Was anziehen auf türkischer Hochzeit?

Hallo ihr Lieben,

bald heiratet die Cousine meines Freundes. Da die letzte Hochzeit auf der ich war schon ein paar Jahre zurück liegt, und ich da noch ein Kind war, weiß ich nicht so genau was ich anziehen soll.
Ich habe garkeine Vorstellung, außer das ich kein weiss tragen möchte.
"Darf" man sich auch kräftig schminken oder eher dezent?

Ich bin blond, habe blaue Augen, bin 1,68m groß und bin etwas mollig.

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße
Jenny

1

Hallo.

Türkische Hochzeiten werden in der Regel ja etwas opulenter gefeiert, so dass man schon zum Abend- oder Cocktailkleid greifen kann.

Wenn Du mir Deine Konfektionsgröße sagt, suche ich Dir was passendes raus - feierlich genug und bezahlbar.

Ich weiß nicht, was Du unter "kräftig schminken" verstehst - aber ja, ich denke, dass ein etwas kräftigeres Abend-Make-Up durchaus erlaubt ist.

LG

2

Hi,

ich habe Gr. 44. Wäre dankbar über ein paar links.

Jeh nach Farbe des Kleides würde ich entweder zur Eyeliner und rotem Lippenstift oder Smoky Eye und nude Lippenstift greifen.

Liebe Grüße
Jenny

3

Hallo.

Okay. Ich kann Dir diese eBay-Händlerin empfehlen. Sie liefert aus den USA (hat aber ein deutsches Konto und der Kontakt ist auch in deutsch - zudem liefert sie schnell und übernimmt die Zollgebühren, so dass es da keine Probleme gibt) Abend- und Cocktailkleider von sehr renommierten US-Marken wie z.B. Alfred Angelo, After Six usw. (sie hat auch andere, eher unbekannte Massenware, aber die verlinke ich Dir nicht).
Vorteil ist, dass Du diese Kleider nicht an jeder Ecke bekommst und so nicht Gefahr läufst, dass jemand anderes das auch trägt.
Achte auf die angegebenen Maße, die sind sehr zuverlässig - und bei den Preisen ist auch noch eine Änderung drin, um das Kleid perfekt zu machen. Ich verlinke auch 42, da die Amerikaner groß schneidern.

Kleider in kurz:

http://www.ebay.de/itm/Gr-42-SCHNURUNG-COCKTAILKLEID-STOLA-HELLBLAU-ABENDKLEID-NEU-RUCKENSCHNURUNG-/230866435851?pt=DE_Damen_Kleider&hash=item35c0b63f0b#ht_4104wt_908 (eine Stola ist dabei)

http://www.ebay.de/itm/Gr-42-COCKTAILKLEID-ABENDKLEID-STOLA-TAFT-NEU-LUXUS-KLEID-HELLBLAU-AQUA-/230866429701?pt=DE_Damen_Kleider&hash=item35c0b62705#ht_4112wt_908 (auch hier ist eine Stola dabei)

http://www.ebay.de/itm/Gr-42-ABENDKLEID-50er-COCKTAILKLEID-STOLA-TAFT-KLEID-GRUN-PINK-GELB-NEU-/230864961563?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item7b6baee3ff#ht_4373wt_992 (mit oder ohne Stola zu haben, hier würde ich dann den Lippenstift in pink wählen)

http://www.ebay.de/itm/Gr-38-42-LUXUS-ABENDKLEID-COCKTAILKLEID-GRUN-PINK-SATIN-KLEID-PARTYKLEID-NEU-/230864628052?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item7b6ba9008e#ht_3166wt_908

http://www.ebay.de/itm/Gr-42-ABENDKLEID-STOLA-COCKTAILKLEID-VOLANTKLEID-KORALLE-ROSA-CREME-KLEID-NEU-/230800779316?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item7b6a105076#ht_4181wt_908 (mit und ohne Stola zu haben)

Kleider in lang - definitiv auf einer türkischen Hochzeit, bei der es eher pompös zugeht, angebracht:

http://www.ebay.de/itm/Gr-42-LUXUS-ABENDKLEID-CHARMEUSE-SATIN-BLAU-KLEID-EMPIRE-TAILLE-KLEID-NEU-/230865040848?pt=DE_Damen_Kleider&hash=item35c0a0f5d0#ht_3939wt_908

http://www.ebay.de/itm/Gr-44-LUXUS-ABENDKLEID-SATIN-CHIFFON-GRUN-NEU-EMPIRE-KURZARM-KLEID-SCHLEPPE-/230864615342?pt=DE_Damen_Kleider&hash=item35c09a77ae#ht_3598wt_958 (das gefällt mir, da Du blond bist, sehr gut)

http://www.ebay.de/itm/Gr-38-40-42-44-ABENDKLEID-STOLA-SCHAL-LILA-PURPUR-EMPIRE-CHIFFON-KLEID-NEU-/230804765980?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item7b6a24d904#ht_5487wt_908 (Stola ist dabei - und das Kleid ist für eine größere Größe perfekt)

http://www.ebay.de/itm/Gr-40-42-44-46-48-50-52-LUXUS-CHIFFON-ABENDKLEID-BOLERO-JACKE-ROT-KLEID-NEU-/230804192697?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item7b6a221665#ht_7713wt_908 (dass eine Jacke dabei ist, ist super)

http://www.ebay.de/itm/Gr-42-44-46-48-LUXUS-ABENDKLEID-STOLA-EMPIRE-CHIFFON-KLEID-LILA-PFLAUME-NEU-/230801359670?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item7b6a151e1b#ht_4622wt_1086 (schöner Schnitt - Stola ist dabei)

Vielleicht ist ja was dabei ...

... bei einem festlichen Make-Up musst Du zu Smoky-Eyes nicht nude tragen - da darf es auf den Lippen ruhig Farbe sein.

LG

weiteren Kommentar laden