HILFE! Meine Haare sind Gelb!

Hallo!
Ich war gestern beim Friseur. Ich habe ganz dunkelblonde Haare. Zuletzt hatte ich viele helle Strähnchen drin. Das war mir aber insgesamt zu dunkel. Also wollte ich sie gern komplett hell. Das hatte ich schonmal und das hat mir einfach besser gefallen.

Ich war also gestern beim Friseur (einem neuen) und jetzt sind meine Haare gelb! Die Dame hat sich echt Mühe gegeben und meinte, sie hätte die hellste Farbe genommen. Ich habe keine Ahnung, aber ich glaube, meine damalige Friseurin hat die Haare auch immer gefärbt und dann am Oberkopf noch Strähnchen blondiert. Kann das sein? Das war manchmal am Ansatz auch etwas gelbstichig, aber doch okay.

Jetzt sind also meine Haare gelb. Und die damaligen Strähnchen weiß. Was mache ich denn nun? Gestern beim Friseur sah das noch nciht so schlimm aus,aber bei Tageslicht finde ich das schon sehr gruselig. Silbershampoo und Spülung bringt nix. Macht nur die ganz hellen Strähnchen kühler. Der Rest bleibt.

Wenn ich jetzt Samstag nochmal da hin gehe und sie bitte, nochmal weiter zu versuchen, muss ich das dann wohl bezahlen? Ich meine, liegt das an meinen Haaren und wenn sie mehrere Dinge probieren muss, ist das mein Pech oder hätte sie von Anfang an genau wissen müssen,was dabei herauskommt und das es eventuell nicht geht oder sie was anderes hätte machen sollen? Hätte eben einfach gern ne Argumentationsgrundlage, wenn ich nochmal da hin gehe!

Danke schonmal!

1

Ach ja, ich habe recht kurze Haare!!

2

ohje, du arme. das ist dann ja wohl total misslungen. geh sofort hin und reklamiere. die sollen dir das wieder richten. und dann würde ich nie wieder zu diesem friseur gehen.

ich lasse seit 15 jahren färben /färbe selbst. hatte sogar schon von dunkelbraun auf goldblond färben lassen. aber niemals ist da was gelbes bei rausgekommen. farbe zu machen will gekonnt sein. sei froh, dass deine haare kurz sind. da kannst du, wenn gar nichts hilft, den mist einfach rauswachsen und abschneiden lassen.

bezahlen musst du da nix mehr. das wäre ja auch noch schöner.

lg
anja

3

Danke für Deine Antwort!

Ich würde am liebsten sofort gehen, aber ich habe zwei kleine Kinder. Und mitnehmen kann ich die ja schlecht, das wird sicher wieder ein bißchen dauern... Ich hoffe, ich kann spätestens Samstag hin!!!!

4

dann ruf aber gleich an. und ich würde auch fragen, ob nicht jemand anderes mehr ahnung von farbe hätte.

5

Na das ist ja doof, da würde ich auch nochmal hingehen und selbstverständlich nichts bezahlen.

Hat sie dir die Haare denn blond gefärbt oder hat sie blondiert (also mit dieser blauen Pampe ;-))?

10

Nicht jede Blondierung ist eine "blaue Pampe"!;-)

6

Hingehen und reklamieren!
Und sie soll sich was einfallen lassen.
Denke mal, du wirst dann wieder etwas dunkler - aber allemal besser als gelb!

Blond färben oder blondieren ist nicht einfach, wenn man nicht sowieso schon recht hell ist.

Selbst manche Frisöre kommen da offenbar ins schwitzen.

LG
Katie

7

hey, bin vom fach #winke!

hmmm, also wenn du schon sowieso eher dunkel bist, muss das mit der farbe 100% hinhauen! da muss man mit komplementärfarben arbeiten (bei gelb<-violett,), je nachdem welche farbtiefe du hast und vorallem wieviel rotanteil (ist als schwierigstes aus dem haar zu bekommen)
(die farbskala http://www.google.de/imgres?q=farbskala+biosthetique&hl=de&sa=X&tbo=d&rls=com.microsoft:de:IE-Address&rlz=1I7ACAW_deDE348&biw=1920&bih=856&tbm=isch&tbnid=_c_8B4VUbuzrcM:&imgrefurl=http://www.friseur-fragen.de/wissen/basic/haarpflege/der-ph-wert&docid=8kvXDU32rOnFWM&imgurl=http://www.friseur-fragen.de/wissen/wp-content/uploads/2011/12/der-pH-Wert-in-Friseurprodukten.jpg&w=590&h=400&ei=vmuuUOCoDMnOswa694DoBw&zoom=1&iact=rc&dur=0&sig=114280693407480118348&page=1&tbnh=106&tbnw=157&start=0&ndsp=44&ved=1t:429,r:15,s:0,i:133&tx=121&ty=39)

SIE ist Profi, SIE muss wissen was machbar ist und vorallem wie sie den Kundenwunsch umsetzt, bzw beraten und im zweifel ausreden wenn etwas nicht machbar ist!

du bist der laie, hast nur den wunsch und begibst dich in ihre hände (selber kann man das ja nicht machen!!) du musst nicht bezahlen, das geht bei jedem guten friseur auf kulanz! und wenn sie sich nicht mehr rantrauen, dann verlang das geld zurück, da du ja dann zu einem anderen friseur gehen musst!

sie werden eben mit gegenfarben arbeiten müssen, dadurch wirst du etwas dunkler werden (reflexverschiebung bei ton in ton klappt seltenst, also 1-2 töne dunkler, aber dann bist du ja immer noch blond) und evtl kann sie die blondierten strähnen "rausfischen" , nur die ansätze der strähnen schonend nachblondieren, dann hättest du auch wieder ein strähniges helles blond!

glg alles gute

9

Pack die Kinder ins Auto, fahr hin und sage das du raklamieren möchtest, weil du SO nicht auf die Straße gehen willst und du das Ergebnis so auch definitiv nicht wolltest.
Mache einen Termin dafür aus wann sie dir die Haare Tageslichttauglich machen wollen, wenn du heute ja nun mit zwei kleinen Kindern nicht kannst.

Und frage nach ob dann auch jemand da ist der sich mit Farbe besser auskennt.
Wenn nicht und sie sich unsicher ist lass dir dein Geld wieder geben, damit du dann ja nun zu einem anderen Friseur kannst, der dir deine Haare richtet...

LG