Gibt es beu euch auch Fehlkäufe in der Kosmetik?

Hallo

also ich kann mich immer wieder über mich selbst aufregen. Ich hole mir tatsächlich immer wieder was aus der dekorativen Kosmetik was mir nachher gar nicht so gefällt. Im Laden herrschen wohl andere Lichtverhältnisse, die Farben sind satter oder heller oder wie auch immer. Draußen und zu Hause sieht der eine oder andere Lippenstift dann doch zu pink, zu hell, zu dunkel aus#aerger Oder Lidschatten, Rouge - ähnlich. Allerdings muss ich sagen, dass ich bei teurer Markenkosmetik aus dem höchsten Preissegement meistens zufrieden war und das gleiche Produkt gern wieder kaufen wollte (wenn es nicht so teuer wäre auf Dauer)

Geht es euch ähnlich oder nur mir?

Gruß

1

Hallo,
geht mir auch so-allerdings nur bei preisgünstiger Kosmetik.Ich gehe z.B. damit oft nicht ans Tageslicht.
Bei teuren Produkten passiert mir das auch eher nicht.Die lasse ich mir auftragen, aufschreiben und gehe erst mal nach Hause.
Manche Firmen verschicken Proben-z.B. der club de createur de beaute----dort bestelle ich seit Jahren.

L.G.

2

Bei Kosmetik zum Glück seit ca 10 Jahren nicht mehr-ich bin da nicht so experimentierfreudig und hab das zu mir passende gefunden.

Aber frag mich mal nach Shampoos #zitter

3

Hallo,

ab und an schon, aber meist sind das Sachen, die ich aus Gag oder "weil neu" mitgenommen hab.Die verschenke ich dann an meine 16-jährige Schwester, die freut sich und ihr steht das Ausgeflippte auch sehr gut.

Ärgerlich war es allerdings einmal- alle haben von dem "good old buffy"-Nagellack geschwärmt...auf meinen Nägeln sah er aus wie Sch...( im wahrsten Sinne des Wortes)..#schmoll

lg

4

Ja, kenn ich auch. Ich schenke die Sachen dann einer Freundin, der es besser steht oder unserem Babysitter. Letzte Woche gerade einen Eyeliner, der wie Lack geglänzt hat und mit dem ich nicht klar kam.

LG!

5

Hallo,

früher ging es mir genauso. Da habe ich auch einige Fehlkäufe in der Highend Kosmetik gehabt. Das hat mich irgendwann so aufgeregt, dass ich mitlerweile echt lange überlge was ich mir kaufe. Ich frag dann oft hier nach, suche in Blogs/aufYoutube nach Reviews und Swatches. Je mehr ich mir anschaue desto besser kann ich beurteilen ob das Produkt zu mir passt oder nicht. Bei komplizierten Sachen die auch noch perfekt zum Hautton passen müssen lasse ich probehalber auftragen und evtl ein Pröbchen abfüllen. Wobei das die meisten Parfümerien kaum noch machen dank der vielen "Bettler".

Zudem beschäftige ich mich viel intensiver mit meinem hautton und Hauttyp. Ich weiß mitlerweile auf Anhieb was zu mir passt und was nicht.

Bei den günstigen Sachen bin ich da nicht ganz so pingelig. Ich schau da zwar auch nach Swatches und verzichte auf ein LE Produkt z.B. von Catrice, wenn die Pigmentierung schlecht ist, aber ich greife auch mal unüberlegt zu.

Bei Lippenstiften finde ich zu dunkel oder zu grell gar nicht so problematisch. Da kann man mit verschiedenen Auftrag-Techniken gut rumprobieren und immer ein anderes Ergebnis erzielen. Ich habe oft das Problem, dass ich im Nachhinein merke, dass mir ein Produkt dauernd in die Lippenfalten rutscht oder ein Lippenstift zu sehr austrocknet.

Du bist also nicht alleine mit dem Problem. ;-)

LG Sabrina

6

Hallo.

Passiert mir, wenn überhaupt, bei 3 Sachen:

- Mascara, die bei mir einfach nicht funktioniert - ist dann aber nicht so schlimm, da ich eher zu den Drogeriemarken greife und es deswegen finanziell nicht so weh tut.

- Lippenstiften in Nude-Tönen, mit denen ich wie eine Leiche aussehe.

- Rouge, bei dem einfach die Qualität nicht stimmt (aus den Drogerie-Bereich), sprich zu schwach pigmentiert ist.

Alles in allem kenne ich aber inzwischen meine Farben und bevorzugte Produkte/Marken, so dass die Fehlkäufe nicht ins Gewicht fallen.

LG

P.S.
Gerade gekauft und noch unsicher ... passt farblich perfekt, hält super, aber die Augenbrauen fühlen sich irgendwie hart an (mein Chanel-Augenbrauen-Kit in Puderform ist besser, aber das Styling Gel geht schneller):
http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/p2_home/p2_produkte/produkte_augen/produkte_augen_augenbrauen/199078/p2-eyebrow-styling-gel.html

7

hm,
kommt sehr drauf an....
bei den absoluten basics bin ich grade ziemlich sicher.... aber da ändere ich auch nicht viel.....
sprich.... bei tagescreme, mascara, lippenstift, lidschatten hab ich so ziemlich die für mich perfekten produkte gefunden. (auch in verschiedenen farben- da ich recht hochpreisig bei lippenstift u lidschatten kaufe.... u wenn ich akut die farbe dann doch nicht sooo toll finde, mag ich sie einige wochen oder monate später doch wieder)
auch bei 1 maske,...... und einem duschgel....
und ich hab 3 bodylotions.... die ich nach lust u laune wechsel ( allerdings verwende ich die auch nicht regelmässig) ach ja und deo.
fehlkäufe habe ich bei shampoos ( warum auch immer ist meine kopfhaut seit einem halben jahr "seltsam" u ich bin da erneut auf der suche... hatte vorher 4 jahre das gleiche produkt- also ziemliche treue, mit der ich gut gefahren bin), bei makeup ( von vielen bekomm ich pickel), abschmink-produkten ( entzündete augen), masken (das sind eher lust u laune käufe).
und nagellack ( das ist bei mir purer fun.... weil ich sehr sehr selten die nägel lackiere, u wenn dann zumeist die füße..... u wenn ich die farbe doof finde, dann verschenk ich sie.... an freundinnen oder babysitter.... die freuen sich)

also demnach hab ich eher selten fehlkäufe..... (oder betrachte sie nicht als solche...)

u wie gesagt... shampoo ist immer noch großes thema u ich fürchte da stehen noch einige fehlkäufe an....:-(((

grüßw a

8

Hallo

Oh ja,erst gestern kam einer dieser Flop Einkäufe an.
Ich suche eine Dupe zum Alverde Nude Rose,es war Gott sei Dank etwas billigere Kosmetik so das ich mich nicht so sehr ärgern muss.Es war keine spur von Nude rose,ein knalliges Orange trifft es eher,war so aber nicht zu sehen.

Naja meine Cousine (14 Jahre) fängt gerade an sich damit zu beschäftigen und holt sich die sachen nachher ab,die freut sich wie Bolle.Sie findet es ja gerade toll so was auffälliges zu haben.Obwohl ihr das gut kleidet,den türkisen Lidschatten den sie hat würde ich niemals tragen aber zu ihr passt der einfach.

Bei Rouge war es so das ich was "schwach Pigmentiertes" haben wollte,da ich gerade im Winter immer rote Wangen habe,und da ich nicht aussehen möchte wie ein Clown habe ich nun von Alterra das Rosewood Rouge und bin zufrieden damit,für andere sicher ein Flop.

Bei Shampoos habe ich jetzt das richtige gefunden,erst von Pantene Pro V SCHWERELOSE PFLEGE plus Spülung und dann das Dove Oil Care Nährpflege
Shampoo plus Spülung.Immer im Wechsel und zwischen durch das Trockenshampoo:
algemarina Trockenshampoo es ist bis jetzt das beste was ich hatte.

Bei Creme passieren mir natürlich auch immer mal Fehlkäufe,die dann aber meine Mutter nimmt,dafür bringt sie mir dann mal neue Creme mit usw.
Aber da habe ich noch nicht die perfekte gefunden,im Moment bin ich bei Bübchen Wind und Wetter Creme#hicks ist zwar nichts für meine Altersklasse aber die einzigste wo ich im Moment zufrieden bin.

LG Denise