Kleider-Mode 1963 ??? Petticoat oder Minirock?

Hallo,

kann mir jemand (der vielleicht da selbst schon auf der Welt war) sagen, ob im Jahr 1963 noch Petticoat-Kleider getragen wurden?

Hab Mr. Google befragt und laut dem wurde Anfang der 60er der Minirock erfunden. Sind da die Pettis komplett von der Bildfläche verschwunden oder liefen die noch ne Weile parallel mit?

Wir haben uns nämlich kürzlich nen Oldtimer aus dem Jahr 1963 gekauft und ich möchte mir gerne ein typisches Kleid dazu anfertigen lassen. Und ich hoffe jetzt mal, dass jemand sagt, dass die Pettis da noch IN waren, bin nämlich ein totaler Petti-Fan#schein

#danke schon mal für die Hilfe

Bine

1

hallo !

auf jeden fall mini !

lg

2

keine petticoats mehr !!! sackkleider waren sehr in und der mini kam auf. aber ich würde ein sackkleid kaufen, das ist ja wieder ganz modern momentan und überall zu bekommen.
das sind diese gerade geschnittenen kleider, gerne mit auffälligen geometrischen mustern.
aber noch nicht zu bunt - das kam später.

sowas hier wäre perfekt:

http://www.google.de/imgres?hl=de&sa=X&tbo=d&biw=1280&bih=668&tbm=isch&tbnid=V8KllRYEZnSDJM:&imgrefurl=http://www.merian.de/bilder/mekka-der-mode-und-musikfans-1.html&docid=ZdCJRuBhURdc4M&imgurl=http://medien.merian.de/bildarchiv/2011-11/london-1963-david-bowie-mandolin-kingly-street.jpg&w=414&h=600&ei=BoO7UJSJBYbatAbGgYGwCw&zoom=1&iact=hc&vpx=566&vpy=87&dur=2681&hovh=270&hovw=186&tx=103&ty=204&sig=104768347267453295315&page=1&tbnh=136&tbnw=95&start=0&ndsp=35&ved=1t:429,r:5,s:0,i:99

petticoat passt überhaupt nicht mehr in die zeit.

3

hallo,
also eigentlich weder noch......
petticoat war schon ziemlich out, und wirklicher mini noch nicht etabliert......
da waren eher diese schmale kostüm-kleidchen in..... noch bis zum knie (knapp runter oder mutig knapp drüber., bleistiftröcke, u jäckchen mit schoss etc....

google mal jackie kennedy.... das war ja genau die zeit u da gibts ein paar schicke bildchen...
grüße.....

ach ja... guck mal bei dawanda... da gibts auch einige, die typisch in diesem stil schneidern....

a