Hat hier jemand Dreads?

Frage steht ja schon oben.

#winke

1

Hi, habe noch nie jemanden gesehen, der hübsch damit aussah, sondern oftmals sehr ungepflegt und verlaust....sorry.....

lisa

2

Ich hab schon ganz tolle Dreads gesehn!

3

Nein, aber ich habe jetzt ein halbes Jahr mit 2 Dreads-Trägerinnen zusammengelebt. Da war nix verlaust oder unsauber und es sah toll aus! Richtige Löwenmähnen hatten die beiden!

4

Habe nicht, aber ich hatte. Jetzt sind sie leider ab.

5

Jetzt nicht mehr, aber ich hatte 3 Jahre lang welche...und ich war weder verlaust noch schmuddelig ;-)

6

Ich hätte gerne welche, trau mich aber nicht so recht :-(

7

Hallo,

ach trau Dich doch.
Ich erfülle mir diesen langgehegten Wunsch jetzt am 30.11. und da bin ich immerhin schon 37 Jahre alt.

Ich freu mich riesig drauf!

Und schmuddelig ist das gar nichts. #huepf

9

Ich würd gern mal wissen wie das gemacht wird?

weitere Kommentare laden
8

Ganz ehrlich, auch wenn das jetzt ein bisschen "rassistisch" in die andere Richtung ist: ich habe noch nie eine weiße Person gesehen, bei der das gut aussah. Ich find's immer eher peinlich... das einzige was noch peinlicher aussieht sind Weiße mit Cornrows... #augen

Ich bin selbst weiß und würde nie auf die Idee kommen mir so eine Frisur zuzulegen! Bei Schwarzen sieht es toll aus! :-)

LG Brijuni #blume

PS: Unhygienisch werden Dreads nur, wenn man sie nach dem Waschen nicht richtig trocknet, da die Feuchtigkeit nicht so gut entweichen kann wie bei normalem Haar.

11

Hallo,

ein Arbeitskollege aus der Produktion hat seit Jahren Dreadlocks bis über die Kniekehle. Das sieht so wiederlich ungepflegt aus.
Ich wundere mich, dass der sich nicht ständig kratzt. Und ins Bett lassen würde ich den als Frau auch nicht.

Ich finds nur Bähhh. Bei Mitteleuropäern sehen diese Dreads m. E. nur affig aus. Meist stimmt auch die Haarqualiltät (zu dünn) nicht, dann sieht es noch bescheuerter aus.

Nici

12

Bei mir gibts übrigens die passenden Longbeanies für Dreads zu kaufen. ;-)

14

Danke für den Shopping-Tip. ;-)

Ich finde nicht, dass Dreads bei weißen Menschen affig aussieht.

Die meisten Leute assoziieren Dreads nur mit Bob Marley, Reggae, Rastabewegung, Schwarze usw...
Dabei kamen Dreads schon seit Jahrhunderten in so vielen Gesellschaften vor.
Z.B. auch in Europa im Priestertum.
Da es die Rastabewegung erst seit den 30-er Jahren gibt, muss es das vorher auch schon gegeben haben.
Selbst die Azteken trugen bereits Dreads.

Von daher ist es nicht richtig nen Weißen aufgrund seiner Dreads zu "verurteilen", denn er trug sie schon so vor Bob.

Hehe. #winke