Welche Haarfarbe? Leicht rötlich soll es es sein.Hat wer Tips?

Hallo,

ich habe mir meine Naturhaarfarbe rauswachsen lassen. Hatte vorher ganz helle blonde Strähnen und war mit der Zeit richtig hell geworden und die Haare natürlich kaputt und strohig.

Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond/hellbraun und ich habe Naturlocken.
Die Haare sind jetzt knapp auf Schulterlänge.

Nun finde ich die Farbe etwas langweilig und hätte gerne einen leichten Rotschimmer drin. Früher hatte ich mal Granatrot, aber das ist mir jetzt zu knallig.Bin ja keine 20 mehr.

Es soll wirklich nur einen rötlichen Schimmer oder Rötliche Reflexe haben und natürlich aussehen.Zu dunkel solls auch nicht sein .

Was nehm ich denn da nur? Auf den Haarfärbepackungen sehen die Farben immer so knallig aus. Bin echt ratlos.

Oder zum Frisör? Hab da nur eigentlich keine Zeit zu um da 4 Std. zu sitzen.

Wer einen guten Tipp hat...her damit :-)

L.G. Katrin

1

sowas in der Art?
http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/haare-rotblond-toenen/1_big.jpg

2

henna, aber nicht zu lange drin lassen (erstmal 20 minuten bei dunkelblond, lieber wiederholen nach ein paar wochen…). gibt glänzende haare und macht sie ganz sicher nicht kaputt. zudem kann man es daheim machen. gibt zwar etwas eine sauerei, aber nach 25 jahren und zahlreichen anderen färbeversuchen finde ich henna immer noch eine der besten haarfärbungen. am besten das hennapulver mit heissem schwarztee anrühren und warm aufs trockene haar auftragen. einwirken lassen, danach gut ausspülen und haare waschen. die nächsten paar haarwaschungen wird noch etwas farbe rausgewaschen (wie bei den meisten tönungen). henna überlagert das haar, es wird sicher nicht aufgehellt oder abgedunkelt, sondern nur farbüberlagert. achtung beim hennakauf, es gibt versch. farbschattierungen.
http://www.ebay.de/itm/HENNA-HAARE-BLOND-SCHWARZ-ACAJO-AUBURN-NATUR-ROT-KUPFER-/380157365509
ich nehme jeweils von dieser marke das squad oder masria, aber ich habe dunkle haare.
grüsse
ks

4

Ich benutze auch Henna.
Wie ist das denn bei dir mit dem Ansatz ? Bei mir wird der nie so intensiv......joa ,irgendwie hab ich nach dem färben immer noch einen . Meine Haare nehmen dort nur diesen "Rotschimmer" an. Mach ich da was falsch oder ist das normal weil es ja ein Naturprodukt ist ?

5

das funktioniert bei mir eigenltich recht gut. ich versuche aber auch, das so wie beim frisör zu machen. also den ansatz zuerst färben: mittelscheitel machen, das henna richtig an den ansatz streichen, mit dem kamm die eine neue linie zu ziehen 1 cm neben der ersten richtung linkes ohr, henna schmieren, nächste linie… auf der anderen seite gleich vorgehen. hinten vernachlässige ich es ein wenig, weil das sieht man bei meiner haarmenge und dicke nicht. danach schmiere ich das restliche henna hopfüber in der badewanne aufs restliche haar und lasse es noch eine bis mehrere stunden auf dem kopf. wie gesagt, ich habe dunkelbraune haare.

inzwischen habe ich quasi gratis-highlights: meine grauen haare werden schön hellrot. ;-)
grüsse
ks

weitere Kommentare laden
3

hallo

mir fällt da spontan kastanie ein

7

Mhh, ich würde da was goldiges wählen.
Das wird wirklich nur leicht rötlich normalerweise.

Ein Goldblond (kein helles Goldblond, sondern normal) oder ein helles Goldbraun vielleicht.

Ist Dir das dann nicht genug, kannst Du es entspannt z.B. mit dunklem Kupfer probieren.

LG
Katie

11

Ich würde lieber zum Frisör gehen. Wenn erst mal die falsche Farbe im Haar ist dauert es wieder eiwg, bis das Ganze rausgewachsen ist. Das Riskio würde ich nicht eingehen wollen ;-)

12

Frisör!

13

Hi,
versuche es mit der " si naturell " Schaum Tönung.
wäscht sich nach paar mal Haarewaschen wieder aus.
Gibt es bei dm ,rossmann usw.

geht auch einfach in der Anwendung

LG

15

Zum Thema diverse rottöne empfehle ich dir mal die Romane von Kerstin Gier querzulesen :-)
Blonde grundhaarefarbe und dann mal dieses oder jenes rot #rofl
Und die Bücher sind alle schon einige Jahre alt ;-)

Ich würde mal zum Friseur zur Beratung gehen