Heizwickler auf nassen Haaren?

Hallo,
da ich schon länger nicht weiß, was ich mit meinen sehr lockigen Haare machen soll (denn ständig glätten kommt nicht in Frage. So viel Zeit habe ich nicht), habe ich mir jetzt Heizwickler bestellt. Ich hatte bei youtube ein Video gesehen, wo eine Frau sie direkt ins nasse Haar ausdrehte und sie dann so trocknete. Die Haare sahen toll aus.

Jetzt lese ich auf meine Heizwickler (BabyBliss Pro Jumbowickler), dass ich sie auf keinem Fall auf die nasse Haare drauf machen darf. Ist das bei allen Marken so? Oder steht das in der Anleitung,man kann es aber trotzdem machen? Ich denke nicht, dass meine trockene Haare noch zu bändigen sind. Werde ich testen, aber vielleicht kennt sich jemand damit aus? In Spanien hat das mal meine Friseurin gemacht. Allerdings ohne Heizwickler, sondern mit ganz normalen und Haarfönen. Die sahen so traumhaft aus...

Ich bin über Tipps und Infos sehr dankbar.

LG,
Natalia

1

Hallo.

Ich benutze Heißwickler inzwischen seit Jahrzehnten - und immer auf TROCKENEN Haaren.
Naß oder feucht würde es ewig dauern, bis die Haare trocken sind - und ich kenne das auch nicht.

LG

2

Du hast aber auch glatte Haare und möchtest Locken reinkriegen,oder?

Ich habe eine sehr "heftige" Krause und würde sie gerne etwas abmildern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Haare sich "verformen" lassen, ein Mal sie trocken sind. Aber es ist sicher ein Versuch wert.

Feucht würde das gehen. Ich denke, dass ist sicher zu machen. Bei der Frau auf youtube war das so, dass sie die Heißwickler (oder Heizwickler??) auf feuchtes Haar gemacht hat, sie dann leicht gefönt hat und dann eine halbe Stunde auf dem Kopf lies.

Ich erzähle, wie es war. Ich werde beides ausprobieren.

LG,
Natalia, die echt froh wäre, wenn sie eine Lösung für ihre Haare finden würde (obwohl die Locken im Moment echt toll aussehen. Das ist ja immer eine reine Glückssache)

3

Eine Option bei Deinen Haaren wären sicher auch normale große Wickler (die ja viel mehr Luft durchlassen als Heißwickler, die diesen kompakten Kern haben), diese auf feuchtes Haar und dann die klassische Trockenhaube.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also ich kenne mich mit diesen Dingern nicht aus aber ich weiß, dass man nie feuchtes Haar glätten sollte - weil 1. das die Haare mehr schädigt, 2. hält es nicht so lange

#winke

6

Hallo Natalia,
ich drehe meine Haare auch oft sehr feucht auf, allerdings mit Klettwicklern ( groß ) .Nur dann sind sie hinterher glänzend und schön.
Meine Friseurin föhnt die Haare übrigens auch nur leicht an ,vor dem Einlegen .
Heizwickler hatte ich vor Jahren mal-da gab es noch keine Jumbo Wickler.Hat mich nicht überzeugt das Ergebnis.
Berichte mal wie du mit den Heizwicklern zurecht kommst.
Weiterhelfen kann ich dir auch nicht.

L.G.

M.

10

Ja, ich denke mit feuchten Haaren sollte es gehen (es ist zumindest nicht verboten). Morgen habe ich etwas Zeit und werde es ausprobieren. Ich berichte gerne, wie das geworden ist (vielleicht mit Foto)

LG,
Natalia

11

Ohjaaaa bitte ...am besten vorher und nachher. ;-)
So Locken hätt ich auch gerne ........

weitere Kommentare laden
13

hi Natalie,

die Heizwickler schaffen es nicht, richtig nasse Haare zu trocknen.

Ich würde eher versuchen, die Haare nach dem Waschen zu trocknen (fönen) und dann gleich anschließend die Wickler zu benutzen. Die Restfeuchtigkeit der Haare dürfte reichen, dass die Wickler die Haare noch umformen können.

Außerdem wird das Haar auch im GANZ trockenen Zustand (z.B. am nächsten Morgen ohne Waschen) umformbar sein durch die Wärme. Um den Effekt zu verstärken, kannst du auf die fertig aufgewickelten Haare Sprüfestiger (Fönlotion) mit gaaanz leichtem Festigungseffekt aufsprühen. Achtung, schau, ob der Hersteller der Wickel dazu etwas sagt und ob es erlaubt ist. Sonst vorher einfach gaaaanz leicht ansprühen.

LG
cori

14

Hatte ich auch nicht vor. Ich dachte Heizwickler rein, etwas fönen und dann noch eine ganze Weile im Haar lassen, bis sie fast trocken sind.

Ich werde morgen und am WE etwas experimentieren :-)

Danke für deine Meinung!

16

hallo !

heizwickler immer auf trockenem haar bzw. fast trocken geföntem haar anwenden !

lg

17

Ich verwende die Wickler seit Jahren nur auf trockenen oder nur noch ganz leicht feuchten Haaren und die Locken halten trotzdem drei Tage - bis ich wieder waschen muss.

Die Wickler die Deine Friseurin genommen hat wahren auch garantiert hohl, oder?! DANN ist das auch etwas anderes mit der Feuchtigkeit und Föhnwärme!

LG, katzz

18

Wie versprochen sind jetzt in meiner VK 2 Fotos (vorher/nachher)

Heute im Home Office Look ;-) Nicht geschminkt und eben sehr sportlich

LG,
Natalia

19

Nachher #pro

viel schöner definierte, größere Locken und glatter Ansatz-lohnt sich doch :-)

L.G.

M.

20

Die dunklen Haare stehen dir auch sehr viel besser.

weitere Kommentare laden