noch bei Deichmann. Die haben die XL Kollektion und ich finde da problemlos schicke Schuhe mit Absätzen für wenig Geld. Ich kann mir einfach kein Paar Schuhe für 150€ leisten, die ich dann 2 jahre schleppen muss, weil ich erstmal auf ein neues Paar sparen muss oder sowas.

lg

12

Hallo

bei Deichmann gibts auch einige Schuhe in XXL.
Früher haben mir Schuhe in Gr. 40 gepasst, mittlerweile brauche ich immer eine 41. Letzte Woche habe ich Stiefel in 41 probiert... #schock die drückten und da hatte ich keine dicken Socken an. Also hab ich mir die Stiefel in 42 gekauft. Sie haben 34.90 € gekostet.
Meine Nachbarin hat das gegenteilige Problem, nämlich Minifüßchen, Größe 35.
Da gibts meistens nur Mädchenschuhe. Naja sie ist ja auch sehr zierlich und erst Mitte 20 :-D, also passen sie auch zu ihr.

LG
Manu

13

Hallo,
das Problem kenne ich nur zu gut, ich brauche Schuhe in 44/45.
Die letzten Schuhe habe ich auch bei Deichmann gekauft, die muss man nich zwei Jahre tragen. Bei Zalando bekommt man auch große Schuhe für Damen oder bei Schuhplus.
Gruß

18

Ich trage als Frau die Schuhgrösse 46
Wenn ich glück habe pass ich in eine Grossgeschnittene 45
Bei Joggingschuhe brauche ich sogar die 47

Bin echt gezeichnet :-( schöne Damenschuhe ist bei der grösse gleich null
Da gibts nur noch männerschuhe :-(

Gruss Sara

14

hallo,
guck doch mal bei zalando.... da gibts mittlerweile einen filter für größere schuhgrößen..... bzw die schuhe in größeren größen sind extra ausgezeichnet.
preislich gesehen.... ich finde ein paar schuhe für 100-120 euro nicht schlimm......
da steigt im normalfall die qualität um ein vielfaches... so dass man einfach seltener schuhe braucht, u sich das einfach rechnet. Ausserdem tut man seinen füßen was gutes.... u das sollte es einem wert sein.

grüße a