Welche Pflegeserie: 34 Jahre und plötzlich Pickel!!!

Hallo zusammen!
Ich brauch dringend Tipps für eine neue Pflegeserie!!! Benutze bis jetzt Garnier Hautklar Aktiv und hatte auch das Gefühl dass es meiner Haut ganz gut tut. Doch plötzlich habe ich im Kinn- und Halsbereich ständig "dicke" Pickel. Wer weiss Rat, ich komme mir vor wie in der Pubertät :(((

Liebe Grüße
Melanie

1

Hallo,

am besten zum Gyn und einen Hormoncheck durchführen lassen. Meistens liegt es daran und kann mit Medikamenten behoben werden.

Gruß,

2

Schwangerschaftstest schon gemacht?

Wäre nur so eine Idee...

LG

K

3

Völlig ausgeschlossen :-p

4

Hallo!

Es kann durchaus sein, dass Deine Pflegeserie viel zu scharf für Deine Haut ist und diese mit Pickeln reagiert.
Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich auf eine mildere Serie umgestellt habe, hatte es sich schnell wieder erledigt.

Viele Grüße,
blackorchid

5

Parfüm gewechselt?
Sprüht man gerne an den Hals und das Kinn bekommt was mit.

Grüsse
lisa

6

Ganz ehrlich: Garnier hautklar ist echt ein heftiges Zeugs. Ich habe auch unreine Haut und mich mal zwei Abende lang durchs www gelesen und dabei folgendes herausgefunden:

Diese ganze Anti-Pickel-Kosmetik bringt nur im ersten Moment was. Danach wird die Haut schlimmer denn je, weil das Zeug 1. meist zu aggressiv und 2. komedogen (mittesser-verursachend, porenverstopfend) ist.

Am besten - auch wenn man nicht direkt am nächsten Tag Erfolge sieht ;-) - ist eine sehr milde aber gründliche Reinigung. Nach der Reinigung solltest Du immer ein Gesichtswasser ohne Alkohol benutzen. Auch braucht die Haut nicht stänig gecremt zu werden, wenn sie nicht sehr trocken ist. Die Haut wird süchtig nach Hautcreme. Man sollte nur dann cremen, wenn die Haut trockene Stellen zeigt oder schuppt.

Ich mache es so: (ich habe übrigens recht trockene, empfindliche Haut)

morgens: warmes Wasser, Gesichtswasser von Aldi für. empf. Haut, ab und an "Totes Meersalz-Feuchtigkeitspflege" - anschließend je nach Laune Make-Up

abends: Reinigungsmilch von Aldi zur Entfernung des Make Ups, wenn ich denn welches trug. Dann wasche ich mein Gesicht mir Salzseife, anschließend Gesichtswasser von Aldi für empf. Haut. Cremen brauche ich danach selten.

Meine Haut ist zumindest die erste Hälfte des Monats pickelfrei. Ab dem Eisprung habe ich nur noch hier und da einen Pickel :-)

Du brauchst Geduld. Von heute auf morgen wird da nix.

LG Yvonne

7

Hi,

Welche salzseife benutzt du?

LG Choclatchip #blume

8

Huhu! Ich kann Dir leider gerade keinen link dazu schicken, da der Online-Laden wegen Urlaubs geschlossen hat. Ich benutze eine von "waldfussels wunderbare Wohlfühlseifen": Salzseife mit Schafmilch und Reiskeimöl, glaube ich!

LG Yvonne

9

Man nennt es Akne Vulgaris - eine nette Hautkrankheit der 'reifen' Frau......