Dicke Frauen in Kleidern...?

Hallo ihr Lieben,

an Weihnachten gehen mein Mann und ich chic aus. Da bleibt die Frage: was ziehe ich an??? ;-) Eigentlich würde ich gerne ein Kleid tragen aber ich weiß nicht ob ich mich das traue. Ich bin deutlich übergewichtig und weiß einfach nicht, ob dann ein Kleid so gut ist. Was haltet ihr von übergewichtigen Frauen in Kleidern?

Danke Barrik

3

dick ist nicht gleich dick und Kleid ist nicht gleich Kleid

Mußt du probieren

18

Find ich auch, was verstehst du unter dick? Jemand der mit 1,60 über 90 Kilo wiegt, ist sicher schon ein wenig mehr beleibt als normal, aber auch Ansichtssache.
Was das Kleid angeht: Nicht jedes passt zu jeder Figur. Auch schlanke Frauen sehen im falschen kleid dick aus.

Bin der Mienung das Kleid selbst sollte an denr ichtigen Stellen Details haben die den blick lenken. Zum beispiel ein schönes Dekolleté um den Blick vom Bauch auf den Busen zu lenken, oder ieen Gürtel um von der Hüfte auf die Taille zu schwenken, das muss man ausprobieren. im Zweifelsfalle, wenn e sgra ncht mehr gefällt, oder man generell sich nciht mehr in irgendwelchen Klamotten wohlfühlt, wäre auch der Vorschlag, über eine operative Maßnahem nachzudenken, ist aber eben Ansichtssache. http://www.cz-wellmed.de/fettabsaugen.htm hat dafür ein paar Infos.
Ich sag mal so, es gibt aber durchaus auch Kleider die etwas korpulente Frauen durchaus sehr sexy aussehen lassen, aber die muss man erstmal finden. Ich drück die Daumen, dass du Erfolg hast =)

20

<<wenn e sgra ncht mehr gefällt, oder man generell sich nciht mehr in irgendwelchen Klamotten wohlfühlt, wäre auch der Vorschlag, über eine operative Maßnahem nachzudenken, ist aber eben Ansichtssache. http://www.cz-wellmed.de/fettabsaugen.htm hat dafür ein paar Infos.<<

Nicht dein Ernst- man soll sich überall Fett absaugen lassen?

weitere Kommentare laden
1

Hallo.

>>> Was haltet ihr von übergewichtigen Frauen in Kleidern? <<<

Das kommt zum einem auf die Konfektionsgröße und zum anderen und vor allem auf das Kleid an sich an ...

... so ist es aber mit allen Kleidungsstücken.

LG

2

hallo barrik,

also ich finde es schöner, wenn sehr dicke frauen kleider tragen. in hosen sieht das nicht schön aus, weil das dann den hintern so betont. habe gestern erst wieder eine sehr übergewichtige dame beim kinderturnen gesehen, deren cordhose (!) fast am popo platzte.

hol dir doch ein schönes, weichfallendes kleid (am besten was, was deine sicherlich schöne runde brust betont) und ziehe schöne stiefel dazu an. da kannst du doch nix verkehrt machen.

lg
blucki

4

Hallo

Größe, Proportionen, Beine ?
Ausprobieren.
Ab einem gewissen Alter sind Kleider sicherlich schmeichelhafter beim Ausgehen?!

L.G.

5

Hallo,

wie schon geschrieben wurde, es kommt immer auf Person und Kleid an.

Dies hier finde ich persönlich z.B. sehr unvorteilhaft:
http://theplussideofme.files.wordpress.com/2012/06/p47.jpg
genau wie dieses:
http://theplussideofme.files.wordpress.com/2012/03/img_4165.jpg

Die hier finde ich hingegen recht gut gestylt:

http://theplussideofme.files.wordpress.com/2011/09/aimg_1850.jpg
http://theplussideofme.files.wordpress.com/2011/02/p2070253.jpg

Am einfachsten ist es, sich verschiedene Kleiderformen vorzunehmen und dann zu schauen, welche am besten zu der eigenen Figur passt.

lg

11

http://theplussideofme.files.wordpress.com/2011/09/aimg_1850.jpg
http://theplussideofme.files.wordpress.com/2011/02/p2070253.jpg
#zitter

Zu kurz und sicher nicht mit fleischfarbenen Beinen.

12

Ich war auch so geschockt, das ich Fingerkrämpfe bekam#heul

weitere Kommentare laden
6

Lieber ein hübsches Kleid...bevor Du eine Leggins anziehst#schock
Tja in Bayern könntest Du ein Dirndl anziehen, da sehe ich mit meinem flachen Busen/Bauch ziemlich lächerlich aus.

Lisa

7

Ich empfehle diese Seite:

http://www.ullapopken.de/de/kategorien/Damenmode/Roecke_Kleider/Kleider/

Gruss
agostea

8

Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde mir einfach mal ganz verschiedene Kleider bestellen um erstmal herauszufinden welcher Schnitt denn günstig wäre. Dann sehe ich weiter #pro

Barrik

9

Das kommt wirklich sehr darauf an, wie dick du tatsächlich bist und wie die Proportionen sind. Ich finde durchaus, dass dicke Frauen auch Kleider tragen können. Manchmal vielleicht sogar besser als manch blöd geschnittene Hose oder Rock und Oberteil, wo dann der Akzent oft in der Mitte liegt (durch den Übergang und evtl. Gürtel etc.), wo er eigentlich wegen der Speckröllchen nicht hin sollte.

Ich bin selbst übergewichtig (1,73m ~ 100 kg) und ich trage Kleider. Klar ist: die Kleider dürfen nicht so kurz sein, sie dürfen nicht zu eng anliegen (= Aussehen wie eine Presswurst), dürfen aber auch nicht zu weit sein (=Aussehen als hätte man ein Zelt an). Außerdem sollte es Ärmel haben oder man sollte einen Bolero o.ä. tragen, wegen der Oberarme.

Ich besitze z.B. dieses Kleid:

http://www.hm.com/de/product/03702?article=03702-B#article=03702-A

Ich kombiniere es am liebsten mit einer Strumpfhose in Petrol oder Weinrot, jeweils passenden Ohrringen dazu und schwarzen Stiefeletten.

Auch Kleider mit Wickeloptik machen sich gut, damit kann man viel kaschieren.

Ich habe z.B. eins in dieser Art:

http://www.bonprix.de/produkt/strick-kleid-34-arm-koenigsblau-935557/?bundle=5436006&type=image

Als Negativbeispiel möchte ich das hier nennen (siehe "Aussehen als hätte man ein Zelt an" oben):
http://www.bonprix.de/produkt/strick-kleid-hellgrau-meliert-974314/?bundle=5571967&type=image

Ich ziehe unter ein Kleid immer einen figurformenden Body an und verschließe diesen ÜBER der Strumpfhose, damit diese nicht verrutsch und alles an seinem Platz bleibt.

Alles in allem: ja, auch große Frauen können Kleider tragen. Die Devise lautet: gewusst wie!

LG Brijuni#blume